Hallo zusammen,
vorab möchte ich erwähnen, dass ich die Suche bemüht habe aber das passende Thema für mein Problem für Antworten geschlossen ist.
Folgendes Problem: Ich habe die Burningboard Software nun zum 4 mal neu installiert, da das Forum jedesmal nach ein bis zwei Wochen nach der Instalation nicht mehr zu erreichen war. Es kam zwar keine Fehlermeldung, jedoch erscheint beim Aufruf des Forums nur ein weisser Bildschirm im Browser.
Was ist passiert!?
Da sich der Quelltext im Browser nicht auslesen läßt, habe ich meinen Editor bemüht und fand folgende Codezeile, welche in jeder .php auf einmal vorhanden war.
QuoteDisplay More/**
* Author Marcel Werk
* copyright 2001-2007 WoltLab GmbH
* @license WoltLab Burning Board License
*/
require_once('./global.php');
RequestHandler::handle(ArrayUtil::appendSuffix($packageDirs, 'lib/'));
?>
Das rot makierte gehört da mit sicherheit nicht hin. Ziemlicher "Mist" hab ich mir gedacht..... da ich aber nicht wirklich lust hatte die Zeilen in jeder .php zu löschen, habe ich das Forum platt gemacht, den Ordner gelöscht, die Datenbank gelöscht, das ftp passwort erneuert, das root passwort erneuert und das Ganze System in einem neuen Ordner instaliert.
Wie oben schon erwähnt, habe ich das Ganze bisher vier mal gemacht. Zuletzt, habe ich das Forum in einem Unterordner instaliert, eine statische Webseite vorgeschoben und das security - plug installiert. Hat aber alles nichts gebracht.
Jetzt habe ich mich ein wenig durch das Forum / Google etc. gelesen und habe festgestellt, dass einige das Problem schon hatten. Meine Frage wie habt Ihr das Ganze gelöst.
Wo könnte der Fehler liegen? Betroffen ist wohlbemerkt nur das WBB3 auf dem selben Server liegen noch Verzeichnisse / Shopsysteme / Blogsysteme etc. bei denen habe ich das Problem nicht.
Zur Zeit überprüft der Provider unseren Server (Ergebnis ausstehend), die Passwörter sollten mit 48 Stellen (Klein / Großbuchstaben und Sonderzeichen) eigentlich sicher genug sein.
Weis sonst noch wer einen Rat? Mein Problem ist, dass das Forum nächsten Monat an den Start gehen muß,
Gruß
Arno