Menüpunkt bearbeiten [ Icon austauschen ]

  • Hallo Gemeinschaft; ich habe versucht Icon's aus zu tauschen! Was ich erreicht habe ist, das nur das Wort bleibt,aber das Neue Icon nicht angezeigt wird.
    - wbb/icon/ indexM.png und indexS.png sollen Verändert werden.
    - wcf/ sind diese Dateien nicht eingetragen !

    jemand ein Tipp, wie ich es anstellen muss...Danke

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Dein Problem liegt vermutlich darin begründet, dass es zwei icon-Ordner gibt, nämlich ../icon/ und ../wcf/icon/. Vermutlich stimmen der Speicherort und die im ACP verwendete Pfadangabe nicht überein, sprich die Datei liegt in ../icon/ und Du hast als Pfad ../wcf/icon/deinicon.png angegeben oder umgekehrt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • die Zuweisung der Ordner habe ich gefunden...aber wenn ich für die Galerie ein anderes haben möchte... nichts ändert sich ! oder liegt dieser wieder wo anders?!

    wo liegen die Icons für die Foren Zuweisung ( das was man in den Foren sieht,welche man erstellt hat) kann man diese ändern?

    Danke

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Ich verstehe Dein Problem nicht. Egal wo das aktuelle icon jetzt liegt, kannst Du es doch jederzeit durch ein anderes ersetzen, indem Du die korrekte URL zum neuen icon in der Menüverwaltung einträgst. Oder reden wir aneinander vorbei?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Gruß norse[/quote]

    Ich verstehe Dein Problem nicht. Egal wo das aktuelle icon jetzt liegt, kannst Du es doch jederzeit durch ein anderes ersetzen, indem Du die korrekte URL zum neuen icon in der Menüverwaltung einträgst. Oder reden wir aneinander vorbei?
    Gruß norse


    Die Darstellung der Themen [ erstelle Einteilung im ACP ] ersetzten und dafür ein anderes Icon einfügen [keine Ordner mehr ]- wo kann ich das ändern?

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Also geht es jetzt nicht mehr um das Hauptmenü (wenn es überhaupt jemals darum ging?), sondern um die Darstellung in der Forenauflistung?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Abend, es ging um das im ACP unter Darstellung/Menü- welche vorgegeben sind und welche ich selber erstellt habe! Icon Tauschen war meine Frage

    deswegen hatte ich gefragt ob man auch das Icon's für die Themen [ Icon Ordner )ändern kann, wenn ja wo?!

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Was Du suchst, findest Du unter Stil bearbeiten - Global - Allgemein - Speicherort für Icons.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich habe auch eher den Eindruck, dass Du das Verständnisproblem hast. Also hier die konkrete Handlungsanweisung:

    Lege per FTP im Ordner ../icon einen neuen Unterordner namens /eigeneicons an.
    Lade in diesen neu erstellten Ordner die gewünschten Dateien hoch.Sie müssen das png-Format haben und boardM.png und boardNewM.png heißen.
    Nun gibst Du an der genannten Stelle im Stileditor icon/eigeneicons/ ein und sendest die Änderung ab.
    Als letzten Schritt löscht Du im ACP den Cache und die eigenen Icons werden beim nächsten Forenaufruf angezeigt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nein - Falsch...nicht alle nur das 1 ( eine ) Icon austauschen! siehe mein Anhang. es geht um die Darstellung der Ordner, welche ich austauschen möchte, der Rest bleibt wie es ist. Dazu muss man doch kein neuen Ordner erzeugen, Austauschen der Dateien..Oder?!

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Wenn Du eh alles besser weißt, ist für mich hier das Thema beendet. Ich frage mich nur, warum Du erst fragst, wenn Du die Tips nicht einmal ausprobierst. Tausch einfach die Datei aus und werde glücklich mit dieser Lösung. Wozu hat WoltLab nur den Stileditor mit seinen vielen Möglichkeiten geschaffen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden, den ich kann ja mit der neuen Ordner Zuweisung das gesamte wbb verändern von Icons..

    P.S ich Danke dir für deine Ausführung und werde dein Rat annehmen. :S

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Ich bin einfach zu gutmütig. Du hast immer noch nicht verstanden, worum es hier geht. Erstens musst Du zwei Icons ändern, da sonst bei neuen Beiträgen im jeweiligen Bereich das Standardicon boardNewM.png angezeigt wird, das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu Deinem eigenen Icon boardM.png passt. Zweitens kannst Du mit der beschriebenen Vorgehensweise für jeden Stil andere Icons verwenden und drittens hältst Du Dir so die Möglichkeit offen, später einfach auch mal weitere Icons ersetzen zu lassen, indem Du die nötigen Dateien einfach in den neu erstellten Ordner hochlädst. Es müssen dort nicht alle Icons vorhanden sein, sondern nur die, die anstatt der Originalicons angezeigt werden sollen. Alle anderen Icons werden aus dem Standardordner genommen.

    Und nun mach aus diesen Informationen, was Du für richtig hältst.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke für deine Hilfe,.... es ist selten das jemand einem so tief in das wbb einweiht (HB) - nun werde ich dein Rat umsetzen und sehen was man noch so alles kann...Danke

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!