Portal Boxen - Individuellen Rahmen

• Hallo WBB Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich endlich einen eigenen Style für die Homepage meines Clanes machen möchte. Doch leider stoßen meine limitierten CSS Kenntnisse (erst seit vorgestern vorhanden) schnell auf Grenzen. Bis jetzt sieht es so aus:

[Blocked Image: http://img803.imageshack.us/img803/63/homepagez.jpg]

Wie man vielleicht sehen kann, habe ich bissel am Header und an allem außerhalb der MainBox gearbeitet. Jetzt will ich mich aber an den Inneren Teil setzen. Doch um meine Idee umzusetzen Fehlen mir die Mittel. Den Rahmen um alles habe ich ja mit Hilfe einer Header und Footer Grafik gemacht, und den Mittelteil mit einer sich wiederholenden Grafik.

Nun will ich aber auch einen Individuellen Rahmen um all die Portalboxen, Damit alles schön einheitlich aussieht. Doch leider gibt es da nur einen Header und einen Main, kein Footer :( Damit kann ich den Rahmen zwar schön oben machen und auch dann schön über die Länge ziehen, aber unten nicht schließen.

Daher nun meine Frage:

Wie bekomme ich es hin, einen Individuellen Rahmen um meine Portalboxen zu ziehen?

Meine Kenntnisse: html, CSS(Total noob)

Bin aber gewillt mir auch noch viel mehr anzueignen, wenn mir jemand helfen könnte.

Hoffe es findet sich jemand,

Mit freundlichen Grüßen ThaCorum

PS: Ich kenne mich mit den Varianten des WBB nicht so aus, da ich nur Hilfsadmin bin und das ganze nicht eingerichtet habe. aber unter meinem Footer steht: WBB-Portal 2.2.1 Also nichts mit Lite ... aber die variante gab es ja leider nicht zur Auswahl.

• Ich weiß ja nicht ob es hilft wenn ihr einfach auf die Seite mal schaut:

Homepage

Ich denke ja das ich da einfach noch ein <div> Box Ding erstellen muss in der Box drin.

Die Boxen heißen ja Box1 ... Box2 ... aber ich weiß nicht wo ich da rein muss um da noch eine Box erstellen zu können, vor allem weiß ich dann nicht genau was ich da rein schreiben muss, da ich mich damit noch nicht auskenne. Also wenn mir irgendwer helfen kann, das wäre super nett.

• Möchtest Du nun den auf dem Bild im ersten Beitrag fehlenden unteren Rahmen hinzufügen oder um jede einzelne Box einen Rahmen legen?

Es wäre auch hilfreich, wenn Du das Design mal öffentlich zugänglich machst.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• hallo danke für die schnelle antwort,

der Rahmen außen herum ist komplett, habe ich im footer gemacht. Es geht um die Boxen innen, wie zb die News oder die TS Box, diese sollen alle auch einen Rahmen bekommen, der halt bissel passt zum außenrahmen. Wie gesagt ich bin anfänger und will mich da auch bissel weiter bilden, wäre also cool wenn ich am ende auch verstehe was ich wie machen muss ^^ damit ich es weiter nutzen kann :)

• Also ich bin soweit, dass ich verstehe das ich mich im sogenannten columnContainer befinde.

Dieser ist dann wieder aufgeteilt in leftboxcontent und die anderen beiden halt.

In diesen leftboxcontent gibt es dann die einzelnen Boxen. Box1 oder Box2 oder Box14.

Und diese bestehen derzeit aus containerHead und aus container-1. Das erste ist die Box für den Boxkopf und das zweite ist die Box für den Rest. Jetzt würde ich gerne noch eine containerFooter Box machen. Damit ich den Rahmen um die Box ziehen kann. Nur weiß ich nicht wie ich eine Neue Box erstelle. Sondern nur wie ich bestehende bearbeite über CSS. Und selbst wenn ich wüsste wie man eine macht … <div id=“….“ Class=“containerfooter“> (tippe ich mal) weiß ich nicht wo ich die Zeile wie einfügen muss, und das würde ich gerne wissen und vor allem verstehen.

Würde mich freuen wenn mir da einer helfen kann.

• PS: Ich kenne mich mit den Varianten des WBB nicht so aus, da ich nur Hilfsadmin bin und das ganze nicht eingerichtet habe. aber unter meinem Footer steht: WBB-Portal 2.2.1 Also nichts mit Lite ... aber die variante gab es ja leider nicht zur Auswahl.

Es handelt sich um ein WBB 3.1.3, also eine Lizenz-Software. Gehe vom Portal rüber ins Forum und schau dann in den Footer: http://forum.failship-crew.de/index.php?page=Index
    Damit bist Du hier im falschen Bereich. Weitere Hilfe sollte hier nicht erfolgen - Lizenzfrage.
    Wenn Du im WBB 3.x-Bereich nicht schreiben kannst, bitte den Lizenzinhaber, dass er Dich dort als 2. Admin freischaltet.

Bedenke bitte außerdem: Dies ist das Woltlab-Supportforum. Das Portal ist nicht von Woltlab und wird hier deshalb nicht supportet. Wo der Support dafür gegeben wird - sofern es über allgemeine CSS-Fragen hinausgeht -, kannst Du an der Download-Quelle des Plugins ablesen, in diesem Falle m.W. bei wbbaddons.de

Grüße
    Uli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!