forenrechte verteilen geht nicht

• hey leute

ich wollte heute für einige Foren rechte verteilen. Ich habs dann einfach so gemacht dass ich alle benutzer die rechte habn aufliste und ihnen die rechte geb. also moderatoren , administratoren, supermoderatoren und registrierte benutzer. dann hab ich mich ausgeloggt mit meinem account und hab gemerkt dass ich trotzdem noch drauf gekommen bin und alle einträge lesen konnte usw.Dann hab ich versucht die Gruppen die nicht darauf zugreiefen dürfen auszuschließn indem ich Gäste hinzufüg aber ihnen die rechte verweigere. aber wenn ich unten in der leiste gäste eingeb, wird schon mal das gäste falsch geschrieben nämlich mit so nem kästchen anstatt nen "ä" und wird dann nicht in die liste mitaufgenommen. könnt ihr mir weiter helfen?

€dit: ich habs jetzt doch geschafft aber wenn ich mit dem admin tool diese einstellungen auf andere foren übertragen will geht es nicht, also es wird zwar alles so gespeichert aber wenn ich mich dann wieder abmelde kann ich trotzdem noch alles machen außer bei dem forum bei dem ichs manuell eingestellt hab

mfg klimi1993

Mit freundlichen Grüßen,

Klima

Edited once, last by klimi1993 ().

• keine ahnung also bei meiner 2.0 version als ich noch ein älteres wcf hatte ging es... ich hab dann einfach gäste in gast umbenannd dann gings... zumindest mit dem einem forum...aber des admin tool kopiert die rechte dann i.wie net so wie ich des will^^

Mit freundlichen Grüßen,

Klima

• Ich habe fast das gleiche Problem.
    Das Forum wurde vor einigen Stunden erst installiert, ist also noch fast komplett "frisch".
    Ich versuche unter "Forum bearbeiten" und "Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen" unten in das freie Feld "Jeder" einzutippen.
    Klicke ich dann auf "Hinzufügen" passiert leider nix.

• Ich denke, du nutzt Firefox 4. Anscheinend gibt es da für das Community Framework noch keinen Fix, deshalb mach es einfach mit einem anderen Browser.

• Bei mir geht es auch nicht. ^^
    Ich verwende normalerweise Google Chrome. Ein Browserwechsel hat nicht geholfen.
    Nicht zum Internet Explorer und nicht zum Firefox ...

• Sind die Browserversionen auch aktuell?
    Ich habe bei mir keine Probleme, sofern es unter 41 Benutzergruppen sind, die man angibt. Alles darüber wird nicht angenommen.

• Den Firefox habe ich erst gestern gedownloadet. Der sollte also aktuell sein.
    Mein Chrome zeigt mir euch keine Updates für sich an.

Ich hab's heute auch mit dem Opera versucht. Bei ihn hat's auch nicht geklappt ...

• Beim Update von WBB Lite hat alles super geklappt.
    Aber wenn ich http://update.woltlab.com/tempest/?packageName=com.woltlab.wcf&packageVersion=1.1.10 pl 1. eingebe, muss ich meine ACC Daten eingeben.
    Nach dem Eingeben frägt er sie mich nochmal ab. Brauch ich irgendeine Lizenz und woher bekomme ich sie? ?(

• Setze anstatt der Leerzeichen bei der Versionsnummer je ein Prozentzeichen und danach die 20.
    Kann es leider hier nicht schreiben, da daraus ein Leerzeichen wird.

• Warum lädst du dir das Paket nicht lokal auf deinen Computer herunter und anschließend als Update über den Button Paket hochladen im ACP hoch?
    Wobei es nicht sein kann, dass bei dem Community Framework eine Passwortabfrage kommt. Sonst würde sie auch bei einem manuellen Download zum Vorschein kommen.

• Ok, ich hab mein Fehler nun gefunden.
    Ich hab nach dem pl 1 ein Punkt gesetzt.

Wenn ich es aber nun über meine Festplatte uploade, lande ich auf der Seite, wo du dein Passwort für das ACP eingeben musst. Danach bin ich auf einmal wieder auf der Startseite des ACPs ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!