Beitrage Editieren ?

  • Hallo,

    habe die Editierzeit auf 15 Minuten und klappt auch alles wunderbar.

    Nur wenn ein User in den 15 Minuten seinen Beitrag Editiert, wird es unten im

    Beitrag nicht Angezeigt.

    Man kann es ja abschalten, aber habe da keinen Harken drinnen und es müsste angezeigt werden.

    Aber es wird nicht angezeigt :(

    Hat einer einen Tipp an was es liegt oder was ich verstellt habe :)

    73 Andreas

  • Man kann keine Editierzeit einstellen, in welcher das Editieren möglich ist. Es ist nur möglich, einzustellen, in welcher Zeit der Hinweis nicht angezeigt wird. Du hast eher das auf 15 Minuten gestellt und deshalb wird es nicht angezeigt ;)


    Nein, das ist falsch. "Kann eigene Beiträge nur innerhalb eines Zeitraumes bearbeiten" regelt den Zeitraum, in dem geändert werden kann. Dazu gibt es eine Option, ob die Änderung angezeigt wird oder nicht (habe ich aber noch nicht geprüft). In vBulletin z.B. gibt es noch einen Parameter, der angibt, nach welcher Zeit eine Änderung mit einem entsprechenden Hinweis vermerkt wird.

  • Wir haben das gleiche Problem. Die Zuordnung der Benutzergruppen ist korrekt, auch in den Optionen.

    In vBulletin z.B. gibt es noch einen Parameter, der angibt, nach welcher Zeit eine Änderung mit einem entsprechenden Hinweis vermerkt wird.

    Wo finde ich den?

  • Im WBB unter ACP - System - Optionen - Forum - Beiträge - Beitragseditierung - Freie Editierungszeit


    Gruß norse


    Die ist korrekt eingestellt. Trotz allem wird der Hinweis, das editiert wurde nicht angezeigt, obwohl bei den Benutzergruppen kein Hacken zur Nichtanzeige gesetzt ist.

  • Wenn Deine Angaben so stimmen, kann ich mir das beschriebene Verhalten nicht erklären. War das bei Dir schon immer so oder ist das erst später aufgetreten?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • So, nun hab ich mit der Editierzeit herum experimentiert. Die Anzeige: Der Beitrag wurde x-mal editiert wird erst nach 5 Min. angezeigt.
    Ist aber doch eigentlich nicht Sinn der Sache ?( , denn es sollte ja sofort angezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Angabe von 5 Minuten ist durchaus sinnvoll, da beispielsweise Rechtschreibfehler direkt nach Absenden des Beitrags problemlos und ohne Hinweis korrigiert werden können.

    Thorsten Buitkamp

  • Alles Einstellungssache.

    ACP -> System -> Optionen -> Forum -> Beiträge -> Freie Editierungzeit


    Die Einstellungen waren schon richtig, nur sollte es gleich angezeigt werden und nicht nach 5 Min.
    denn Rechtschreibfehler werden eher weniger editiert. ;)

    Edit: Eben genau deshalb, damit nicht Inhalte ohne Hinweis gelöscht werden wie Dein Zitat gerade :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!