Design wird wegen Rechte zerrissen ?

• Guten Tag

Ich würde gern wissen wie ich folgendes problem beheben kann...

unzwar hab ich in der thread ansicht ein fehler das ganze board verschiebt sich! aber nur wenn man eingelogt ist! und ie benutzer gruppe admin oder moderator hat.. und wie gesagt nur in der thread ansicht kann mir da jemand vll helfen

ich habe 2 bilder angehängt

fehler.png:
    Hier ist die ansicht wenn ein normaler user ohne mod rechte angemeldet ist

und fehler2.png:
    Hier ist die ansicht wenn ein user mit mod rechte angemeldet ist

zu diesem verschiebungs fehler kommt es nur in der thread ansicht! in der board oder normalen forum ansicht ist alles richtig egal als welcher user man angemeldet ist... bittte um hilfe ansonsten haben alle die mod rechte haben nen zerrissendes design :(

ich benutze wbb 3,0,9 pl1

• Ne url wird warscheinlich nicht so wirklich viel helfen, da wir ja kein mod acc haben - dort tritt ja der fehler auf ....

Besorg dir mal Firebug und klick (mit rechts) auf die freie stelle (die du mit einem Pfeil markiert hast) und im Kontextmenü auf "Element untersuchen", wenn sich ein Bereich blau einfärbt der links davon eine gelbe fläche hat die genau so breit ist wie der zwischenraum dann kannst du anhand der klasse das ganze abändern. Wenn du auf diese weise die Stelle nicht findest, kannst du auch die komplette Seite von oben nach unten duchgehen im firebug - Zeile für Zeile), irgendwann musst du auf das entsprechende div (oder was auch immer) kommen.

• Wahrscheinlich wurden Templates wild geändert bzw. dabei etwas gelöscht, was noch gebraucht wird, z.B. ein </li>. Dieses fehlt dann wohl in dem Bereich des Templates, in dem die Moderationsrechte aktiv sind, falls ein Moderator den Bereich betrifft. Diese Änderungen einfach rückgängig machen und es sollte wieder funktionieren.

• Da ist ein fehlerhaftes Plugin schuld, dass entwder einen Platzhalter mit falschen templates befüllt, oder einen falschen templatepatch mitgeliefert hat.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Ne url wird warscheinlich nicht so wirklich viel helfen, da wir ja kein mod acc haben - dort tritt ja der fehler auf ....

Besorg dir mal Firebug und klick (mit rechts) auf die freie stelle (die du mit einem Pfeil markiert hast) und im Kontextmenü auf "Element untersuchen", wenn sich ein Bereich blau einfärbt der links davon eine gelbe fläche hat die genau so breit ist wie der zwischenraum dann kannst du anhand der klasse das ganze abändern. Wenn du auf diese weise die Stelle nicht findest, kannst du auch die komplette Seite von oben nach unten duchgehen im firebug - Zeile für Zeile), irgendwann musst du auf das entsprechende div (oder was auch immer) kommen.

Hi ich habe Firebug, habs mir auch schon angesehn es is die klasse "page" die sich komplett verschiebt in der beitrags ansicht...
    Wenn ich jetzt die klasse ändere dann bringt das ja auch nix dann is das problem ja da wenn ich keine mod rechte habe ..

Ich wuerde jemanden der ahnung hat auch einen account mit mod rechten via pm zukommen lassen

ich hab auch mal im template eine div oder li mehr eingefügt um zu sehn ob es was bringt... aber wenn man nich so die genaue ahnung hat ist die richtige stelle halt schwer zufinden ^^

Wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet danke :)

• Dank dir habe dir eine mail zukommen lassen dann bin ich mal gespannt ob du das hinbekommst waere echt klasse :)

EDIT:
    Leider konnte mir nicht geholfen werden :(
    Ist vll noch jemand hier der Ahnung hat und es sich mal anschauen würde ? waere echt sehr nett

MfG
    PDX

Edited once, last by PDX (February 21, 2011 at 9:18 PM).

• So, hab mal ein blick drauf geworfen und habe dein "Problem" gefunden. Undzwar -sry sehr eigenwillig gecodeter Stil ... ich hoffe der ist nicht von dir - umschließt die ganze Seite (id="Page") ein ul tag, gibt man dem ul Tag (mit firebug) ein margin-left: -40px; dann past die Seite exakt. <--- angemeldet als Mod.... melde ich mich ab existiert der ul Tag nicht, somit gibt es auch kein margin-left was den inhalt verschiebt. Die modrecht reichen leider nicht aus um die betreffende stelle im Template zu finden, aber ichd enke mal mit den Hinweisen die ich gegeben habe wirst du das auch alleine jetzt finden - wenn nicht - sag einfach nochmal bescheid.

Fals du nicht im Template basteln willst sollte auch dashier funktionieren -->

CSS
    body ul {
    margin-left: -40px !important;
    }

hab mal zwei bilder angehangen um das ganze nochmal zu verdeutlichen

• Nein passt leider nicht dann werden mehre sachen nach links geblendet
    ich denke das muss im template angepasst werden finde es aber nicht :(

Edited once, last by PDX (February 22, 2011 at 6:56 AM).

• Soooooo,

ich hab da nochmal nachgeguckt - also das öffnende <ul> finden ich auch nicht O.o ... das es ein schließendes Tag gibt liegt daran das aktuelle Browser solche Fehler selbst korrigieren und da der öffnende Tag vor <div id="Page"> ist, ist auch der schließende Tag hinter dem schließenden </div> der ID page.

Ich habe das jetzt so gelöst das ich einfach eine neue Templategruppe angelegt habe, in der ich die header.tpl reingepackt habe (neue Gruppe deswegen weil ichs nicht in die vorhandene einfach reinpacken wollte und du für den Stil eh noch keine eigene verwendet hast) wen du dir die header anguckst siehst du gleich in der ersten Zeile --> </ul> somit wird der öffnende Tag gleich wieder geschlossen und die ID Page wird dadurch nichtmehr beeinflusst. Das sollte aber keine Endlösung sein !!!!

ich hab mir mal erlaubt hier (SPAM) ein Thread zu erstellen, mit einer liste --> http://coh-com.god-like.info/index.php?page=Thread&threadID=203

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!