Portal, Forum,Mitglider

• Seite legendary-soulriders.de stil legendary soulriders unten einstellbar
    [Blocked Image: http://img62.imageshack.us/img62/2752/unbenanntmdj.jpg]

Hallo wie oben schon benannt versuche ich Die buttons nach unten zu bekommen, ohne erfolg.

Wie "bennent" man die leiste richtig das würde mir schon reichen ....

Bennenung {
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    background: url("")
    }

so müsste es gehen oder?

Mein 2tes preoblem der SuperAdmin der seite hat da so en Informations "leiste" reingehauen Wilkommen bei legendary-soulriders. wo schaltet man das aus?

Alle guten dinge sind 3, wie bekomme ich die 2 "Tabs" Freundschaft und Team weg oder auf die linke seite?.

das wars erstmal mfg.
    n2k

Edited 2 times, last by nami2k ().

• Das mit den Buttons Freunde und Team ist Rechts :)
    Das sind Portalboxen, die kannst du im ACP deaktivieren. Zu dem "Buttons" wie Forum, Mitglieder etc. das Teil heißt "mainMenu", ist eine Klasse oder auch als ID nutzbar, also mit # oder .
    Die Leiste mit dem Willkommen ... ist ein Addon oder ein Template-Patch, ebenfalls im ACP einstellbar.

• ok das mit "mainMenu" habe ich schon probiert wen ich dort die werte verändere geht mein ganzes design runter bis auf background.

gibt es keine möglichkeit die extra zu bewegen unabhänig vom rest der seite

• natürlich, position: absolute und dann mit top, left, right, bottom, und das ganze margin-x.

.mainMenu {
    min-height: 100px;
    background-color: transparent;
    background-repeat: repeat-x;
    background-position: left bottom ;
    padding-bottom: 6px;
    border-width: 0 !important;
    ---------------------------------------------ab hier gibts probleme
    position: absolute;
    top: 10px; z.b.
    margine: auto;

will diech net nerfen aber habe erst seit letzter woche mit css angefangen und wenn ich das jetzt so anhänge bricht alles zusammen ....

• Du musst natürlich erstmal lernen, wie das alles abläuft, klar, jeder fängt klein an, und du nervst nicht, sonst wäre ich nicht mehr hier :D
    Also, du musst natürlich auch erstmal erklären, wo es denn genau hinrutschen soll. Dann kann ich dir die Lösung dafür schreiben.

• danke danke

also was ich wollte. erstmal kopf ordnen xd

hintergrund von buttons transparent und oben mittig angrenzend an die shoutbox hängen

• Also die Buttons kriegst du durch den Stil-Editor im ACP transparent, für das ganze mit an die Shoutbox anhängend ist ein klein wenig mehr Arbeit fällig.

• ok danke trotzdem, machste mir das morgen? were nett ich krigs net hin

ich schick dir mal die ganze css datei per pm rüber dann haste vill en besseren durchblick

• Verschieben kannst du es auch mit margin.
    In deinem Fall also margin-top: ...
    Damit sicher nichts verschiebt, einfach den gleichen Wert als margin-bottom: ..., nur eben negativ.
    Also z.B.:
    margin-top: 10px;
    margin-bottom: -10px;

Sollte funktionieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!