Hallöchen,
das Templatesystem von WBB3 ist absolutes Neuland für mich, aber für einen Freund soll ich nun möglichst schnell ein Design umsetzen.
Da sich dieses vom Layout ziemlich vom original WBB3-Design unterscheidet, muss ich auch änderungen an den Templates vornehmen, doch da stoße ich direkt am Anfang meiner Arbeit auf Probleme.
Ich habe einen neuen Stil angelegt (durch Kopieren des WBB3 Basic-Stils) und dazu eine neuen Templategruppe erstellt und diese dem Stil zugewiesen. In diese Gruppe habe ich schon die ersten Templates kopiert und angefangen daran herumzuspielen.
Im Template "index" hab ich als erstes den Dokumenttitel um ein Suffix "- TEST" erweitert, um auszuprobieren, ob das mit den neuen Templates überhaupt funktioniert - dem ist leider nicht so.
Egal ob das Suffix im <title> steht oder nicht, wenn ich das Design "in action" ansehe ändert sich gar nichts. Habe den Stil schon aktualisiert und das Template ist auch gespeichert, wenn ich es wieder aufmache ist meine Veränderung noch vorhanden. Und wiegesagt habe ich dem Stil natürlich auch die neue Templategruppe zugewiesen.
Was für einen Haken hat die Sache? Habe eigentlich alles so gemacht, wie ich es im Internet gelesen hatte.
**edit:
Habe grade die standard index.tpl bearbeitet und dadurch rausgefunden, dass der Stil die Standardtemplates nutzt, obwohl ich als Templategruppe meine neu erstellte Gruppe angegeben habe.
Woran könnte das liegen?