Benutzertitel in Memberslist entfernen

• Hallöchen,

zur Zeit betreibe ich ein 2.3.6 Forum und habe mich nun doch dazu durchgerungen, mal wieder alles zu erneuern. Dazu habe ich mir testweise via XAMPP das neueste 3.0.9pl1 installiert.
    Ich werde euch in Zukunft also sicherlich mit der ein oder anderen dämlichen Frage nerven :D Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, dass alles was ich aus meinem wbb2 gewohnt war nun irgendwie extern durch diverse Pakete installieren muss. Allerdings ist das wbb2 nun auch schon soooo alt, dass ich gar nicht weiß was da Standard ist oder zusätzlich eingebaut wurde. :whistling: Seit Tagen lese ich nun in diversen Foren, probiere hunderte Tipps aus, installiere Pakete, lösche sie wieder und und und... :D

Daher möchte ich zu aller erst einmal euer Engagement loben - denn wbb3 ist, was IHR daraus macht!

Genug geseuselt.
    Fangen wir erst einmal klein an.

Benutzertitel aus Memberlist entfernen
    Ich weiß, dass dieses Thema bereits dutzende Male behandelt wurde, dennoch habe ich weder hier noch in anderen Foren eine zufriedenstellende Lösung gefunden und hoffe dennoch, dass es eine gibt.

Mittels

CSS
    .userTitle { display: none; 
    }

kann ich den Benutzertitel in der Beitragsübersicht entfernen. Soweit so gut, auch wenn jetzt individuelle Benutzertitel der User sinnlos sind (aber sie werden ja noch im Benutzerprofil angezeigt).

Ich will den Benutzertitel allerdings gerne auch in der MemberList und Team-Übersicht entfernen/ausblenden. Dort wirkt obiger CSS Code leider nicht :( Oder spielt es eine Rolle WO ich in den zusätzlichen CSS-Deklarationen den Code einfüge?
    Oder lässt der CSS Code so anpassen, dass er eben genau dort wirkt?

Liebe Grüße
    Doc

• Das ist nur mit Hilfe eins Template patch möglich. Warum setzt du nicht auf das 3.1 ?

Mit freundlichen Grüßen
    Toffi

• Hmm.... ein Templatepatch wäre die schlechteste Alternative. Warum verweist du auf das 3.1? Geht's da etwa so wie ich will? :) Das 3.1. wäre eben kostenpflichtig. ;( :rolleyes:

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht!

• Hmm.... ein Templatepatch wäre die schlechteste Alternative. Warum verweist du auf das 3.1? Geht's da etwa so wie ich will? :) Das 3.1. wäre eben kostenpflichtig. ;( :rolleyes:

Ne da geht es genau so wenig :) WoltLab bündelt das auf der Teamliste in einem Container.

Mit freundlichen Grüßen
    Toffi

• Gut, dann bleib ich eben beim 3.0.9 :P Dir fällt aber nicht spontan ein, wie ich welche .tpl patchen müsste, damit das endlich verschwindet oder wenigstens untereinander arrangiert wird? :)

edit: Ahhhh, danke -noone-. Das hat sogar funktioniert. Sogar so gut, dass jetzt auch die Grafiken weg sind (was ich vermeiden wollte). Aber trotzdem :thumbup: Damit könnte ich leben.

• Ich will den Benutzertitel allerdings gerne auch in der MemberList und Team-Übersicht entfernen/ausblenden

Also wenn ihr es mir wirklich recht machen wollt, dann halt nur der Benutzertitel, nicht die Ranggrafik. Aber mit -noone-s Codeschnipsel bin ich eigentlich auch schon zufrieden :) Bei über 2100 Benutzern wird das sonst ehh unübersichtlich :)

Jetzt sehe ich gerade hier die Mitgliederliste. Die ist ja vollkommen anders sortiert. Auch durch eine .tpl Anpassung oder Standardmöglichkeit im 3.1.x? Sooooooo wäre das natürlich ideal!

• Hier nochmal ein anderer Ansatz, ist aber ungetestet da ich gleich los muss (das display: none muss natürlich wieder raus):

CSS
    .membersList .columnUsername .smallFont {
        text-indent: -9999px;
        font-size: 0;
    }
    .membersList .columnUsername .smallFont img {
        float: left;
    }

Das müsste man dann noch in den verschiedenen Browsern durchprobieren.

Grüße
    -noone-

• :thumbup:

Also dafür, dass du das "mal eben schnell" hingeschrieben hast, war es perfekt! Der Benutzertitel wird ausgeblendet und die Ranggrafik bleibt erhalten! Top!
    Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, dass die "Benutzername-Tabelle" fix wird, da sich sonst die großen Ranggrafiken über die Avatare schieben.

Danke euch für eure Hilfe!!!

edit:

Ich habe zwar keine Ahnung ob das gut oder richtig ist, aber ich habe mittels SELFHTML das "Problem" augenscheinlich beheben können. *freu*

CSS
    .membersList .columnUsername .smallFont {
    	text-indent: -9999px;
    	font-size: 0;
    	padding-right: 120px;
    }
    .membersList .columnUsername .smallFont img {
    	float: left;
    }

Ist das die richtige / elegante Lösung, oder gibt es bessere Alternativen? Ich bin für Vorschläge offen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!