guten abend , ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen ? ich möchte meinen header wechseln aber habe keine ahnung wie das geht . kann mir das jemand verständlich erklären ?
header wechseln
-
- WBB 3.0.x
- sintodenis
-
-
Moin,
grundsätzlich geht das über das ACP: 'Darstellung -> Stile -> Stile auflisten -> (Den entsprechenden Stil wählen)'
Danach findest du unter 'Global -> Allgemein -> Speicherort für Grafiken' den zum WCF relativen Pfad des... Speicherorts für Grafiken
Unter 'Global -> Seite -> Logo' findest du den zu eben genanntem Verzeichnis relativen Pfad des Header-Logos.Nun kannst du diese Datei (jetzt weißt du ja, wo sie zu finden ist) per FTP überschreiben, oder dort eben einen anderen Namen/Pfad angeben (relativ zu oben genanntem Verzeichnis)
Solltest du mehr als nur das Logo verändern wollen, geht das ebenfalls über die genannten Seiten. Wenn es spezieller wird, hier erläutern. -
Danke Dir Masterog für die schnelle Antwort, aber irgendwie funzt das nicht!!!
Wenn ich den Anweisung folge.
Greift er nicht auf den neuen Hearder zu, den ich normal als Grafik hochgeladen habe. Diesen sehe ich ja auch in der Stil Grafik Vorschau.
Wenn ich die vorhandene Datei austausche, bleibt immer nur ein die Grafik ohn Hearder!
Vielleicht könntest du, wenn Du so Nett bist einfach mal ganz easy nochmal erklären
Ich weiß, einfacher geht es nicht, hast Du ja schon Super erklärt.
Danke Dir -
Ok, fangen wir vorne an, du verwendest die Begriffe Grafik und Header vermischt. Ich habe mit meiner Anleitung nur beschrieben, wie du die Grafik im Header austauschst, also z.B. wie hier im Forum
Ich gehe davon aus, dass du diese Grafik austauschen möchtest, ja?
Und du hast meiner Anleitung entsprechend das Verzeichnis gefunden und die Grafik ausgetauscht, also mit gleichem Namen überschrieben? Und trotzdem ist nocht die alte Grafik im Header drin? Dann ist evtl. die alte Grafik noch im Cache deines Browsers, oder... ja, oder du hast die Grafik nicht richtig überschrieben.Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du mit der Stil-Grafik-Vorschau meinst. Das ist ja im Endeffekt eine von dir selbst hochgeladene Grafik. Also die, die du in der Stilliste siehst.
-
Danke für deine Antwort
Ja, Du hast zum letzten Punkt komplett Recht, ich habe die Grafik hochgeladen und sehe das Bild jetzt in der Grafik Vorschau.
Ich gehe davon aus, das ich jetzt genau auf diese Bild zugreifen kann !!!
Ich habe die Burning Board3 Bild, mal da und wieder Weg, je nachdem ob ich dies als Logo
verwende oder als Header.
Verstehe, der Cache ist gelöscht worden.
Die Grafik Datei ist image/WoltLab sunrise blue
Ich weiß auch nicht warum er immer den alten header, durch die Datei body.jpg rein macht.
d.h. Versuche ich den Neuen ist ein leeres Bild im Forum, ersetzte ich durch body. ist der alte wieder da.
Vielleicht ist es so Schwierig, das es wieder leicht ist
Wo ist der Pfad / Ordner zu finde wo die Banner/Header Bilder hinterlegt sind ????
lg
-
Ok, hier herrsct definitiv Wörter-Chaos, also nochmal in aller Ruhe zum klären:
Header: Das ist der Bereich über dem Forum, da ist auch das Suchfeld mitdrin. Der Header hat eine Hintergrundgrafik, z.B.
Logo: Das liegt im Header und ist... *surprise* das Logo der Seite, wie zum Beispiel
Vorschau-Grafik: Das siehst du im ACP in der Stilliste oder der Anfangsseite des Stils, z.B. sowas
Wenn du andere Vorschaugrafiken hochlädst, hat das mit dem Logo nichts zu tun.
Die Grafik Datei ist image/WoltLab sunrise blue
Nein, das ist der Pfad deines Stils.Das für dich interessante ist unter "ACP -> Darstellung -> Stile -> Stil auflisten -> [Dein Stil wählen] -> Global -> Seite " zu finden, sieht so aus:
woltlab.com/attachment/48998/Dort trägst du den Pfad deiner Logo-Datei ein, relativ zu dem Pfad deines Stils, bei dir vermutlich "image/WoltLab sunrise blue"
Lädst du dein Logo mit dem Namen "logo.xxx" in dieses Verzeichnis, trägst du auch "logo.xxx" in das Logo-Feld.Viel ausführlicher kann man es nun wirklich nicht beschreiben, außer vllt mit nem Video-Tutorial
Aber die Stiladministration ist eigentlich ziemlich verständlich gestaltet, also in Ruhe selbst nochmal lesen.
-
Du bist Super ein Profi
Wenn Du mir jetzt noch Verraten kannst
Wie ich ein Bild einspeise, also LadeWie bekomme ich an die Datei, wo ein Bild ist bzw. wo kann ich Zugreifen das
ich ein Bild z.B. von der Festplatte ziehen möchte !!!!!lg
Danke schön -
Naja, irgendwie haste ja wohl die Installationsdatei des WBB hochgeladen, genauso lädst du auch ein entsprechendes Bild hoch: mittels FTP. Bedienung/Funktionsweise will ich hier ehrlich gesagt nicht erklären, da gibt es online genug Hilfe
Dann lädst du das Bild in das passende Verzeichnis und gut is.
-
dieses Bild habe ich lediglich, durch das BILD ersetzt was ich als HEADEr haben wollte, ist aber ja nur eine Grafik vorschau. Also ohne Nutzung.
In diesem Bild haben wir Versucht die Änderung vorzunehmem. Bei jeglicher Veränderung verschwindet das Logo.
In der Datei steht body.jpg
und das logo kann auch Nur mit dieser body.jpg wiedergeholt werden !!!!
Wir selbst haben keinerlei Dateien oder dergleich Hochgleaden oder sonst Was, deswegen stehen wir ja mit dem Problem dar !!!!
-
In diesem Bild haben wir Versucht die Änderung vorzunehmem. Bei jeglicher Veränderung verschwindet das Logo.
Klar, das ist ja auch der Dateiname, bzw. der relative Pfad des Logos. Da ihr diese Datei scheinbar nicht hochgeladen habt, wird da auch nichts angezeigt.
Habt ihr denn eine Grafik, bzw. ein Logo, das ihr verwenden möchtet?Dieses gewünschte Logo müsst ihr Zwangsweise hochladen. Ohne Hochladen, kein Logo.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!