Background der Auflösung anpassen

  • Hi,


    ich habe mich das erste Mal daran gewagt ein wenig das Design zu verändern und habe nun z.B. einen Background erstellt, der bei mir auf dem Monitor (Auflösung:1920x1080 px) richtig dargestellt wird,
    aber auf dem Monitor eines Bekannten (1280x1024 px) nicht.
    Also bei mir sitzt der Header/Content/Footer Bereich richtig im Rahmen, aber mein Bekannter sieht dann den floralen Hintergrund z.b. nicht mehr, nur noch den weißen Bereich.
    Wie kann ich das besser handhaben?
    Gibt es da evtl. einen css Code für, bin auf dem Gebiet noch Laie.


    www.painter-paradise.de

  • Mit einer dynamischen Forenbreite geht das mit einer solchen Grafik nicht. Entweder du änderst die Grafik oder machst die Forenbreite auf einen fixen Wert.

  • Beides habe ich schon versucht, aber wenn ich das Forum auf eine fixe -breite stelle ändert sich der Hintergrund immer noch je nach Auflösung des Monitors.

  • Mit einer fixen Breite ist es ziemlich einfach. Da brauchst du nur eine Grafik, da sich die Forenbreite ja nicht abhängig von der Auflösung verändert.
    Bei einem fluiden Layout, so wie du es willst, brauchst du zwei Grafiken. Schau dir mal dieses Beispiel an (Firebug könnte hilfreich sein). Wenn du dir den Inhalt der rechten und der linken Spalte wegdenkst, entspricht das ziemlich genau deinem Problem. Die grauen Hintergründe von Column #col1 und Column #col2 sind Hintergrundgrafiken von .page und #main.

    Grüße
    -noone-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!