Anzeigefehler? Außen- Innenrahmen

• Hallo,

also ich habe derzeit folgendes Problem!
    Ich bearbeite grad den Stil meines Forums und komm nicht weiter (wär aber dringend weil ich das Forum dafür deaktiviert hab - wollte eigentlich nur kurz umstellen und FERTIG!! :( ) jetzt steh ich aber an...

Also wenn ich unter ALLGEMEIN -> RAHMEN, den Außenrahmen auf "kein" setze - zeigt es mir den Außenrahmen schwarz an!!! Warum???
    Gleiches beim Innenrahmen...

Und zusätzlich färbt es mir den gesamten Platz neben dem Logo in der Innenrahmenfarbe ein...
    woltlab.com/attachment/44592/

Was ich nicht möchte, da ich gern hätte das der rest durchsichtig ist!!!
    Außerdem möchte ich nicht, das das Logo die gleiche Rahmenfarbe hat wie die Foren... somit hab ich mir gedacht, ich machs mir leicht und setzt sie auf "keine Farbe" - was ja nicht funktioniert!?

ich hab das mal zusammengestückelt und möcht euch gern zeigen was ich meine...

Mir ist das ganze voll peinlich, weil ja meine User draußen mitschauen können :thumbdown: getestet hab ichs auch vorher im testforum, da hats sichs gut einstellen lassen - jetzt schau ich schon die ganzen Einstellungen durch, aber ich komm nicht drauf... HIIIIILFE ;(

PS: so siehts im Testforum aus, ein paar kleinigkeiten die ich leicht hinbekomme müssen natürlich noch geändert werden. Aber so bekomm ichs im Forum nicht hin!!!
    woltlab.com/attachment/44593/

• Blende den Rahmen des Logo und Header einfach per CSS Deklaration aus.

CSS
    #header, #logo {
    border: 0px;
    }
  • hab es jetzt unter Erweitert bei den zusätzlichen CSS-Deklarationen reingeschrieben - ABER habjetzt das nächste Problem...
    was ich jetzt aber bemerkt habe - das der Innenrahmen sich doch auf "keine Farbe" setzen lässt - jedoch der Außenrahmen nicht!

Ok, jetzt hab ich den Innenrahmen sozusagen ausgeblendet, aber jetzt macht mir der Außenrahmen wieder mein ganzes Aussehen zu nichte :(
    Am Logo und den Bereich rundherum ist er jetzt weg... danke!

Jetzt schauts so aus
    woltlab.com/attachment/44594/

kann ich die Buttons und den Bereich rund um die Buttons oben auch irgendwie im css den rahmen "wegnehmen"?
    Sorry, bin da leider noch nicht ganz so drinnen!

• Den schwarzen Rahmen vom mainMenu dürftest du mit dieser Deklaration wegbekommen.

CSS
    .mainMenu {
    }

Aber am besten alles zusammenfassen.

CSS
    #header, #logo, .mainMenu {
    }
  • jetzt hab ich nur noch eines was stört, den Rahmen um die Buttons herum... finde den Ort nicht wo ich das umstellen kann...
    komm mir vor wie der erste Mensch :(

so siehts aus - was ich weghaben möcht, hab ich eingekreist

• CSS
    .mainMenu a {
    }

Bzw. alles zusammen gefasst.

CSS
    #header, #logo, .mainMenu, .mainMenu a {
    }
  • vielen Lieben dank...
    funktioniert wunderbar - ich hoff jetzt bekomm ich alles weitere selber hin?!
    Sooo, leider doch noch nicht ganz gelöst...

ich habe ja jetzt doch die Innenrahmenfarbe auf "kein Farbe" gestellt, damit man oben neben dem Logo diese z.b. graue Farbe (w.o. beschrieben) nicht sieht,
    jedoch macht es mir jetzt die Innenrahmen von den Beiträgen schwarz!??!? wenn ich die Innenrahmenfarbe auf weiß umstelle, machts mir wieder den Bereich neben dem Logo weiß... Och je!!!
    woltlab.com/attachment/44598/

Ist das ein Fehler im Board, das man nicht "keine Farbe" auswählen kann???

Und eine andere Frage jetzt hier - wenn ich jetzt Fragen habe zu CSS, weil ich jetzt Probleme hab das ichs im IE genauso wie im FF hinbekomme, kann ich hier auch jemanden fragen? bzw. wo muss ich hin, wenn!?
    Möchte z.b. die Buttons in der Höhe zentrieren, bekomme aber mit valign das gewünschte Ergebnis nicht!?

• du hast warhscheinlich den body mit schwarz definiert, wenn du den innen rahmen wegläßt, kommt natürlich das schwarze im vordergrund.

abhilfe:

#headerContainer
    #mainContainer
    #footerContainer

mit css seperat anpassen

• ich brings nicht zusammen!!! Ärger mich grad maßlos...
    :( bin zu dumm scheinbar ;(

wo kann ich das mim body nachsehen? welcher Eintrag im Style ist das?

Edited once, last by chainsworld ().

• Wenn Du mal so freundlich wärst, einen Testaccount bereitzustellen, könnte man sich das ja mal vor Ort ansehen.

Deine vielen screenshots kann man nun mal nicht mit firebug untersuchen und bearbeiten.

Und als Gast bekommt man die Stellen leider nicht zu sehen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Also, ich habe jetzt den gesamten Stil gekübelt und neu angefangen, da ich dort schon so viel verändert hatte, das ich mich selber schon nimmer rausgesehen hab.
    Ich mach jetzt das Styling von Grund auf neu und falls mir da wieder gleiches passieren sollte, dann mach ich noch einen Testaccount.. vorerst machts keinen Sinn... aber danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!