WBB 3 Design erstellen.

• Hey Leute,

ich habe folgende Frage:

Und zwar wie krieg ich ein WBB3 Design hin? Ich arbeite mit Photoshop und will nun ein eigenes Design für das WBB3 machen, aber ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll.

Ich könnte echt ein paar hilfreiche Tipps gebrauchen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen :)

Hardcore till I die!

• Hey =)
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab dann erst mit einem Header angefangen und danach dann die restlichen Farben angepasst. Danach hab ich mich um die Buttons und Icons gekümmert. Danach einfach ein bisschen rumspielen, wie es am besten aussieht.

• Ich hatte hier mal ein Tutorial angefangen: *klick*

Wenn ich ein Design nach deinem Tutorial mache, reicht es wenn ich die einzelnen Grafiken mache? Oder sollte ich mir am besten eine Gesamtgröße machen z.B 900x900 Pixel und dadrin arbeiten?

Wenn ich in so einer Datei arbeiten sollte, was wäre die optimale Größe?

Dankeschön im vorraus.

Hardcore till I die!

• Ich würde alles in eine Datei packen, sonst ist das ja bei Änderungen ziemlich umständlich. Ich mache das genau so wie ich das im Tut auch habe, also eine Datei mit 1200x800. Und dann noch eine für die Hintergründe falls benötigt.

www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

• Also für das Board Design selber 1200x800 Pixel und wenn ich nen Hintergrund haben will, nochmal extra eine Datei? Und das Board dann da drauf ziehen?

1200 Breite oder Höhe? Ich bin irgendwie der Meinung das das dann bei 800 Höhe komisch aussieht irgendwie.

Hardcore till I die!

Edited once, last by Darkboy250 ().

• Hier hast du oben 3 Themen angepinnt, die dir weiterhelfen sollten.

Also für das Board Design selber 1200x800 Pixel und wenn ich nen
    Hintergrund haben will

Du kannst in Photoshop dein Design in beliebiger Höhe erstellen, da du es am Ende sowieso Slicen und an das Forum anpassen musst.

• Aber ich möchte ne Recht optimale Größe haben.

Also ist 1200 Breite x 800 Höhe okay?

Hardcore till I die!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!