Position der Icons in der Forenansicht anpassen

  • Hallo,


    ich stehe vor einigen kleinen Problemen, welche sich größtenteils mit simplen Anpassungen im richtigen CSS-Stylesheet lösen lassen sollten.


    1.) http://www.abload.de/img/unbenannt-2hvkj.jpg


    Die Icons in der Hauptansicht des Forums liegen zu nah rechtsbündig am Text an. Ich möchte die Position mehr nach links, also in die Mitte zwischen Text und Rahmen des Kastens verschieben, finde aber den richtigen Eintrag in der korrekten CSS-Datei nicht.


    2.) http://www.abload.de/img/unbenannt-3ik4s.jpg


    Das große Icon und der Board-Titel sollen in jeder Ansicht ausgeblendet werden. Auch als "Portal" möchte ich nicht das bunte Bild und das Wort "Portal" in der Ecke lesen, der Raum soll einfach frei gelassen werden.


    3.) Ist sicher etwas kniffliger. Beim Import meiner Datenbank aus meinem bisherigen phpBB-Forum wurde in jedem Thema die Überschrift des Themas als RE: in fett oben in den Beitrag eingefügt.


    siehe hier: http://www.abload.de/img/unbenannt-1xvye.jpg


    Gibt es eine Möglichkeit den Beitragstitel "anders" darzustellen als per fettem Text im Beitrag? Meinetwegen oben in der Zeile wo das Beitragsdatum steht o.ä., aber so empfinde ich das als sehr störend im Textfluss.


    Der Importer hat weiterhin manche Sonderzeichen nicht richtig übernommen (statt "&" --> "&") und alle Umfragen, die bei pbpBB oben über einem Beitrag erscheinen, sind jetzt als Grafiken im jeweiligen Beitrag und verschieben den Text sehr hässlich. Lässt sich an solchen Sachen überhaupt global was verändern, oder muss ich da meine 280.000 Beiträge manuell korrigieren?


    Im Vorraus schonmal vielen Dank für die Hilfe, bisher konnten alle Fragen die aufkamen dank der sehr guten Beschreibungen und Hilfestellungen der Community schnell und sauber beantwortet werden. So ein Service kostet anderswo viel Geld und Nerven!


    Grüße


    Exodus

  • Warum hängst du die Bilder nicht hier an? Ich klick doch jetzt nicht drei mal zu einem externen Bildhoster...

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • Quote

    Warum hängst du die Bilder nicht hier an? Ich klick doch jetzt nicht drei mal zu einem externen Bildhoster...


    Und zwar weil...?


    Ich habe die Dateien nun trotzdem mal angehängt (in der selben Reihenfolge wie oben), auch wenn sich mir der Sinn nicht wirklich erschließt.
    Wenn die Beantwortung meiner Frage jedoch jetzt in eine Diskussion über die Wahl der Upload-Methode zu kippen droht, so bitte ich doch stattdessen lieber jemanden um Hilfe, der sich nicht an derlei Kleinigkeiten aufhängt.


    Grüße


    Exodus


    Edit: Problem 2


    Quote

    2.) http://www.abload.de/img/unbenannt-3ik4s.jpg


    Das große Icon und der Board-Titel sollen in jeder Ansicht ausgeblendet werden. Auch als "Portal" möchte ich nicht das bunte Bild und das Wort "Portal" in der Ecke lesen, der Raum soll einfach frei gelassen werden.

    Konnte ich lösen. Ich habe im Style als zusätzliche CSS-Deklaration .mainHeadline {display:none} eingefügt, was den gewünschten Effekt herbeiführte.


    Bei den anderen Problemen hoffe ich noch auf Hilfestellung :)


    Gruß


    Exodus

  • Kannst du mir mal einen Link zu deinem Forum hinterlassen? habe evtl. eine Lösung für Problem nr.1

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!