ID boardlist splitten und nebeneinander einfügen

  • Hallo,


    ich hab noch ne Frage wo bei mir nun wirklich die Erfahrung aufhört ^^


    Und zwar folgendes:


    Erst das Bild:
    woltlab.com/attachment/39792/


    Wie man sieht hab ich die boardlist auf 500px gesetzt, nun möchte ich den Bereich "Gästebereich" neben den Bereich "Board News" setzen.


    Anmerkung:
    Es handlet sich um ein Test Forum von daher sind die Kategorien ausgedacht :rolleyes:



    Wie kann ich jetzt die class boardlistInner container-2 board10 (so heisst der Gästebereich bei mir) nun nach rechts oben setzen ?
    Mit padding und margin hab ich es schon probiert aber es geht nicht ^^


    Kann mir da einer helfen bzw. Tipps geben ?^^
    Würde mich freuen :)


    Gruß
    Dragon

    Images

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

    Edited 2 times, last by Dragonleader ().

  • So dank der kompetenten Hilfe von Black_Rider uns Synoxis im WSF weis ich nun wie man die boards direkt anspricht und kann die boards nun nach links oder rechts verschieben :)


    Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe bzw. Tipps wie man sie sie in der höhe ändern kann. Probiere da selber natürlich auch rum, aber so wirklich klappen tut es nicht :S
    Black_Rider versucht es ebenfalls und wird mir dann bescheid sagen, aber wenn jemand anderes noch Tipps hat oder schon Erfahrung hat würde ich mich sher freuen wenn er/sie es hier hinschreiben könnte :)




    P.S.:
    Für alle anderen:
    Die boards lassen sich mt .boardX (das X steht für die Nummer die das board hat) ansprechen und dann nach wünschen anpassen :)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Also an sich kann ich die Foren jetzt verschieben, jedoch habe ich das Problem, dass ich den Rahmen, der davor definiert wird, nicht mit verschieben kann. Das liegt daran, dass dieser Rahmen nicht nummeriert wird, wodurch er für alle Foren dieselbe Klasse hat. Ist also im Moment so ohne Template-Patch nicht möglich.

  • Die Rahmen sind kein Problem, denn ich hab mit:


    CSS
    * {
    border: display;
    }


    alle ausgeblendet. Somit müsste es doch dann gehen oder?
    Ich hab es schon mit padding und margin probiert aber es wird nur das Forum größer oder kleiner, an der höhe jedoch ändert sich nichts :S

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Eben, weil du eben nur den Rahmen wegbekommst, aber nicht die Klasse category, die es da noch gibt. Diese verhindert, dass du die Foren wirklich verschiebst, sondern lässt sie nur kleiner werden.
    Hätte jedes Forum hier seine eigene Klasse, also z.B. category1, category2 etc., dann würde das wunderbar funktionieren ;)

  • Ich hab die Foren aber in keiner Kategorie :)
    Sondern in einem anderen Forum ;)


    Kategorien würde nicht gehen, hat ja synoxis auch im wsf gesagt, da ja die Kategorie die Foren in einem Div container festhalten würde :D
    Also hab ich die Foren einfach in ein anderes Forum getan, somit entfällt die klasse category :)


    Nur finde ich keinen weg die höhe zu ändern, jendenfalls ist mir ein Befehl bekannt :S

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • So erstmal tausend dank Black_Rider :thumbup:
    Vielen dank jetzt hab ichs hinbekommen, hier:#
    woltlab.com/attachment/39840/


    Sieht cool aus :thumbup:


    Nach ein bisschen probieren und mit deinem css code hab ich es dann doch geschafft :)


    Nochmals tausend dank 8)

    Images

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • So code wurde verschickt und raus kam das:


    [WBB 3.1.x] Foren-Kategorien nebeneinander


    Somit kann es jeder auch in seinem Forum machen :)



    (Danke nochmal an Black_Rider und Synoxis :))

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • wenn ich die unterformen untereinander einstelle , verlangert die seite sehr
    wollte mal fragen ob man es bei 5. spalten kann


    1. Forum 2.Forum 5.Forum
    3.forum 4.forum 6.Forum
    usw.


    bei unserem forum haben wir 30 unterformen, muss daher neben einander einstellen. gab da ein möglichkeit, dass man es teilt auf 3 oder 4
    platz her wäre es möglich

  • Klar. Du musst nur die Breite der einzelnen Foren verändern, also nicht allzu breit, so dass drei nebeneinander passen. Habe es bei mir in meinem Testforum und das läuft wunderbar.

  • Danke für die Hilfe. Subboards breite einstellen ist mir nicht eingefallen. Habe probiert es funktioniert einwand frei :D


    .boardlistSubboards li {
    width: 33%;
    }


    wenn man die prozente ändert, also auf 100% , zeigt er untereinander, habe auf 3 (also 33%) gespaltet.