searchContainer Eingabefeld Breite ändern

  • Hallo,

    ich wollte Fragen ob es die Möglichkeit gibt in der Suchbox die Breite der Eingabe zu ändern?

    Mit:

    CSS
    .searchContainer {
    width: 300px;
    }

    wird irgendwie nur der div Container grösser, nicht aber das Eingabefeld :huh:
    Was muss ich noch ändern damit das Eingabefeld (also da wo z.B. Suchbegriff eingeben drinn steht) in der Breite zu ändern?


    Gruß
    Dragon


    EDIT:

    Ich hab gerade gesehen das ich bei type="text" das padding-left ändern muss (Firebug sei dank^^) aber finde ich die nirgends als class oder ID definiert, muss ich dann das über den Template Editor machen? ?(

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Dragonleader (4. Dezember 2009 um 11:03)

  • Ok habs gefunden nach knapp einer Stunde suchen :rolleyes:
    Für alle die die Sucheingabe in der Breite ändern wollen hier die ID.

    Die ID ist:

    CSS
    #searchInput {
    width: XXem;
    }

    Bei den XX den Wert anpassen :)
    Hat sich somit erledigt ;)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!