Webstatistik für ein Bild?

• Ich will ein Bild in eine Seite einbauen und möchte dann extern die Zugriffszahlen auslesen.

So ne Art Counter eben...

Nen vorhandenen Counter kann ich nicht nehmen, da ich nur das Bild einbauen kann, sonst nix.

Hier nochmal kurz ne Erklärung

Bild A (von Server A) wird in Webseite S (Auf Server S) eingebaut.
    Ich will nun die Zugriffzahlen von Bild A auf Server A einsehen (wie oft wurde das Bild jeweils geladen)

In dem Bild selber soll nix angezeigt werden, am besten wäre ein 1*1 px großes Bild und fertig.

Danke schonmal.

• Ja, wie egsagt es gibt viele Anbieter aber ich kann keine Scripts etc. einbauen sondern nur 1 Bild....

Und jeder Counter der in frage kommt will de kompletten Code (mit link etc.).
    Sobald dort ein codeteil fehlt, funktioniert der Counter nicht und die teile werden gesperrt.

Hier funktioniert das bild/der counter:
    andyhoppe.com

allerdings wären ein paar mehr Infos besser, bsp: Zugriffszeiten etc. Also nicht nur das blose durchzählen...

• Hmm wenn du mir ein gutes script sagst, welches das kann....

ich denke das müsste ich so aufn Server installieren, dass es die zugriffe zu dem Bild aufnimmt, und das macht sicher kein normales phpscript...

• wie egsagt, ich kann aber kein Script einbinden, sondern nur ein Bild ;)

Ich glaube ihr habt das prinzip noch nicht ganz verstanden, was ich damit versucht habe zu erklären:

Bild A (von Server A) wird in Webseite S (Auf Server S) eingebaut.
    Ich will nun die Zugriffzahlen von Bild A auf Server A einsehen (wie oft wurde das Bild jeweils geladen)

zur Ergänezung: Auf Webseite S kann nur ein bild per IMG eingebunden werden, kein script oder sonstiges....

• die Zugriffszahlen ist doch nen Counter. Irgendwoher müßen die Zahlen doch kommen. Ein User ruft die Datei auf --> dieser Zugriff wird erkannt und in einer DB oder auch txt per Zähler eins höher gezählt und dann dein Bild ausgegeben. Die Zugriffszahlen mußt du dann extra auslesen, jenachdem wo du diese Daten nun hinterlegt hast.

• Du verstehst nicht ganz was helga dir sagen möchte.
    Es ist möglich per PHP ein Bild zu generieren.
    Das heisst, auf Seite S rufst du per IMG ein Bild ab. Dieses Bild ist aber kein "echtes" Bild, sondern ein Script auf Server A welches erst nen Counter hochzählt (1x hochzählen = Bild wurde 1x aufgerufen) und dann per PHP ein gewünschtes Bild ausgibt.

• K alles klar, danke
    Jetzt habe ich es verstanden.

Sorry, dass es länger gedauert habe.

Ich werde mir das anschauen.
    Habs jetzt eingebaut und funzt 1a, danke nochmal...

ich wusste nicht, dass man alks bild url auch ne .php angeben kann

Edited once, last by Zentrum (November 17, 2009 at 3:44 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!