Header wie hier in WCom

  • Hallo!
    Ich bin gerade am Style erstellen...
    jedenfalls suche ich den CSS Code um den Header wie hier darzustellen.
    Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll...
    Der Header hier ist 2000pxl breit, meiner auch, ich will den Header wie hier teilweiße darstellen... ich hoffe ihr wisst was ich meine!
    Also der Header ist bis an den rechten Rand kann aber bei einer größeren Auflösung noch weitergehen. Trotzdem ist keine Scrollbalken zum nach rechts schieben.
    Ich hab es schon fast geschafft aber bei mir war dann noch dieser Scrollbalken.
    Für Wbb 3.0.9


    MFG :D

  • Also so weit ich weiß (bin da nich so der Experte) musst du das Bild als Hintergrund der Seite einsetzen mit den Attributen: no-repeat und die position irgendwie auf oben links stellen ^^ www.css4you.de

    Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!

  • Wie kommst du darauf das hier der Header 2000px breit ist? Ich verwende z.B. nur den Standard-Stil in der Wcom und der Header ( also das Hintergrundbild )
    [Blocked Image: http://community.woltlab.com/woltlab.de/html/forum/wcf/images/WoltLab%20Blue%20Sunrise/header.jpg]
    Ist keine 2000px breit. Mach deinen Kopf mal frei.. Zwischen dem was dein Monitor als Breite kann, und dem was das Forum anzeigt ist einfach ein Unterschied.
    Du verwendest wahrscheinlich einen Monitor der mit einer anderen Auflösung, diese wird auch im Browser unterschiedlich verarbeitet. Das Stil, hier ist Flexibel eingestellt. Nur so können alle das Forum relativ gut sehen, der eine hat eine hohe Auflösung marke FlatScreenTV und ein andere eben einen einfachen 21"Zoller und wieder andere haben noch einen 19"Zoll. Und alle haben ihre Auflösung anderes eingestellt 1250x / 1024x usw.. also muss du nur das Stil entsprechend Flexibel machen. ;)

  • Ich rede hier vom "Woltlab Community" Style Herr Nielson!
    ...
    Plunts
    Hab aber leider schon ein anderes Hintergrundbild verwendet, das ist ein Verlauf

  • Wie kommst du darauf das hier der Header 2000px breit ist? Ich verwende z.B. nur den Standard-Stil in der Wcom und der Header ( also das Hintergrundbild )

    Ist keine 2000px breit. Mach deinen Kopf mal frei.. Zwischen dem was dein Monitor als Breite kann, und dem was das Forum anzeigt ist einfach ein Unterschied.
    Du verwendest wahrscheinlich einen Monitor der mit einer anderen Auflösung, diese wird auch im Browser unterschiedlich verarbeitet. Das Stil, hier ist Flexibel eingestellt. Nur so können alle das Forum relativ gut sehen, der eine hat eine hohe Auflösung marke FlatScreenTV und ein andere eben einen einfachen 21"Zoller und wieder andere haben noch einen 19"Zoll. Und alle haben ihre Auflösung anderes eingestellt 1250x / 1024x usw.. also muss du nur das Stil entsprechend Flexibel machen. ;)

    Er meint das

  • Ändert nichts an meiner Ausführung. Man muss im Stil-Editor es nur "Flexibel" einstellen und die % anpassen. Ebenso das Header-Bild. ;)


    Jenso: Unschön alles zu quoten und nur eine Zeile darunter zu setzen. ;)

  • Mein Style IST Flexibel, er ist von der Struktur her so ähnlich wie der WCom Style aufgebaut.


    //Edit:
    Es ist genauso wie ich es will wenn ich bei Flexibel auf 100% Stelle.
    ABER :D
    Dann ist meine Main ultra breit =(


    //Edit 2:
    So das Rätsel ist gelößt :P
    Hab noch meine Main angepasst mit
    max-width: 950px;


    Code
    #main {
    padding: 5px 55px 5px 60px;
    background-image:url("../images/green-power/main_hintergrund.png");
    max-width: 950px;
    }

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!