Stil: Überschrift verändern (Forum-Titel)

  • Hallo,

    ich bin Einsteiger und habe mir für mein Forum atzes-freizeitportal.de (WBB 3.0.9) eine neue Oberfläche "GreenFlash 1.0" geladen und möchte natürlich meinen eigenen Forum-Titel eingeben.
    Nach langem Suchen in der Admi-Oberfläche, auch unter Stile bearbeiten, habe ich noch nicht gefunden, wie ich dort meinen Titel eingeben kann.
    Da ich Anfänger bin, habe ich auch noch nicht begriffen, wo ich solche Dinge ändern kann.

    Unter Templates oder unter Stile ?

    Oder bin ich total auf dem Holzweg?

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass mein Wunsch durch Copy-Rights unterbunden wird.

    Hat jemand einen Hinweis, wo ich solche (allgemeinen) Dinge nachlesen kann.

    Ich habe bereits verschiedene Beiträge über den Stile-Editor aus dem Forum gelesen, erkenne bei den ganzen Begriffen allerdings noch nicht, wie ich an die "Überschrift" (Titel meines Forums) komme.

    Für einen oder mehrere Tips wäre ich dankbar.

    Gruß

    *Atze*

  • Hallo tom,

    erst einmal danke für Deine schnelle Antwort.

    Muss ich eine neue Grafik lokal erstellen und FTP hochladen, oder über die Admi-Oberfläche auf die logo.png zugreifen?
    Irgendwie habe ich den Dreh noch nicht raus, wie ich an die Quelle (Datei) komme.

    Übrigens hatte ich die von Dir erwähnten "kuhlen Stile" bereits durchforstet und nicht das gefunden, was mich vom Hocker haut.

    Es sollte einfach und aussagekräftig sein.

    Ich bin auch nicht sicher, ob die Einstiegsseite unbedingt ein Forum sein muss, oder eventuell auch nur eine grafische Oberfläche mit Links zum Forum.

    Ich bin Vereins- und Betriebssportler und ich möchte eine Möglichkeit schaffen einerseits Infos zu verbreiten, wie z.B.:
    Wetterberichte, Wettkampftabellen, Spielberichte etc.

    und andererseits Mannschaftskameraden und z.B. Tauchpartnern eine Komunikationsmöglichkeit zu bieten, um organisatorische Dinge schneller abstimmen zu können - also als Forum.

    Aufgrund fehlender Zeit und mangelnder Erfahrung mit dem Erscheinungsbild von WBB X, habe ich auch fast 2 Jahre nichts weiter mit meiner Seite gemacht.

    Inzwischen komme ich nicht mehr um dieses Hilfsmittel herum und muß mich mit der Sache näher befassen, oder eben alles telefonisch abstimmen :-((

    Gruß

    Atze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!