Zweites Logo wird nicht angezeigt

  • Guten Morgen

    Ich hatte lange Zeit das zweite Logo im Header, wunderbar eingerichtet durch die Anpassung des Headertemplates und em CSS Eintrag im Style. Doch seit einigen Tagen wird das zweite Logo nicht mehr angezeigt. Ich habe nicht ganz genau darauf geachtet vermute aber dass es mit der Installation des erweiterten Headermenüszusammenhängt. Ich habe das bearbeitete Headertemplate und den CSS Eintrag geprüft, alles so wie es sein sollte. Trotzdem keine Anzeige des zweiten Logos. Mir fällt auch auf dass nun der gesamte Forenheader aufs Portal verlinkt. Also egal wo ich mit dem Mauszeiger hingehe, überall im Header würde er aufs Portal führen. "Früher" war nur das linke Logo und das rechte Logo mit einem Link versehen.

    - wer kann mir einen Tipp geben woran das liegen kann ?
    - welche Informationen soll ich liefern um eine passende Fehleranalyse zugewährleisten ?

    Danke sehr für Eure Hilfe

    https://www.woltlab.com/www.friendlyflusi.at

    :)

    Grüße vom Jürgen

  • Also mit der Installation des Erweiterten Headermenüs hängt das bestimmt nicht zusammen, da hier ja nur das vorhandene Template gepatcht wird.

    1. Sieht mir das Header-Template ziemlich nach Standard-Template aus.
    2. Solltest du mal auf die aktuellste WBB 3.0 Version updaten (3.0.9)
    3. Wurde das Template mit dem zweiten Logo in einer zusätzlichen Template-Gruppe angelegt?

  • Hallo Daniel

    1)
    Ne, müsste schon ein adaptiertes Template sein, denn im Schwesterforum M2D (https://www.woltlab.com/www.movie2digital.at) verwende ich das gleiche modifizierte Template und dort wird das zweite Logo angezeigt.
    Das zweite Logo liegt übrigens im wcf/images Verzeichnis, Pfad zum Logo steht im HeaderMenu.tpl. Im erweiterten CSS des Styles dann nur mehr die Positionierung :
    #GNClogo { z-index: 100; position: absolute; top: 8px; right: 20px; background-color: transparent }
    Ich habe das Template von M2D mit meinem verglichen, sie sind absolut ident (habe sie ja auch gleichzeitig eingerichtet), bei einem Forum klappt es beim anderen nicht :wacko: Ich hänge das modifizierte Template und das gesicherte Original Template dran.

    2)
    Das Testforum vom M2D ist auf 3.0.9, wir haben Probleme mit der Funktion "Thread zusammenfügen", die ist verschwunden. Da gibt es irgendwo (bei WBB ?) einen Thread darüber, muß doch glattschauen ob es da schon eine Lösung gibt.

    3)
    Nein, nicht dass ich wüsste. Wenn ich auf im ACP auf "Templategruppen auflisten" klicke bekomme ich keinen Eintrag, leerer Bildschirm.

    Wie gesagt, plötzlich wird das zweite Logo nicht angezeigt, hat vorher Monate lang bestens geklappt. Und im Schwesterforum klappt es weiterhin

    Danke für Deine Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!