Vergleichsprogramm gesucht

• Huhu:-)

Kennt jemand von Euch ein deutschsprachiges Freeware Vergleichsprogramm?
    Ich habe mich eben schon wuschig gesucht und nichts passendes gefunden:-(
    Ich hätte auch bezahlt, aber das hab ich schon mal gemacht und dann mußte ich die Festplatte neu formatieren und da konnte ich das Programm nicht mehr benutzen und deshalb suche ich unbedingt Freeware.

Edited once, last by Yvonne Frömel (September 27, 2008 at 2:12 AM).

• Hab gerade gelesen das es mit WinMerge auch geht, nur finde ich einfach nicht heraus wie:-(
    Okay kann geschlossen werden, nun hab ichs*freu* Am besten ist es, dass ich gar kein zusätzliches Programm gebraucht habe:-)

Edit:
    Nun komm ich nicht mehr vom PC weg*schluchz*
    Hab gerade mein Header Template verglichen! Das ich Plugins installiert habe und dadurch was anders ist, dass ist ja klar, aber das z.B. in Zeile 66 im Original "quickLoginUsername" und im kopierten "loginUsername" steht, dass will mir nicht in den Kopf. Wo ist denn da der Unterschied? Wäre es besser die Änderrungen die ich finde und die nicht auf ein Plugin beruhen ins kopierte einzutragen?

Edited 2 times, last by Yvonne Frömel (September 27, 2008 at 3:18 AM).

• Hi Yvonne,

des wegen schaue ich mir nach jedem Update die Templates an ;)

Denn ich aktuallsiere ständig meine eigenen Templates so weiß ich das auch alles richtig läuft :P

Nun komm ich nicht mehr vom PC weg*schluchz*

na immer noch am PC oder hast es doch ins Bett geschafft

• Ich benutze dafür meistens Total-Commander...

--
    WBB: 4.0.x * WCF: 2.0.x
    OS: Windows 8.1 64 Bit * Browser: Chrome 34.x, alternativ Firefox 26.x
    Server: Linux Ubuntu 10.04 LTS[color=#404040][size=8] * Webserver: Apache/2.2.14 * PHP: 5.3.2 * MySQL: 5.1.63

• B2T: Mit der neuen Version von Hawkes wBuilder kann man auch Diffs erstellen, allerdings ist das Kommandozeilenbasiert.
    Dafür aber sogar Plattformunabhängig :D

Dat ist nur ein API Release, das soll jetzt nicht unbedignt als Programm eingesetzt werden, auch wenn es möglich ist.

• Zum Kaffeemachen? :P

Gibts ein Plugin für :P :D

*hust*

Ja ich nehm auch immer Total Commander, für fast alles, was so anfällt (auch Dateien vergleichen). Ein echt tolles Programm :thumbup:
    Und was er nicht kann, kann man meist per Plugin nachrüsten - ist ein sehr vielfältiges Gerät.

Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
    Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
    Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386
    RIP Murat ;(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

• Zum Kaffeemachen? :P

Auch aber nur auf Arbeit... ich meine zum Dateien vergleichen.. ;)

--
    WBB: 4.0.x * WCF: 2.0.x
    OS: Windows 8.1 64 Bit * Browser: Chrome 34.x, alternativ Firefox 26.x
    Server: Linux Ubuntu 10.04 LTS[color=#404040][size=8] * Webserver: Apache/2.2.14 * PHP: 5.3.2 * MySQL: 5.1.63

• Hi Christoph,

dann fange ich mal an und die unten aufgeführten programme sollten dies können !

- WinDiff
    - ExamDiff
    - Elcipse
    - Diff Doc
    - notepad++
    - WinMerge
    - PSPad
    - Total Commander

Aber eventuell könnten wir ja mal nen eigenen Thread aufmachen wo jeder mal sein programm kurz vorstellt, wo man es bekommt und wie man 2 Datein vergleichen kann.

Das ganze könnte dann ja im passenden Forum oben angeheftet werden !

• Also ich habe WinMerge dafür genommen. Wußte gar nicht das das geht,dachte das ist nur zum patchen gut:-)
    Nun habe ich alles was WoltLab mir in den Header und Index getan hat gut zu den kopierten Templates rüber bekommen*freu*

• Hey Yvonne, das ist der originäre Zweck dieses Programmes ;) Das Patch-Tool ist mehr ein kleines "Gimmick" der SW.

Aber eventuell könnten wir ja mal nen eigenen Thread aufmachen wo jeder mal sein programm kurz vorstellt, wo man es bekommt und wie man 2 Datein vergleichen kann.

Nutzt doch die Tutorial-Base, dafür wurde sie eingerichtet. ;)

• Nutzt doch die Tutorial-Base, dafür wurde sie eingerichtet.

Ich glaube kaum das ein Diff Programm zu einer häufigen Frage gehört ;)

P.S. denkt bitte auch mal an die nicht Windows User :P Hab letztens auch was für den Mac gesucht, aber bis Heute nicht fündig geworden. Hab einiges probiert aber keins hat irgendwie so richtig funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!