Problem mit Forum - Falsche Adresse!

  • Du hast anscheinend im Rootverzeichnis eine .htaccess die auf /wbb2/index.php weiterleitet, ändere diese das sie auf /wbb/index.php?page=Portal weiterleitet.

    "coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

  • Was muss ich jetzt genau darein schreiben?

    Für eine Weiterleitung mittels .htaccess (keine wirklich schöne Lösung auf diesem Weg) brauchst du diese Zeile:

    Code
    Redirect / wbb/index.php?page=Portal

    "Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

  • Das was vorher drin stand musst du auch drin lassen. Füge das wieder hinzu. Du hast jetzt die PHP5-Unterstützung deaktiviert.

    "Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

  • Ich bin da irgendwie zu blöd für. Jetzt steht das folgende in der htaccess:

    Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    
    
    
    
    Redirect [url]http://www.kskww-azubis.de/wbb/index.php?page=Portal[/url]

    Es klappt immer noch nicht!

    Edit: Und wenn ich nun das Forum unter http://www.kskww-azubis.de/wbb aufrufe, kommt das folgende:

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/39/d200896275/htdocs/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 31

  • Moin,

    so wie es aussieht wird bei dir entweder über die index.php im DocumentRoot auf wbb2/index.php weitergeleitet oder über die vhosts config datei.
    Wenn du ftp Zugriff hast, überprüfe ob da eine index.php liegt .. nicht die index.php aus dem Forum, und ändere diese entsprechend. Ich glaube aber eher dass du den Pfad für die Domain anpassen musst im ACP beim Provider.

    Ausserdem gehört in der .htaccess kein bbcode rein :D wundert mich dass da keine 500er Meldung kommt :)

    Grüsse

    Edit: Das mit der Fehlermeldung, sieht aus als wäre die Datei beschädigt .. neu hochladen und sollte wieder laufen.

  • Habe auf meine Webspace einen Ordner Namens "Logs". Wie kann ich den löschen? will mal alles komplett löschen, geht aber nicht.

    Edit: Hat sich erledigt. Wie bekomme ich es nun hin, dass der Webspace Php5 unterstützt?

    Edited once, last by marcelul (August 7, 2007 at 10:28 AM).

  • Hi,

    den Logs-Ordner wirst du nicht löschen können solange der ein anderen Besitzer hat (chown), aber wozu löschen ? Die Logs sind für dich informativ und ausser dir kann die keiner lesen (htschutz).

    Grüsse

  • Ok, lasse den drauf. Hänge aber im Moment vor gro0en Problemen:

    Möchte das Wbb3 komplett neu installieren. Dazu bin ich hergegangen und habe meinen Webspace komplett neu bereinigt. Nun habe ich die php5 Unterstützung für den Webspace aktiviert (habe eine htaccess Datei im Stammverzeichnis angelegt und darin das folgende rein geschrieben:
    AddType x-mapp-php5 .php). So, nun möchte ich die Php version testen. Dazu habe ich die 3 Dateien für die Installation des Wbb3 hochgeladen. Nun kommt da wenn ich die Installation oder den Test starten will die folgende Meldung:

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /homepages/39/d200896275/htdocs/install.php on line 36

    Was mache ich falsch?

  • Hi,

    das ist so schwer zu sagen, kannst ja ftp Daten via PN schicken dann schau ich mir das genau an. Problem sollte schnell behoben sein.

    Ich vermute dass du die Dateien im falschen Modus hochgeladen hast.

    Grüsse

    Edited once, last by root (August 7, 2007 at 12:13 PM).

  • Fehler gefunden :)

    es sollte .htaccess heissen und nicht htaccess, der Punkt vor dem Dateinamen hat gefehlt.

    Installation sollte problemlos funktionieren, eventuell davor deine Datenbank leeren.

    Grüsse und viel Spass

  • Vielen lieben Dank!

    Ein dumme Fehler... hätte mir auch auffallen müssen. Aber echt klasse dass du mir so schnell geholfen hast.
    Lösche jetzt noch die Datenbank und dann installiere ich das Forum erneut!

    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!