ACP-Login - Fehler 502

  • Hallo.

    Weiss nicht genau wohin mit der Frage, also mal Off-Topic damit kann man ja nicht so viel falsch machen (Hoffe ich mal).

    Habe nun die Final vom WBB3 installiert, was auch recht gut durch lief.
    Nun beim Login im ACP kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat


    Bad Gateway
    Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy server.

    Ich kann zwar dran sehen das es was mit dem Webserver zu tun hat (Leider IIS 6.0), aber werde nicht wirklich schlau daraus.
    In der FAQ vom Provider steht nichts feines darüber und über die Suche in einigen Foren usw. habe ich auch nichts gescheites gefunden.
    Vielleicht weiss ja jemand einen Rat wie man das beheben könnte...


    Gruß Trouco

  • Och man...
    Hab nun alles abgeklappert, bei Google bis Seite 64 von 64.
    Anscheinend kennt Microsoft selber den Fehler nicht mal...
    Ich hab nun keine Lust mehr, installiere nun WBB2 wieder das funktioniert zumindest...

  • Wieso fragst du nicht deinen Provider um Rat?

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Ganz einfach, weil die ollen Flachköppe selber keine Ahnung haben...
    Die bieten "super tollen" 24/7 Support an, aber kein Schwein ist für den Kram zuständig.
    Nun hat man son bekloppten Windows VPS bestellt und hat den Mist auch noch ein Jahr an der Backe kleben...

    Aber gute Idee eigentlich, die kriegen erstmal ne saftige E-Mail ;)


    Gruß Trouco

  • Ach du liebe Güte...
    Wie gut das ich mit der E-Mail noch erst gewartet habe.
    Habe nun mal zum testen WBB3 RC6 (Hab RC7 leider nicht als volles Paket) installiert und siehe da, es funktioniert.
    Keine Fehlermeldung, es läuft. Das Problem ist jetzt nur das das Board rum meckert wegen der Lizenz.

    Hätte vielleicht noch jemand die RC7 irgendwo als volles Paket rum liegen?
    Möchte es gern damit versuchen und von dem Paket auf Final aktualisieren und dann mal gucken ob der Fehler noch kommt.


    Gruß Trouco

  • Bist du dir sicher, dass du das auch darfst... ;)? Ich bin es nämlich nicht!

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Hehe, danke...
    Aber die RC6 habe ich selber noch, auch das Update auf RC7.
    Nur da die RC6 ja nicht funktioniert kann ich schlecht auf RC7 updaten.
    Das ist ja das Problem an der Sache.

    Hätte ja fast gehofft das ich denn von RC7 auf Final updaten kann und das es dann vielleicht läuft.
    Aber anscheinend wird es nichts...
    Denn muss ich mich wohl doch mal beim Provider melden das die sich darum kümmern.

    Kann ja sein das mit dem Webserver was nicht stimmmt, würd mich bei dem Kram aber auch nicht mehr wundern :rolleyes:


    Und was das dürfen angeht von den älteren Versionen.
    Ich denke solange man eine gültige Lizenz für das Board hat, ist es ziemlich egal was man installiert.
    Ob man die zum Download anbieten darf ist ein anderes Thema, was sicher auch kein Problem sein dürfte.
    Wenn man an dem Ablaufdatum was verändert damit man das Board benutzen kann, das darf man sicher nicht.


    Gruß Trouco

  • Du hast die RC7 nicht, aber das Update darauf?
    Das ist ein und das selbe Paket.

    "Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

  • Nur wie soll ich auf RC7 updaten wenn ich bei der RC6 nichts machen kann?

    Ach Mist, kann die beiden Pakete ja auch zusammen schmeissen und denn installieren...
    Hmm, das probiere ich noch mal.
    Danke für den Denkanstoss ;)

  • Ob man die zum Download anbieten darf ist ein anderes Thema, was sicher auch kein Problem sein dürfte.

    Habe mich mal schlau gemacht. Doch, das ist sehr wohl ein Problem. Da WoltLab das Urheberrecht hat und das wBB unter keinen freien Lizenz steht, haben sie die alleinige Berechtigung, das Programm hochzuladen. Nur sie dürfen darüber entscheiden, was wann wo weitergegeben wird.

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Ok, danke für die Info!
    Denn weiss man ja auch das man das WBB nicht einfach weiter geben darf.

    Hmm, würd natürlich auch erklären warum die Final nicht einfach direkt auf der Startseite herunter geladen werden kann.
    Jetzt wo man es weiss klingt es logisch.

    Nochmal ganz kurz zu meinem Fehler: Habe dem Support ein Ticket geschickt und anscheinend kümmern die sich darum. Auf dem Server sind diverse Fenster offen, die als Hinweis dienen weil ich nie ein Fenster offen lasse. Falls mir mitgeteilt wird was nun der Fehler ist, werde ich es hier hinterlassen für die nächsten :)
    Obwohl, kann auch sein das die sich nur um den Webmailer kümmern, weil der auch wieder nicht funktionierte.
    Blöder Hordekram...Nur Sorgen mit dem Teil. Wird Zeit das ich den anderen installiert bekomme, sobald ich hinter der config.ini gestiegen bin und den Imapkram hinbekommen habe.


    Gruß Trouco

  • So, habe dem netten Support den ganzen Kram aufs Auge gedrückt.
    Nur die können da scheinbar auch nicht weiter helfen.

    Habe den Text vom Support bekommen:

    Zitat


    Leider kann ich Ihnen hier aufgrund von mangelnder Erfahrung mit dem Programm, and dieser Stelle auch nicht weiterhelfen.
    Es sieht so aus als wollte das Script einen rewrite oder proxy durchführen und der IIS versteht oder erlaubt dies nicht.
    Leider kann ich Ihnen aber hierzu nichts näheres sagen.


    Hat jemand eine Idee was ich nun machen könnte?


    Gruß Trouco

  • Ich weiß es nicht genau, aber hast du evtl. die Suchmaschinenoptimierung mitinstalliert? Soweit ich weiß gabs die in der RC6 nicht, bzw. standardmäßig nicht (ist die in der Final standardmößig drin?) - Könnte daran liegen.

  • Falls die Suchmaschinenoptimierung standardmäßig installiert wird, könnte es natürlich sein das dies Probleme verursacht, was ich mir aber eigentlich weniger denken kann.
    Aber ich denke das Problem ist nun ziemlich gelöst, da ich das WBB3 neuinstallieren wollte.
    Der Support war ja wieder am VPS bei und hat da was rum gebastelt, nun ist es mir nicht mal mehr möglich das WBB3 zu installieren.
    Da werden bei der Installation dauernd Fehler auf den Seiten fabriziert und danach passiert garnichts mehr.
    Hab es nun mehrmals probiert aber da ist nichts dran zu machen...

    So langsam habe ich den verdammten Support satt. Die machen mehr kaputt als was danach funktioniert.
    Und sowas nennt man auch noch Support, die haben kaum mehr Verstand von den Sachen als meine Wenigkeit. dash
    Das einzigste was auf dem blöden Ding noch einwandfrei läuft ist der TS-Server, aber das ist ja ziemlich uninteressant.

    Ich denke mit dem Release von WBB4 wird da mal ein Forum drauf funktionieren, vorher wohl kaum ;(


    Gruß Trouco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!