Google bringt eigenes Betriebssystem Chrome OS

• Bis die Leute merken, dass ihr MS Word nicht funktioniert, sie Ihre Mails nicht mehr mit Outlook abrufen können und der Chrome-Browser ganz anders aussieht als der schöne Internet Explorer :D Ich glaube immer noch, dass es daran hapern wird...

das ganze könnte dann auch komplett andersrum gehen. Wer das BS von Google nutzen will, muß zum einem komplett auch online sein und dort nen Google-Account besitzen. Dieser account wird dann gleichzeitig der Login fürs BS sein, sodass dieser später mal komplett global verfügbar sein wird. Geht der User dann mal bei seinem Kumpel am PC, der dann auch dieses Google-BS laufen hat, loggt er sich mit seinen Daten ein und schon hat er alle seine Daten dort verfügbar. Und wenn er dann merkt, er müß nicht nen haufen geld für nen Office auf den Tisch legen, wird er dann sicher auch gerne das Google-BS nutzen wollen.
    Google wird den Usern dann nur die ganzen Vorteile in der Werbung bringen, aber die negativen Seiten nur im Kleingedruckten veröffentlichen.

• What companies is Google working with to support Google Chrome OS?
    The Google Chrome OS team is currently working with a number of technology companies to design and build devices that deliver an extraordinary end user experience. Among others, these companies include Acer, Adobe, ASUS, Freescale, Hewlett-Packard, Lenovo, Qualcomm, Texas Instruments, and Toshiba.

Fehlt nur noch Dell ^^.

• Eben das, was helga sagt, befürchte ich auch. Und die User werden es dann ganz toll finden, dass sie auch vom Rechner ihres Kumpels auf all ihre eigenen Daten zugreifen können, weil die ja im Internet sind ;).

Office wird sicherlich durch Google Docs ersetzt werden.

Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

Perfektion ist ein stummes Gut.

• Bei Google ist das mehr als durchaus möglich. Siehe GMail, AdSense, openDocs u.v.m. da wurde immer erstmal gelacht, inzwischen ist es reiner Respekt oder eben pure unwissende Verzweiflung wenn jemand was anderes behauptet.

Es bleibt vollkommener Irrsinn deshalb jetzt schon auf den "Erfolg" des Betriebssystems zu glauben. Vor allem wenn Chrome in seiner jetzigen Form da wirklich "die Basis" bildet, da werden garantiert Sicherheitsexperten in allen Medien davor warnen.
    Ich sehe auch immer mehr Menschen die SuMa wechseln. Witzigerweise zu Bing, welche von MS ist und daher meiner Meinung nach so oder so von vornherein "ausscheidet", aber das ist ja eine andere Sache.

MfG Markus Zhang (aka RouL)

• Tatsächlich hat Google aber schon längst etwas sehr wichtiges erreicht: Es wird exzessiver über Chrome OS in diesen Tagen gesprochen als über alle Linux-Distributionen zusammen im ganzen letzten Jahr. Sicherlich wird auch außerhalb des Internets darüber gesprochen, wodurch das Produkt an sich schon sehr bekannt ist.

Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

Perfektion ist ein stummes Gut.

• Tatsächlich hat Google aber schon längst etwas sehr wichtiges erreicht:

Das war doch mit Chrome dasselbe. Das war sogar in der Tagesschau. Hat das TV schonmal über Safari oder Opera berichtet?

Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
    Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
    Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386
    RIP Murat ;(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

• "neues betriebssystem" bla.. einfach mal nen linux nehmen und ne neue gui basteln -.- das ist doch volksverwirrung.
    jetzt aufeinmal google chrome os für netbooks? was ist mit android?

ich bezweifel, dass sie mit dem OS irgendwas erreichen.

Suche Layouter (non WBB), der kreativ ist.
    Handwerkszeug: CSS2.1, XHTML1.1, Tiles 2

PM bitte

• ich bezweifel, dass sie mit dem OS irgendwas erreichen.

Das haben viele auch zu Google Chrome gesagt ^^ und jetzt ist er auch sehr verbreitet zwar nicht so sehr wie Firefox oder sonst ein browser aber Google ist damit zufrieden.

Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

• Android ist das BS von Google für ihr Handy G1, genauso wie Palm OS, Symbian OS e.t.c., also alles nur fürs Hany gedacht.

nachdem android aufm eeepc lief, wurde das auch größer angekündigt. somit wärs halt nicht nur für mobile geräte. android kannste sogar auf fast jedem winmo handy laufen lassen.

wo google mal wieder das thema ist: http://www.consumerwatchdog.org/resources/charmoffensive.pdf sehr nett zusehen ;)

Suche Layouter (non WBB), der kreativ ist.
    Handwerkszeug: CSS2.1, XHTML1.1, Tiles 2

PM bitte

• Weil Google will ja eh die Weltherrschaft und MS und Apple in den Arsch treten und ach was weiß ich …

Nein, nein, das verwechselst du. Google und Apple sind total enge Partner. Die werden sich nie und nimmer in die sonstigen Teile treten. Es geht um Microsoft und Linux!!!111eins (verdammt, Chrome OS wird den Linux-Kernel nutzen *grml grml* - dann halt um Ubuntu)

Hm das ist das Problem... Google hat die beste Suchmaschine im Netz. Hätten sie das nicht, könnte man sie glatt boykottieren, aber leider... :wacko:

(Sternchenvermerk: Boykottieren wegen dem unnützen Hype, den sie immer auslösen, um sie mal daran zu erinnern, dass die Weltherrschaft noch nicht ihre ist. Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt.)

Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
    Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386
    RIP Murat ;(

• Sag (schick ein PDF das lässt sich besser ausdrucken) einfach U.v.d.L. Du hättest auf google.de/com verdächtiges Material entdeckt, dann wird denen schon eine gestoppschildet :whistling: so zum zwangsboykott :P

• Nein, nein, das verwechselst du. Google und Apple sind total enge Partner.

Ist mir bewusst, war aber ein Fehler von mir. Falsch ausgedrückt ^^

So war es in unserer Lokalzeitung vor ca. 1 Woche dargestellt.

Chrome OS kicks ass and kills MS and Apple <-- So hätte ne Tickermeldung der Zeitung aussehen können.

Wie gesagt Fehler von mir :)

Bin mir schon bewusst, dass Apple und Google enge Partner sind. Die tauschen sich ja auch aus, was an Ideen bei dene anfällt :)

• Du musst das lesen, was da nicht steht. Sie reden nämlich von den bekanntesten Vertretern von Render-Engines.

Webkit => Chrome (ist klar irgendwie)
    Trident => IE
    Mozilla => Firefox

Webkit wäre auch Safari, da Webkit aber schon erwähnt wurde, ... :)

...wäre nur noch zu klären, warum dann Opera fehlt. 8|

RIP Murat ;(

• [...]Sie reden nämlich von den bekanntesten Vertretern von Render-Engines[...]
    Webkit => Chrome (ist klar irgendwie)

Und der Chromse soll jetzt ernsthaft mehr vertreten sein als Safari? ?( Kann ich mir bei den ganzen Mac OS Systemen schwer vorstellen ;) Das hat also kaum was mit den "bekanntesten" oder "besten" der jeweiligen Engine bei Webkit zu tun, sondern einfach das der von Google ist ... meine Meinung ;)

• ...wäre nur noch zu klären, warum dann Opera fehlt.

Vielleicht weil auch Google Probleme mit den Bugs von Opera hat!? Und weil Opera von so wenigen Leuten benutzt wird, dass er zu vernachlässigen ist? :S

Warum sollen sie Safari extra erwähnen, wenn Chrome und Safari weitgehend identisch sind?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!