Neuste Beiträge seit letztem Besuch

• Gibt es diese Funktion nicht mehr? Oder habe ich sie übersehen? :/

Hat ja im Prinzip nichts mit "Ungelesene Beiträge" "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" zu tun :/.

• Ungelesene Beiträge ist exakt dieselbe Funktion, war sie auch schon bei Burning Board 3 ;)

Ok mag sein, aber ich fände es besser, dass wirklich die Zeit berücksichtigt wird.

Ich mein, wenn ich bestimmte Themen nicht anwähle weil sie mich nicht interessieren, dann ist das so. Diese werden mir ja dann einen Tag später, auch wenn ich ihren Titel wahrgenommen habe, wieder angezeigt. :(

• Ok, aber ist umständlicher als wenn man einfach in der Select-Anweisung die Where-Ergänzung erweitert oder?

Sollt ja nur ein Vorschlag sein.

Das wBB 3 bietet ja auch

• Ungelesene Beiträge
    • Neue Beiträge seit z.B. Gestern, 11:23 Uhr
  • Sollt ja nur ein Vorschlag sein,...

..den ich gern unterstütze. Es ist doch nun wirklich kein Plus an Bedienkomfort, wenn ich Beiträge, die ich nicht zu lesen gedenke, nur deshalb als gelesen markieren muss, damit sie mir beim nächsten Besuch nicht erneut angezeigt werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• ..den ich gern unterstütze. Es ist doch nun wirklich kein Plus an Bedienkomfort, wenn ich Beiträge, die ich nicht zu lesen gedenke, nur deshalb als gelesen markieren muss, damit sie mir beim nächsten Besuch nicht erneut angezeigt werden.
    Bestes Beispiel ist doch schon hier. Wieder mal über 170 neue Beiträge, die mich nicht interessieren und ich jedes mal als gelesen markieren muss :(.

Gruß norse

genau der Meinung bin ich auch. Vorallem in größeren Foren artet es doch aus, wenn ich jedes einzelne Thema, was ich nicht weiter beobachten will durch einen klick auf den Avatar als gelesen markieren muss.

Bitte Woltlab, überlegt es euch noch einmal.

• Dafür, auch wenn da steht "Wird nicht ungesetzt"

Jedes uninteressante Thema mit Doppelklick .........................ist Schwachsinn.
    Jede gute Forensoftware hat die gewünschte Funktion.

• So sehe ich das auch. Zudem wurde das Label einfach gesetzt ohne tiefgründigere Erläuterung diesbezüglich.

Das mit den neue Beiträgen lasse ich nicht gelten, ist wie gesagt eine andere Funktion.

• Ich vermisse Sie und meine User würden sie auch vermissen, da sie diese schon im wBB 3 gesucht haben (war nunmal leider zu sehr versteckt!)

Solang diese Funktion nicht drin ist, werde ich Version 4 auch nicht einsetzen und somit auch nicht meine Lizenzen erweitern, da für mich das Board ein wichtiges Feature verliert. Sorry.

• Solang diese Funktion nicht drin ist, werde ich Version 4 auch nicht einsetzen und somit auch nicht meine Lizenzen erweitern, da für mich das Board ein wichtiges Feature verliert. Sorry.

Würde sicher relativ zeitnah ein Plugin dafür geben. ;)

• Ich muss hier leider auch noch einmal meinen Senf zugeben.

Seit vielen Jahren nutze ich das WBB auf vielen Seiten - auch auf eigenen - mit der hier fehlenden Funktion.

Zu WBB2-Zeiten war es noch so, dass der Link zu neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch ohne Timestamp war. Dieser landete dann direkt in den Bookmarks und wurde direkt angesurft. Der erste Rückschritt war dann das WBB3 mit dem elenden Timestamp, der eine direkte Verlinkung verhinderte. Seite dem wird immer erst die Startseite aufgerufen und dann auf die hoffentlich erscheinende Box mit dem Hinweis geklickt.

Diese Variante ein Forum zu lesen war für mich immer die effektivste. Man sieht direkt was neu ist und zwar seit dem letzten Besuch. Nicht einfach was ungelesen ist - denn ungelesen ist bei mir auch häufig das, was mich nicht interessiert. Soll ich nun im WBB4 wirklich jedes Mal auf diesen kleinen ollen "Alles gelesen"-Button klicken, damit ich das Forum, wie viele andere auch, noch auf diese Weise nutzen kann?

Ich bitte darum, dass diese Funktion wieder in den Standardumfang aufgenommen wird!

Ein Plugin stellt für mich hier, wie auch schon im WBB3, keine Lösung dar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!