PHP-Code im Template einlesen

  • Hallo :)


    Ich bräuchte mal hilfe beim anpassen der Templates.


    Ich möchte im Header des Boards meine Iconbanner-Werbung einblenden. Diese kommt ursprünglich über diesen Code


    PHP
    <?php readfile('http://www.url.de/datei.php?id=1119'); ?>


    (Adresse geändert)


    Mit der Google-AdSense-Werbung hatte ich keinerlei Probleme, die wird allerdings über ein Javascript gelesen. Wie
    kann ich PHP-Code "readfile" in das Template einstricken?

  • auf die Gefahr hin als Blinder abgestempelt zu werden: gibts dazu auch ein helpfile? :) Eine einfache Installation des Paketes brachte jedenfalls keine Lösung

  • Hi,


    nach der Installation musst du die PHP-Datei so einbinden (steht aber auch irgendwo dabei war ich der Annahme):


    HTML
    {includePHP file='datei.php'}


    Ich glaube aber, dass man pro Template-Datei immer nur eine Datei includen kann, bei 2 hat er das glaube ich nicht gemacht (was schade ist).