Steuerung der Cookies / Sessions

  • Hallo.


    Es gibt zwar schon einige Themen zu dem Thema, aber bislang gab es keins das mit in irgendeinerweise weitergeholfen hat.


    Ich möchte auf einer externen Seite ein Login-Formular haben das auf die Benutzerdatenbank meines wbb3 zugreift, und übergebe mit dem Formular den Benutzernamen und das Kennwort.


    Mit MD5 wäre das ja alles kein Problem, ich lass das eingegebene Kennwort in MD5 machen, und vergleiche dann beide Sachen mit der Datenbank. Aber wie funktioniert das beim wbb3 mit diesem salt etc pp. Wie bekomme ich den Wert der in der Datenbank steht mit PHP hin? Damit ich mit einer Abfrage schauen kann ob er wirklich der User ist, oder nicht? Ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe, hab mir die bestehenden Themen dutzendemale durchgelesen und probiert, aber nie ein Ergebnis bekommen, das mir hilft :(


    Danke für die Hilfe und Gruß,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!