UserPanel Bug

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hi!

Sollte das UserPanel nicht immer mitscrollen?

Zumindest sagt das @Alexander Ebert hier:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Spule auf 1:31!

Liebe Grüße

Marc

• Kann jeder bei sich sowieso einstellen, wie er möchte. Wurde hier eben im Standardstil geändert. Dass das ein Fehler ist, glaube ich kaum, denn die Änderung musste bewusst gemacht werden.

Ich persönlich finde es so gut, so gibt es auch keine Probleme mehr mit den Direktlinks zu Beiträgen oder Code-Zeilen im Code-BBCode.

• So ist's viel besser...

Ich glaube das ist ebenfalls Geschmackssache, ich finde das mitscrollen angenehmer.

P.S Evtl. sollte es eine möglichkeit geben dies unter den Einstellungen zu ändern z.B
    (schema vom WCF 1.1, das WCF 2.0 lässt sich leider immoment nicht Installieren)

ACP -> System > Optionen > Allgemein > Seite > Userpanel: [ ] Mitscrollen lassen, [ ] Oben fixieren.

Liebe Grüße

Marc

• ACP -> System > Optionen > Allgemein > Seite > Userpanel: [ ] Mitscrollen lassen, [ ] Oben fixieren.

Wenn, dann aber bitte im Stil Editor. Sowas suche ich doch eher im Stil Editor als irgendwo in den Systemoptionen. Aber für die eine Zeile gleich eine ganze Option einzubauen.... Ich persönlich mag das fixierte Userpanel auch mehr aber es gibt wohl auch viele die das nicht mögen. Die die es haben wollen werden wohl noch position: fixed zusammenbekommen. :]

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Ich fands mitscrollend auch deutlich angenehmer.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• CSS
    .userPanel { position: fixed; }

Das einfach beim gewünschten Stil einfügen und schon bleibt es wieder am oberen Bildschirmrand stehen, mehr ist nicht notwendig.

With this problem, dropdownMenu is not fixed:
    I tried this but there are some problems :

Code
    .userPanel {opacity: 0.8;position:fixed;}
    .dropdownMenu.dropdownOpen {position:fixed;}

Watch the video to see the problem please : http://screenr.com/522H

gegeek.net --> my french translation, my customisations and my plugins for WBB4..
    woltlab.net --> WoltLab French community, french translations, support..

• Yes, maybe.. :)
    If the dropdownMenu is not fixed, when you clic on the button when you are at the bottom, the dropdownMenu doesn't appear..

gegeek.net --> my french translation, my customisations and my plugins for WBB4..
    woltlab.net --> WoltLab French community, french translations, support..

• Ich habe es bei mir in die CSS geschrieben.

CSS
    .userPanel { position: fixed; }

Funktioniert aber nicht. :(

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

• Ganz unten einfügen, damits auch überschrieben wird.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• hab ich gemacht geht nicht :(

und dann fehlt ja noch was den das DropdownMenü scrollt dann mit. :(

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

• Also bei mir funktioniert das so einwandfrei.

//EDIT:
    Ich verstehe - Ja, das mit den Dropdowns konnte ich auch nicht lösen, mitscrollen tun sie nicht und Moderation und Konversationen öffnen das Dropdownmenü immer am oberen Seitenrand, Benachrichtigungen und der Benutzer dort, wo der Balken gerade ist, mitscrollen tut aber garnichts. Das war aber, als das hier noch aktiviert war, nicht so (Zumindest bei den Punkten, die der normale User sehen kann) ... Was fehlt denn da noch?

Edited once, last by D3nnis3n ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!