ACP-Menü läßt sich nicht anklicken!

• Hallo,

ich habe soeben das Woltlab 3 installiert, ging problemlos nachdem ich genügend Rechte eingeräumt hatte.

Folgendes Problem: ich logge im ACP mit meinem Admin-Account ein und möcht nun loslegen Sachen einzurichten.

Egal was ich mit der Maus im Menü auswähle, in der Menüleiste ändert sich zwar beim Überfahren mit der Maus die Farbe in Orange, auch der Mauszeiger wird zur Hand aber:

ich kann klicken soviel ich möchte, nichts passiert.

Das auswählen LINKS unter SYSTEM, BENUTZER, DARSTELLUNG, INHALTE klappt...dann bekomm ich oben in der Menüleiste die richtigen Sachen angezeigt, nur DORT oben kann ich nichts anklicken.

Also: Optionen, Paketverwaltung, Wartung usw

Was könnte das sein? Bitte um Hilfe

DANKE!

Edited once, last by womue (July 28, 2007 at 12:10 PM).

• Ich habe den InternetExplorer 7.0.5730.11

Wenn ich oben im ACP auf Sitemap klicke dann kann ich alles wunderbar auswählen und auch einstellen!

Also ganz hilflos bin ich jetzt doch nicht aber warum kann ich es nicht über die normalen Buttons anwählen?

• ich habe soeben das Woltlab 3 installiert, ging problemlos nachdem ich genügend Rechte eingeräumt hatte.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Irgendein Problem mit den Rechten …

Wir haben das Forum wieder und wieder mit IE 6 & 7 getestet und nie so ein Problem feststellen können …

• Ich hab derzeit NUR den Admin-Account im Forum!

Wie gesagt OBEN über Sitemap geht es wunderbar! auch die Sachen anwählen und abspeichern

Oder meinst Du die Rechte/ Einstellungen im IE?

Im ACP hab ich jedenfalls die Rechte als Hauptadmin

• Dasselbe Phänomen kann ich bestatigen wenn ich über Sitemap gehe funktioniert alles nur halt die Links nicht wie oben beschrieben mit IE7.
    Nehme ich Opera 9.22 oder Firefox 2.0.0.5 funktionieren auch diese Links.

MFG
    Darkwin101

• Ich bin der Sache mal auf die Schliche gegangen und habe mir Opera als Browser installiert!

Man staune: Es klappt damit alles bestens!

Beruhigt bin ich das es nicht am Forum lag.

Gehe ich mit IE 7 ins Forum/ ACP hab ich keine Chance!

Kann im IE 7 irgendwo ein Häkchen in den Einstellungen fehlen?

• Der internet explorer hat die eigenschaft wenn die Sicherheitseinstellung zu hoch sind JavaScripts nicht auszuführen dies ist der fall, setze mal diese einstelleung auf die standardteinstellung dann dürfte es gehen wenn nicht setz sie mal weiter unten oder passe sie selbst an.

Gruß Alex

• danke,

ich hab die Einstellung Sicherheit von mittelhoch auf mittel runtergestellt. Geht trotzdem nicht.

Wo müß ich beim manuellen Ändern ein Häckchen setzen?

• habs versucht und natürlich auch F5 gedrückt um zu aktualisieren.
    Leider ohne Erfolg. Ganz runtersetzen ist bei mir MITTEL. Das hab ich versucht.

Zum Glück geht es mit Opera, aber trotzdem komisch das es mit dem IE nicht klappt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!