BB 2.3.6 -> 3.0.0: Keine Zugriffsrechte und Moderatoren übernommen

• Hallo Leute!

Ich hab heute die 3.0.0 Version mal online genommen und versucht, das ganze hinzubekommen.
    Der Import hat an sich auch ganz gut geklappt, jedoch ergibt sich jetzt das Problem, dass weder Moderatoren noch Benutzergruppen richtig übernommen wurden - sie sind zwar da, aber ohne mitglieder angezeigt. Dies ist selbst so, wenn die entsprechenden Mitglieder für die Gruppe freigeschalten sind.

Zudem kann ich nicht mal mehr als Admin auf zwei geschlossene Foren zugreifen, die eine Gruppenmitgliedschaft voraussetzen.

Zu finden ist die neue Installation unter http://www.wolfs-rain.de/wbb/
    Die alte Installation liegt unter http://www.wolfs-rain.de/wbb2/

Beste Grüße

~Christoph

• Update:
    Hab alles neu aufgesetzt, keine Veränderung. Habe als Admin keinen Zugriff auf geschlossene Bereiche, egal was ich irgendwo rumstelle.
    Ebenso wurden keine Forum-Links übernommen sowie das Konto des Admins.

Irgendwie funktioniert hier so ziemlich gar nix wie es soll :huh:

** EDIT **

Achja, und nochwas: Ich habe als Admin 0 Posts, und mein Beitrittsdatum ist das Installationsdatum des Forums. Hm. Nicht sehr berauschend :thumbdown:

** EDIT 2 **

Problem lokalisiert!
    Sogar der Admin muss in allen Gruppen angemeldet sein, um überhaupt auf gesonderte Foren zugreifen zu können, die nur für bestimmte Gruppen freigegeben sind.

Haken:
    In der Freigabeliste ist die Benutzergruppe "Administratoren" gar nicht vorhanden... sprich, ein Admin muss Mitglied bei den Mods/Supermods sein.

** Edit 3 **
    Hm. Auch seltsam: Bei der Beitragserstellung werden alle 300 im Forum verwendete Smileys angezeigt. Dauert selbst mit DSL ewig zu laden und verstopft die ganze Seite. Finde keine Möglichkeit, dies einzustellen - leider.

Edited 3 times, last by Fallenwolf (July 27, 2007 at 6:41 PM).

• Hallo,

Achja, und nochwas: Ich habe als Admin 0 Posts, und mein Beitrittsdatum ist das Installationsdatum des Forums. Hm. Nicht sehr berauschend :thumbdown:

Ja, entweder in DB ändern, oder nächstes mal den Account nicht fusionieren. ;) Deine User-ID hast Du aber, falls du sie haben wolltest?

Problem lokalisiert!
    Sogar der Admin muss in allen Gruppen angemeldet sein, um überhaupt auf gesonderte Foren zugreifen zu können, die nur für bestimmte Gruppen freigegeben sind.

Soweit ich das bisher gecheckt habe hängt das mit der Gruppe "Jeder" irgendwie zusammen, jedoch in diesem Fall nicht ganz SIcher. Hilft bestimmt: "Gäste" stehen niedriger als "Jeder"
    Habe meinem Account an jedem Forum die Gruppe Admin hinzugefügt und halt die Kästen markiert.

** Edit 3 **
    Hm. Auch seltsam: Bei der Beitragserstellung werden alle 300 im Forum verwendete Smileys angezeigt. Dauert selbst mit DSL ewig zu laden und verstopft die ganze Seite. Finde keine Möglichkeit, dies einzustellen - leider.

Da gibt es ein nettes Plugin. http://www.wbb3mods.com/wbb-wcf/erweit…ht-verkleinern/
    // Leider macht es das wohl nicht das was ich dachte was es macht:

Nur dass da die Bilder dennoch vorgeladen, nur nicht angezeigt werden.

Hoffe ich konnte wenigstens zum dritten Edit helfen. :)

Edited once, last by Oli (July 30, 2007 at 8:40 PM).

• Hm. Auch seltsam: Bei der Beitragserstellung werden alle 300 im Forum verwendete Smileys angezeigt. Dauert selbst mit DSL ewig zu laden und verstopft die ganze Seite. Finde keine Möglichkeit, dies einzustellen - leider.

Es gibt auch keine solche Möglichkeit

In der Freigabeliste ist die Benutzergruppe "Administratoren" gar nicht vorhanden

Kann ich nicht bestätigen.

Das Berechtigungssystem ist im wBB3/WCF ein wenig anders als im wBB2. Ich würde dir empfehlen das hier durchzulesen: WBB3 Berechtigungen verstehen

MfG Markus Zhang (aka RouL)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!