Problem beim installieren bei 1und1 php5

  • hallo,
    ich wollte gerade wbb3 installieren. habe unterm sql dumper eguckt was ich für eine php version habe. der zeigt mir an: 4.4.7 . also habe ich bei 1und1 angerufen. die haben mir gesagt, das ich einfach 5 setzen soll. also habe ich an die dateiendund der install un der test eine 5 gesetzt. als ich die test.php(5) ausgeführt habe, habe ich gesagtbekommen, das alless in ordnung sei und ich mit der installation beginnen könnte, was ich dann auch gemacht habe. als ich die installation: install.php(5) ausgeführt habe und dann auf weiter geklickt habe, bekam ich folgende fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /homepages/9/d69080139/htdocs/wbb3forum/install.php on line 36 .
    was soll ich jetzt machen?
    mfg

    Kaiser

  • Die Datei umbenennen bringt nichts... Du musst das in deine .htaccess hinzufügen:

    Code
    AddHandler x-httpd-php5 .php

    Have you ever felt so high, that when you came down you broke inside?

  • Schau mal im Root (Hauptverzeichnis deines Servers) ob du eine Datei ".htaccess" dort rumliegen hast. Wenn ja, saug sie dir, füge den oben genannten Code hinzu, speichere und lade wieder hoch.
    Ansonsten erstellst du eine htaccess.txt, fügst den oben genannten Code ein, lädst die Datei hoch auf den Server und nennst sie um: .htaccess

    Have you ever felt so high, that when you came down you broke inside?

  • Aber schon typisch 1&1, dass sie das nich gleich erwähnen oder verlinken... die müssen ihr razionales denken auch mal höher machen :D

    Have you ever felt so high, that when you came down you broke inside?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!