Ich plane gerade, Webspace zu kaufen. Ich frage mich nur, wo? In die "Endausscheidung" sind All-Inkl Privat und 1&1 Homepage Perfect. Preislich ist 1&1 deutlich billiger, all-inkl bietet aber mehr Webspace.
Da ich mich gerade wirklich nicht entscheiden kann, wollte ich eure Meinung zu den beiden Hostern einholen. Ich habe hier schon in etlichen Themen gelesen, wie zufrieden viele mit All-Inkl sind, aber über 1&1 habe ich noch so gut wie gar nichts gelesen. Was empfehlt ihr?
Wie sieht es mit der Erreichbarkeit aus? Dem Support?

1&1 oder All-Inkl?
-
-
Naja, wenn man die ersten Monate für 0 Euro abrechnet ist eigentlich beides gleich teuer;)
Zu all-inkl.com muss ich mich nicht weiter äußern, denke ich hab die im Laufe des Forums genug gelobt;)Über 1&1 weiß ich nicht so wirklich viel und das was ich weiß sind nur Gerüchte, da halt ich mich also auch raus.
-
hi
meiner meinung nach all inkl hab von denen fast nur gutes gelesen bzw. gehört wogegen bei 1&1 nur kritik zu lesen ist
-
Ich weiß nicht wie es mit Webspace ist, aber ich habe einen Root-Server bei 1&1 und ich kann durch meine Erfahrungen damit nur sagen:
Lass die finger weg von 1&1. Probleme für die du nichts kannst wirst du selbst verantwortlich gemacht, solltest du mal den Support in Anspruch nehmen, wartest du 20 Minuten in der Warteschleife (denn per Email weigern die sich gerne), und wenn der Trafficverbrauch zu hoch wird, kündigen sie dir schneller als du gucken kannst.Vor vielen, vielen Jahren war ich auch mit meinem Internetanschluss bei 1&1. Damals gab es noch kein DSL. Man hat mir eine 300 Euro-Rechnung zukommen lassen für einen Zeitraum in welchem ich nicht mal im gleichen Land war. Mein Vertrauen in 1&1 ist wirklich sehr gering.
Zu all-inkl:
Ich finde, mit all-inkl als Option muss man kaum Gegenargumente bei anderen Anbietern suchen. Das was all-inkl bietet an Service, sucht seines gleichen. Sie sind kulant, hilfsbereit und haben angemessene Preise. Klar, es gibt bei 1&1 billigere Angebote, aber das wirst du an der Performance und dem Support merken.Ich denke in Sachen Webspace kann es kaum besser treffen als mit all-inkl.
-
Ich war früher bei 1 & 1 und habe schon nach 3 Monaten (Mindestlaufzeit damals) nach All-Inkl gewechselt.
Bei 1 & 1 hatte ich für 7 Euro ein Paket ohne MYSQL und PHP dafür aber diese ganzen 1 und 1 Tools (hatte damals mein WBBLite/WBB2) auf einem Gratispace.
Dann habe ich gewechselt weil mir 1 und 1 zu langsam war und ich für 4,95 bei All-InklPHP4 und 5 MYSQL Datenbanken bekam.
Die Anmeldung verlief super bereits einen Tag später konnte ich auch die Domain (habe die umziehen lasen) benutzen.
Am gleichen Tag konnte ich bereits mit einer Subdomain arbeiten und Inhalte auf die Webseite laden.
Die Verwaltung der Webseite erfolgt über ein recht gutes Webinterface. Nur die E-Mail Postfächer finde ich nicht so schön.
Um z.B. alle Spamfilter zu aktivieren muss man zig mal klicken. Es ist aber bereits ein neues Webmail Interface in Planung (außerdem kann man ja Outlook nutzen mit POP3 oder IMAP je nach Tarif.)Zwischenzeitlich habe ich mehrfach die Pakete gewechselt und habe jetzt den "Privat Plus Tarif" http://www.all-inkl.com/?cna=webhosting&cnb=privatplus&
Das Gute ist das man eine ganze Menge Tools mit einem Klick installieren kann (Joomla, WBBLite) etc....) und auch für das recht wenige Geld auch Crownjobs hat.
Um PHP 5 und evt auch MYSQL 5 zu bekommen musst du nach der Anmeldung einfach dem hilfsbereiten Support eine E-Mail schreiben.
Nach ca. 5 - 20 Minuten hast du dann auch schon deine Antwort (werktags unter normalen Bedingungen)
Der Support hilft auch wenn man Bockmist macht und sich mal eine Datei zerschießt und ein Backup braucht.Für Rückfragen stehe ich dir gern zur Verfügung
1 & 1: teuer, langsam, frecher und langsamer Support
All-Ink: preiswert (Preis-Leistung), freundlicher Support, schnelle Datenbank, Testaccount möglich, PHP 5 /MYSQL 5 Auf Anfrage) -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe schon mehrere Provider durch 1&1 zwar nicht, aber All-Inkl ist einfach genial, die sind immer freundlich und immer hilfsbereit, haben viele tipps und wenn man sich mal was ganz zerschiest (wie es mir leider oft passiert *schäm*) geben die sich super viel Mühe es wieder zu richten.
Einfach klasse (allerdings läuft bei mir SEO nicht auf All-Inkl) -
(allerdings läuft bei mir SEO nicht auf All-Inkl)
Also bei mir geht es.
Was hast du denn für eine Servereinstellung ? -
Muss mich auch allen anschließen, mit 1&1 habe ich selber noch keine Erfahrungen gemacht, was Hosting betrifft [nur DSL und der Service ist dort eine Frechheit], bei all-inkl bin ich selber, keine größeren Probleme und Antwort auf meine Mails gibt es immer verdammt schnell.
-
Ich bin derzeit bei 1&1, denke aber über einen Wechsel zu All-inkl nach. Hatte zum ersten Mal mit denen vor 3 Jahren geschäftlich zu tun und fand die ziemlich gut, mittlerweile sind ihre Hosting Angebote auch deutlich besser Ausgestattet als z.B. die von 1&1 (10 GB Webspace im Vergleich zu 1 GB sind schon was...).
1&1 ist ganz ok, allerdings ist der Service wirklich nicht der Beste und ich hatte eine Zeit lang auch mal Probleme mit der Weboberfläche für den Webspace, die war einfach grottenlahm. Mittlerweile haben sie das wohl aber in den Griff bekommen, hat aber lange gedauert.
Außerdem bietet all-inkl mehr für's Geld als 1&1 .Erhält man bei all-inkl auch MySQL 5 Datenbanken? Hab da leider nirgends was zur Versionsnummer gefunden, es heißt immer nur "MySQL".
-
Ich habe Auf Anfrage folgendes bekommen also "ja" zu deiner Frage zaha:
PHP: 5.2.1
MYSQL: 5.0.27-max-logGibt aber wohl auch noch neuere Versionen von beidem. -
Wobei der "Antrag" darin besteht, dass du eine Mail schreibst
"will PHP5"
"mysql 4 oder 5 dazu"
"okay, wird heute Nacht zwischen 4 und 6 freigeschaltet"Und SEO geht natürlich auch;)
-
Wenn du nur Webspace willst dann schau dir das mal an:
http://www.hoststar.at/de/home/home.html
Bin dort sehr zufrieden.
Antworten auf Fragen habe ich bisher meistens innerhalb von 24 Stunden bekommen.
Und auch Wünsche werden promt erledigt.
Haben mir in nicht einmal 24 Stunden php auf die neueste Version upgedatet. -
Also ich war bei 1&1 und hatte nur schlechte Erfahrung besonders mit Support den kannst du nähmlich total vergessen.
Jetzt bin ich schon seit ca. 6 Monate bei all-inkl mit "Business" Paket, und muss sagen die sind einfach Super.
- Support total genial sogar per E-mail kommt immer innerhalb von 20min eine antwort
- Was ich auch Super finde ist das ich am Anfang auf a PHP4 Server war und brauchte PHP5 wurde natürlich gemacht ohne Probleme dann hab ich den Zend Optimizer mit PHP5 gebraucht, und die haben mir sofort angeboten mich auf a Server zu tun mit Zend Optimizer und PHP5.
- Bei all-inkl geht einfach alles Super Schnell und ohne Probleme der Support kommt auf dich zu und versucht wirklich jeden Wunsch zu erfüllen.
Schnelligkeit u.s.w. ist natürlich TOP bei all-inkl also die sind wirklich ihr Preis wert
- Support total genial sogar per E-mail kommt immer innerhalb von 20min eine antwort
-
mein letzter Stand ist das 1+1 die DBgröße auf IMO 100MB begrenzt, ob das noch so ist? Wenn ja, würde ich da nicht hingehen.
zuletzt war artfiles.de noch sehr gut, solltest du dir vielleicht mal ansehen
-
mein letzter Stand ist das 1+1 die DBgröße auf IMO 100MB begrenzt, ob das noch so ist? Wenn ja, würde ich da nicht hingehen.
Ist noch so. Gegenfrage: Ist das bei all-inkl nicht so?
-
bin auch bei All ink und kann mich den anderen anschließen
datenbank größen beschränkung ist mir nicht bekannt
-
Zumindest nicht bei 100MB. Soweit ich weiß kannst du die Datenbank so groß haben wie du willst, Hauptsache du hast insgesamt weniger als dein Webspace. Also wenn du 10 GB Webspace hast kannst du da 1 GB Dateien und 9 GB Datenbank haben, zum Beispiel.
Ich hatte bis gestern 190 MB, also eine Beschränkung auf 100MB gibts schonmal nicht. -
190 MB, also eine Beschränkung auf 100MB gibts schonmal nicht.
Was hast du für ein Forum wenn deine Datenbank 190 MB groß ist ?
Ich habe ein Forum mit ca. 800 Themen und 5000 Beiträgen und meine Datenbank ist gerade mal 11.84 MB groß
-
Ich bin momentan bei 140000 Beiträgen und hab noch ein paar andere Dinge in der Datenbank.
-
Ich war noch bei keinem der beiden Hoster.
Was du aber bei all-inkl.com beachten solltest ist das du nur 25GB Traffic hast. Diese sind schnell verbraucht wenn Google öfters vorbeischaut. Was ich auch schade finde ist das ein Spamfilter und Virenfilter aufpreis kostet. Bei 1und1 gibt es nur eine MySQL-Datenbank, diese reicht im Normalfall aber zwei sind immer besser. Wenn du z.B. einen Script testen willst musst du nicht deine wichtige Datenbank nutzen über die z.B. schon das Forum läuft.
Wenn es eine Beschränkung gibt (weiß ich nicht) würde ich die Finger von lassen. Eine Datenbank mit 100mb ist schnell erreicht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!