• FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Ähm jetzt dumme Frage aber irgendwie Peile ich das grad nicht.

    Code
    $mail = new Mail($to = 'test@gmx.de', $subject = 'a', $message = 'b', $from = 'c', $cc = '', $bcc = '', $attachments = '', $priority = '1', $header = 'test@gmx.de');
    // send mail
    $mail->send();

    Kann man dem das nicht einfach so übergeben in seinem Script?

  • Eher so:

    Code
    $mail = new Mail('empfaenger@test.de', 'Betreff', 'Nachricht', 'absender@test.de');
    $mail->send();

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Habe jetzt noch ein Problem und zwar wenn 10 User auf dem Board sind wird der Cronjob zwar ausgeführt, aber ich bekomme 10 Mails.

    Wie kann ich dafür sorgen das er es nur einmal verschickt?

    Code mal entfernt da Fehlerhaft (noch *g*)

    Edited 2 times, last by Piti (March 8, 2007 at 11:01 PM).

  • Also du hast einen Cronjob angeleg? Was hast du alles eingegegeben? Hast du die mehrfache Ausführung aktiviert?
    Und wann soll der Cronjob immer ausgeführt werden?

    Ich nehme mal an du willst alle "Geburtstagskinder" rausfischen. Das kannst du ja auch mit einem JOIN machen, dann brauchst du nur eine SQL Abfrage. Und musst vor allem nicht alle Benutzer durchlaufen!
    PS: Warum benutzt du da unten nochmal WCF::getDB()->registerShutdownUpdate($sql)?

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Ist meine Mail so richtig, den mal wird sie verschickt und mal nicht?
    Habe bei Cronjob eingestellt mehrmals ausführen nein und immer um 6 Uhr.

    Code
    $messageData = array(
    	'$username' => $this->username
     );
    Code
    $mail = new Mail(array($this->username => $this->email), WCF::getLanguage()->get('wbb.mailstext.subject'), WCF::getLanguage()->get('wbb.mailstext.message', $messageData));
    $mail->send();

    Stelle ich mehrmals ausführen ein kommt die Mail immer an aber halt mehrmals.

  • OK Mail klappt nun habe es mit LEFT JOIN lösen können, jetzt habe ich aber das Problem das die Mail in der sprache des Users verschickt werden soll.
    Die sprachvariablen sind da nur ich blicke durch die Zuweisung nicht durch.

  • Code
    $mail = new Mail(array($this->username => $this->email), WCF::getLanguage()->get('wbb.mailstext.subject'), WCF::getLanguage()->get('wbb.mailstext.message', $messageData));
    $mail->send();

    Ich verschicke ja jetzt die Mails schon anhand von Sprachvariablen.
    Diese sind auch in Deutsch und Englisch vorhanden.
    Nur wie verschicke ich die Mail jetzt in der Sprache des Users?
    So kommt sie jetzt nur in Deutsch an.

  • Du kannst die aktuelle Sprache (welche immer die des Users ist der das Script auslöst) abfragen per:

    Code
    CF::getLanguage()->getLanguageID();

    und eine neue SPrache öffnen kannst du mit:

    Code
    $neuesprache = new Language($languageID);


    dann kannst du einfach mit $neuesprache weiterarbeiten

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • Das habe ich schon raus.
    Jetzt wird das Script aber per Cronjob ausgeführt, somit nutzt die erste Variante ja nichts.
    Eine neue Sprache öffnen sagt mir gerade nicht.
    Ich lese halt die Daten aus der
    wcf".WCF_N."_user_option_value
    und
    wcf".WCF_N."_user
    mit LEFT JOIN aus.
    Die Mails werden ja auch verschickt allerdings nur in Deutsch auch an Mitglieder die Englisch als Sprache eingestellt haben.
    Habe versucht mir das in der PostEditor abzuschauen, blicke da allerdings nicht durch.

  • dadrüber:

    Code
    wcf".WCF_N."_user


    kommst du ja auch an die userid's

    versuche von daher etwas in der Richtung:

    Code
    $user = new User($userid);
    $languageID = $user->languageID
    $userlanguage = new Language($languageID);
    $mail = new Mail(array($this->username => $this->email), WCF::getLanguage()->get('wbb.mailstext.subject'), $userlanguage->get('wbb.mailstext.message', $messageData));
    $mail->send();

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!