Installationsproblem: Error 404 page cannot be displayed

• Hallo, voila, so siehts aus. Ich versuche, die Installation zu starten, aber nach einiger Zeit einer weißen Seite erscheint der Error 404 page cannot be displayed.

Auf meinem Server ist PHP > 5 Installiert, Perl Version</TD> 5.008005</TD></TR> MySQL Version</TD> 4.0.21-Max

wer kann mir behilflich sein?</TD></TR></TBODY></TABLE>

• Habe nun, da die endgültige Version draußen ist, mal meinen Hoster angerufen.

Er hat mich auf MYSQL 5.x gesetzt, dennoch erscheint dieses Problem????

Was nun?

• So, mein Hoster hat sich mal der Sache angenommen und rumprobiert.

folgendes schrieb er mir zurück:

Hallo XXX,

das Problem dabei duerfte sein, das alle Dateien im Ordner /tmp auf dem Server angelegt werden. Dieses passiert soweit auch. Nur dann will er wohl eine Datei aus dem Ordner ausfuehren, was aber im Ordner /tmp nicht gestattet ist. Zumindest hat es den Anschein als wenn es so ist.
    Das beste ist aber, wenn Sie sich an den Support von Woltlab wenden. Ich selber bekomme es leider nicht zum laufen.

Mit freundlichen Gruessen

Schon eben, als wir nochmal telefonierten, sagte er mir, dass dort anscheinend Benutzerrechte o.ä. angelegt würden, die nicht ausführbar seien.

So, nun bin ich hilflos und hoffe auf hilfe.

• Wo finde ich eigentlich das erwähnte Support e-Mail Ticket?

Denn ich fürchte, mein Problem ist etwas komplexer und es wird sich wohl kaum jemand schon so gut mit der Software auskennen, dass er mir helfen kann. Ist einfach mal ne Vermutung, nach dem Gespräch mit meinem Hoster.

• Dort sehe ich nur die Option, dass ich mich für 45 Euro für den Support freischalten kann.. Oder ist das damit gemeint?

Wenn ja, wäre das sehr ärgerlich, immerhin besitze ich ja die Lizenz und mein Hoster erfüllt die "Anforderungen", es gibt dennoch Probleme...

• Mh eigentlich müsstest du dich freischalten für die 45 Euro.
    ABER
    Da ja dieses Forum hier noch offen ist in der Übergangsphase ( 30 Tage) können wir hier alle noch schreiben und du kannst hier deine Supportanfrage stellen.

• hmm, ärgerlich.

Naja, meine Supportanfrage habe ich ja gestellt.

D.h. ich kann dann also nur noch warten... Denn ich will ja keine 45 Euro für eine Frage zahlen.

• ist inzwischen die installationsroutine verändert worden?

Ich bekomme das Forum nämlich bei Framecom nicht zum laufen, Framecom kann mir nicht weiter helfen und ich habe hier viel Geld bezahlt und möchte nun gerne mein Forum updaten.

• Bist Du auch bei Framecom?
    Da musst Du im Hauptverzeichnis Deines Webservers (also dem alllerersten) einen temporären Ordner erstellen und dem die Rechte geben. Dann klappts normalerweise

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!