Roadmap Paket - Ungültig?

• Wieso geht die Installation meines Paketes nicht.

Ich ändere das Paket "Newpage" gerade ab, bin noch nicht so weit.
    Aber eigendlich sollte man es (will man kurz testen was schon funkt, oder wo ich noch was ändern muss) ja installen können.

Habe es mal rangehängt.

Der Fehler:

Das angegebene Archiv ist kein gültiges Paket.

LG Tombi

• Ausserdem ist "roadmap.main" kein zugelassener Paketbezeichner. Ein gültiger Name beginnt mit mindestens einem alphanumerischen Zeichen gefolgt von einem Punkt. Dann wieder mindestens ein alphanumerisches Zeichen wieder ein Punkt und nochmal mindestens ein alphanumerisches Zeichen. Das kann sich optional beliebig wiederholen.

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

• ähm, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Alphanumerisches_Zeichen
    Also ein Buchstabe a-z, A-Z oder eine Zahl 0-9.
    Also sowas wie com.woltlab.wbb, etc. Schau dir die vom wBB3 mitglieferten Pakete an, dann weißt du was ich meine.

Quatsch ist das bestimmt nicht, das ist mit Bedacht so gewählt. Nur, weil du nicht weißt was ein alphanumerisches Zeichen ist, ist das Quatsch? ?( :thumbdown:

• Benutze doch einfach einen vernünftigen XML Editor. Der sagt dir, wenn deine XML Dateien nicht in Ordnung sind.
    In deiner package.xml fehlt der schliessende </instructions> Tag.

• So müsste das richtig ausschauen, außerdem kannst du die requirements weglassen wenn keine gebraucht werden.

"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

• Fomal gesehen sollte man bei so einem Paket im <requirements> Block die Abhängigkeit zum com.woltlab.wbb Paket definieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!