Installations- und Forum-Verzeichnis

  • Hallo!
    Nach der erfolgleichen Installation habe ich nun die Verzeichnisse "wcf/" und "wwb3/"!
    Kann man das Verzeichnis "wcf/" nach der Installation löschen, oder ist dieses zwingend erforderlich?
    Oder hätte man gleich als Installationsverzeichnis das "wbb3/" angeben können und bei der Abfrage zum Forum-Verzeichnis dann wieder "wbb3/" eingeben können?

    Gruß
    HaBue
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Während der Installation wurden 2 verschiedene Programme installiert.

    Einmal das WoltLab Community Framework (wcf) und einmal das WoltLab Burning Board 3 (wbb3).

    Es ist also richtig, 2verschiedene Ordner zu wählen, die auch beide noch benötigt werden.

    Thorsten Buitkamp

  • Das wBB3 basiert auf dem wCF und benötigt dieses um überhaupt zu funktionieren.

    Später wird es weitere Addons auf Basis des wCF geben, die man dann bequem per ACP installieren kann.

    "coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

  • Ja zum Beispiel. Ob es wieder ein Gästebuch seitens Woltlab geben wird ist eher fraglich.

    "coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

  • Hallo,

    habe bei der Install die vorgegebenen Pfade so gelassen also habe jetzt den Ordner wbb und wcf.
    Mein Problem ist jetzt aber das wenn ich das Forum aufrufen will über die Domain das ich nur Schrift sehe und keine Grafik dazu.
    Das Hauptverzeichniss auf das die Domain verweist ist /XXX/Name dort drinn hab ich jetzt die besagten zwei ordner, nur rufe ich die domain auf kommt nichts ist ja klar.
    Ändere ich jetzt das Hauptverzeichniss auf das die Domain verweist in diesem Fall auf den Ordner wbb dann habe ich nur Schrift aber keine Grafik.

    Was ist den nun richtig bei der Pfadvorgabe bei der Installation ?

    Danke im voraus

  • Hallo,

    habe bei der Install die vorgegebenen Pfade so gelassen also habe jetzt den Ordner wbb und wcf.
    Mein Problem ist jetzt aber das wenn ich das Forum aufrufen will über die Domain das ich nur Schrift sehe und keine Grafik dazu.
    Das Hauptverzeichniss auf das die Domain verweist ist /XXX/Name dort drinn hab ich jetzt die besagten zwei ordner, nur rufe ich die domain auf kommt nichts ist ja klar.
    Ändere ich jetzt das Hauptverzeichniss auf das die Domain verweist in diesem Fall auf den Ordner wbb dann habe ich nur Schrift aber keine Grafik.

    Was ist den nun richtig bei der Pfadvorgabe bei der Installation ?

    Danke im voraus


    Genau das Problem habe ich auch seit ich die Domainzuordnung geändert habe 8|

  • Ihr müsst bei der Installation den Pfad anpassen in den ihr das wBB installiert (das wBB, also bei der 2. Pfadabfrage).
    Es muss nachher so aussehen
    wBB: /XXX/Name/
    WCF: /XXX/Name/wcf/

    Wurde in den letzten Tagen in schätzungsweise mindestens 15 Threads erklärt.

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!