Kein Editor bei Laptops mit Touch-Bildschirm

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    wie in diesem Thema (CKEditor - Browser(in)kompabilitäten - Sammelthread) bereits geschildert, habe ich derzeit keine Editor in Chrome. Ich habe das Problem mal debuggt und das Problem ist, dass ihr den Editor ja nicht auf mobilen Geräten anzeigen wollt und dies so gelöst habt, dass einfach touchfähige Geräte keinen Editor sehen. Das doofe ist nur: Ich habe einen Thinkpad T410s, dessen Bildschirm ein Touchdisplay ist. Daher wird dieses Gerät als mobiles Gerät erkannt und folglich kein Editor angezeigt. Dies dürfte noch eine ganze andere Reihe an Geräten betreffen, da es Laptops gibt, die gleichzeitig ein Tablet sind.

  • Man darf halt einfach nicht die Touchfähigkeit als Erkennungsmerkmal mobiler Geräte verwenden (das Nonplusultra wäre natürlich ein touchfähiger Editor).

    Edited once, last by Hawkes (April 29, 2013 at 9:59 PM).

  • Im Firefox gehts bei mir. Ich glaube nur die Webkit Engine hat schon so eine richtige Unterstützung für JS-Touchevents im Browser.

    Selbst, wenn das nur in Chrome so ist. Chrome hat inzwischen genug Marktanteil, dass das einfach nicht geht. Davon abgesehen wird das sicher auch bei Firefox bald nachgeliefert.

    Das ist einfach ein absolutes NoGo

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!