Werden eigentlich...

  • App
    WoltLab Suite Forum

    ... Dislikes von den Gesamt-Likes abgezogen?
    Oder haben die Dislikes überhaupt keine Auswirkung auf die Likeanzeige unter dem Ava? ?(

  • Mh, mir selbst ist dieses ganze System ja iwo pups..
    aber find das dann auch ein bischen sinnfrei ...wenn man so drüber nachdenkt..
    dann kann man ja sich teilweise wie oskar aufführen und hat dennoch zig likes - weil sich immer paar finden, die das dennoch liken ..
    wenn das auswirkungen hätte, würden sich manche, denk ich doch den ein oder andren Stichelpost verkneifen :)

    nur so ne Überlegung, also hackt mir net wieder gleich die augen aus ;)

  • Anders herum könnte man vereint über die "Dislikes" jemanden recht einfach herausmobben - und wir wollen doch alles positiv sehen!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

  • ^weshalb ich ja bereits anregte, dass man es vll. steuern könnte - Unterforenabhängig deaktivieren..
    weil dann könnte man es in diskussionsbereichen ausschalten, während man es zb. in Showrooms an lässt ..
    dann hätts für mich wenigst einen Sinn...

    Ich persönlich möchte nicht für jeden Post einen "Tätschel-Klick" oder halt auch Dislike ...
    wer mir was sagen möchte, darf mir das gerne nachposten - ich mochte schon diesen Danke-Bot net wirklich - (sofern er wirklich nur als Dankebot und net in Verbindung mit Hidehack und Downloadangeboten genutzt wurde)

    ich weiss, ihr seht das alle total anders, aber wir verkommen langsam zu einer Button-Klick Gesellschaft... iwie brauchts dann auch keine Foren mehr - ein Blog, wo jeder mal Klicki machen kann - würds dann auch tun ;) :P

    Weiss net - erklärt mir doch bitte mal ..was genau das dann überhaupt für nen Sinn macht ...
    Juhu ich habe 152 Likes.. ähm.. und was hab ich nun davon? :S
    Muss ich net verstehen, oder?
    Sorry, aber dann ist mir ein ernst gemeinter Post lieber, wo ich weiss, aha derjenige versteht mich ... oder eben auch mal ein "kopfwaschpost" wo mir wer seine eigene Meinung sagt dazu...mh

    Irgendwie..wenn man schon likes zählt, sollte man auch die dislikes zählen -- und ggf auch von den Likes wieder abziehen - denn unter meinem Ava .. kommts eh so rüber, als wenn das die Person bekommen hätte und nicht die Beiträge ...
    dann würd ich den sinn wenigst verstehen .. mh..


    na egal XD ..wie gesagt, einfach nur überlegungen ...ich grüble schon seit das board hier on ist drüber nach... ob ich das Likesystem liken soll oder nicht... aber finde irgendwie keine antwort drauf - weil einfach so viele funktionen dabei fehlen und es mir doch recht unvollständig und unflexibel für die anwendung rüberkommt.. und wollte nur wissen, ob man das auch so einstellen kann - dass es die dislikes abzieht :)

  • Ich denke mal das macht schon deswgen keinen Sinn, da die Likes ja nicht Personenbezogen sind. (sein sollten)
    Und du diese ja als zustimmung für einen Beitrag, ein neues Smilie was auch immer bekommst.
    Diese hast du ja fix.
    Was anderes wäre, wenn die Dislikes extra gezählt und angezeigt würden.
    Ist meine Meinung dazu.

    m.f.g.
    dartgott

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
    .dart-board > .game { align-items: center;}

  • Ich denke mal das macht schon deswgen keinen Sinn, da die Likes ja nicht Personenbezogen sind. (sein sollten)
    Und du diese ja als zustimmung für einen Beitrag, ein neues Smilie was auch immer bekommst.
    Diese hast du ja fix.
    Was anderes wäre, wenn die Dislikes extra gezählt und angezeigt würden.
    Ist meine Meinung dazu.

    Das ist sinngemäß auch korrekt und ich habe der Definition auch nichts mehr hinzuzufügen.

  • Wenn es nach mir ginge, würde die Anzahl der Likes nirgendwo aufgeführt werden. Was das betrifft, finde ich die Umsetzung von Facebook schon vollkommen in Ordnung.

    Und zu deiner Frage... Wenn du von Marc Zuckerberg für 500 Likes einen Lolli bekommst, kriegst du 100€ von mir.

    Wozu die Anzeige der Beiträge?

    Das hat weitaus mehr Aussagekraft, wie ich finde.

  • Ich kapier das halt einfach alles net so wirklich ..

    irgendwie ja, wärs fast besser - wenn mans aus der seitenleiste nähme.. aber das kann dann ja jeder in seinem acp selbst tun - denk ich mal ..
    dann wärs wirklich nur für die Beiträge und gut - aber lasst das um himmels willen standartmässig drin, sonst gibts wieder heulkrämpfe von einigen ;) :P


    *g* SoftCreatR - der gibt mir garantiert nix - weil ich dort erst ganix liken kann - *keinen account bei Fratzenbuch habe*

  • Der Wirbel um das System ist im Augenblick noch recht groß. Das lässt nach, sobald die Ersten gemerkt haben, dass das eigentlich das altbekannte "Thanks-System" ist. Bisher hat man es nur so gehandhabt, dass man einfach kein Thanks vergibt, wenn einem der Beitrag nicht gefällt. Heute kann man dem Autoren zeigen, wenn man den Beitrag nicht mag. Das ist im Prinzip der einzige Unterschied.

  • Ich könnte schon was mit anfangen - wenns eben wie oben genannt, noch ein paar mehr funktionen gäbe :)

    - dislikes auch zählen (+optional anzeigen lassen)
    - In Unterforen aktivierbar/deaktivierbar
    - (optionale möglichkeit die dislikes von den likes abziehbar)

    dann könnte man schon sinnvolles mit anstellen, ohne dass Leute damit gedisst werden :)

  • Ich könnte schon was mit anfangen - wenns eben wie oben genannt, noch ein paar mehr funktionen gäbe :)

    - dislikes auch zählen (+optional anzeigen lassen)
    - In Unterforen aktivierbar/deaktivierbar
    - (optionale möglichkeit die dislikes von den likes abziehbar)

    dann könnte man schon sinnvolles mit anstellen, ohne dass Leute damit gedisst werden :)


    Auch wenn Dislikes gezählt werden würden, Unterforen aktivierbar/deaktivierbar wären - man könnte doch trotzdem noch dissen?! Und wenn die Dislikes abgezogen würden von den Likes bzw. sogar angezeigt würden, wäre dies doch noch viel mehr möglich?

    Aber von diesem System abgesehen: Wer möchte, kann in einem Internetforum ganz unabhängig hiervon dissen (um bei diesem Ausdruck zu bleiben). Ich denke, gerade dadurch, dass die Dislikes NUR beim betroffenen Beitrag angezeigt werden, ist schon etwas gegen Missbrauch vorgebeugt.

  • ^weshalb ich ja bereits anregte, dass man es vll. steuern könnte - Unterforenabhängig deaktivieren..
    weil dann könnte man es in diskussionsbereichen ausschalten, während man es zb. in Showrooms an lässt ..
    dann hätts für mich wenigst einen Sinn...

    kannst du ja per CSS einfach ausblenden ;)

    .buttonGroup .likeButton, .dislikeButton { display: none;}

    so werde ich es jedenfalls handhaben wenn es nicht einstellbar gemacht wird :thumbup:

    gruß

  • Jakomo, dann hätt ich aber viel zu tun, weil ich dann ja mal annehme, dass man dann jedes unterforum einzeln mit ccs ansprechen müsste - um das in gewissen bereichen abschalten zu können ...

    nunja... wir werden sehen... noch ist die Beta ja noch nichtmals da - mal abwarten :)

  • Jakomo, dann hätt ich aber viel zu tun, weil ich dann ja mal annehme, dass man dann jedes unterforum einzeln mit ccs ansprechen müsste - um das in gewissen bereichen abschalten zu können ...

    nunja... wir werden sehen... noch ist die Beta ja noch nichtmals da - mal abwarten :)

    die meisten sachen wo jetzt steht " wird nicht umgesetzt " wird eh irgendwann als addon kommen ;) suche auch gerade schon die interessantesten raus ;)

    aber das Like/Dislike werde ich generell raus machen, finde ich überflüssig, was interessiert mich ob jemand mein beitrag nicht gefällt 8o wenn ich in meinem board was schreibe. sind scheinbar alle was extremst facebook geschädigt 8o

    gruß


    Das Forum für Listenhunde / Blutdatenbank für Hunde

    Einmal editiert, zuletzt von Jakomo (27. April 2013 um 09:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!