Ergebnis mehrfacher Klick auf Like

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Bei einem mehrfachen Klick auf den "Like"-Buttons eines Beitrags (setzen, zurücksetzen, setzen...) bekomme ich folgendes im Dashbord unter "Letzte Aktivitäten" (oder auch in meinem Profil zu sehen)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

  • Wurde schon einmal gemeldet. Der Grund ist ganz einfach:
    Leder Like ist eine Aktion, die geloggt wird. Dislikes dagegen werden nicht geloggt. Dadurch kommt das zustande.

  • Ein Like sollte halt einfach nur einmal geloggt werden. Sprich: Der Log wird unsichtbar, sollte der Like zurückgezogen werden.
    Hat den Vorteil, dass solche Spam-Aktivitäten verhindert werden.
    Nachteil: Mit der Zeit könnten viele Datensätze entstehen, die es eigentlich nicht braucht.


    Lösung hierfür: Nach X Tagen werden die unsichtbaren Datensätze gelöscht, bis dahin ist es ohnehin egal, ob der Like wieder auftaucht.
    Bei einem Like sollte beim unsichtbaren Datensatz natürlich auch die Zeit aktualisiert werden.

  • Ein Floodschutz bei den letzten Aktivitäten fände ich auch nicht schlecht, so dass nicht zwei mal die selbe Aktivität hintereinander kommen kann. Als Extrembeispiel kann z.B. mein Profil dienen, wo ich innert einer Sekunde 394 mal den selben Eintrag hintereinander bekommen habe (durch mein Experiment).

  • Nachteil: Mit der Zeit könnten viele Datensätze entstehen, die es eigentlich nicht braucht.

    Wenn du einen zurückgenommenen Like (durch nochmaliges Klicken auf Like oder Dislike) löscht, entstehen nach meiner Auffassung weniger Datensätze ;)
    Wäre eigentlich auch das von mir erwartete Verhalten...


    Mich würde mal interessieren, wieviel Einträge die Like-Tabelle hier schon hat.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!