Neuerungen in Burning Board 4.1: Verbesserungen der Konversationen
-
WoltLab -
21. Juli 2014 um 16:29 -
16.841 Mal gelesen -
24 Kommentare
Konversationen bietet die Möglichkeit, eigene Nachrichten nachträglich zu bearbeiten; Dies ist primär dazu gedacht Tippfehler auszubessern oder Informationen unkompliziert und schnell nachzureichen. Allerdings bietet diese Funktion auch ein gewisses Missbrauchspotential, da nicht immer gewährleistet wird, dass die aktuelle Nachricht auch ihrer ursprünglichen Fassung entspricht. Mit Burning Board 4.1 bieten wir zwei verschiedene Neuerungen um diesem Problem zu begegnen. Zum einen gibt es eine neue Berechtigungen für Benutzergruppen, diese erlaubt es die Bearbeitungsfunktion nur für bestimmte Gruppen freizugeben oder eben zu untersagen. Zusätzlich wird automatisch ein Hinweis angezeigt, der auf entsprechende Bearbeitungen hinweist:
Teilnehmer einer Konversation können diese zu jedem beliebigen Zeitpunkt verlassen, dadurch können Konversationen entstehen die nur noch einen einzigen Teilnehmer aufweisen. Sollte dieser Fall eintreten, wird beim Versuch zu antworten ein entsprechender Warnhinweis angezeigt, die Antwortmöglichkeit wird jedoch nicht unterbunden:
Des Weiteren haben wir drei weitere Veränderungen vorgenommen, mit dem Ziel die Verwendung und Verwaltung von Konversationen zu vereinfachen.
Es ist nun möglich mehrere Konversationen zu markieren und diese direkt als gelesen zu markieren:
Zukünftig wird die Nummerierung in der oberen, rechten Ecke jeder Nachricht angezeigt:
Zum Schluss möchte ich noch kurz auf die Ordner-Darstellung eingehen, diese zeigt hinter dem Namen nun die Anzahl an Konversationen an, die logisch einem Ordner zugeordnet sind:
Kommentare 24