[Wbb4] Ungelesene Themen / Beiträge / letzten 24 Std. WTF :D

  • Hallo zusammen,

    mein lieber scholli, wer hat eitl das neue Wbb4 programmiert? :D Kann mich an alte versionen erinnern da war das einfacher. also...
    wenn man ins forum geht, hat man "ungelesene beiträge" + "unerledigte themen" + "abonnierte themen"
    warum macht man einfach nicht "ungelesene themen" + "ungelesene themen seit 24 std" zb.?

    Das war doch alles bei wbb2, wbb3 so einfach - warum macht mach es kompliziert wenn es einfacher ging? :D Ich ahne schon, bestimmt wegen der performance...

    schreibt einer was im forum und ich habe es nocht nicht gelesen, dann steht das zwar unter https://www.woltlab.com/forum/index.ph…ode=unreadPosts - wenn ich allerdings da schon mal war und jmd danach eine antwort verfasst hat, kommt keine "1" .....nur bei "abonnierten themen" (wenn ich in den einstellungen "nach antwort abonnieren" angeklickt habe)

    liebe programmierer - warum macht man es komplizierter wenn es schon mal einfacher ging? ^^
    ich hab user die finden manche beiträge nicht, lesen es nicht und gehen aus dem forum raus und am nächsten tag ist wieder alles auf 0. maaaaan...

    Hier stehen zig themen in der suche zu dem gleichen problem, warum verändert man daran nichts wenn so viele leute damit ein problem haben? ich ärgere mich schwarz so langsam, das ich die wbb4 copyright free gekauft habe, statt wbb3 zu nehmen und paar plugins zu installieren (was noch schneller lief), irgendwie hab ich mich nur für wbb4 entschieden weil ich den mobilen usern auch das forum anbieten wollte.

    habt ihr eine lösung dafür? gibt es plugins die das einfach machen? lg tom

  • Hier stehen zig themen in der suche zu dem gleichen problem,


    Wie Du richtig bemerkst, gibt es diverse Nachfragen nach den Funktionen "Beiträge seit ihrem letzten Besuch" bzw. "Beiträge der letzten 24 Std.". Nachdem man anfangs mehr oder (aus meiner Sicht) weniger erfolgreich versuchte, den Kunden zu erklären, dass dies quasi das selbe sei wie "Ungelesene Beiträge", machte sich dann leider Schweigen breit. Für mich persönlich ist dieses Thema noch lange nicht vom Tisch, da es früher deutlich einfacher war, mit Hilfe der genannten Funktionen Themen wieder zu finden, die man zu Beginn der Session oder bei einem früheren Besuch innerhalb der 24-Std.-Frist bereits gesehen hatte.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke @lycra dich kenne ich noch von früher, muss schon gut 10 jahre her sein :D ich schau mir das mal gleich bei mobahner an, ich glaube aber sowas ist es was ich suche :)

    @Black Rider es ist doch eigtl einfach, auch wen ich wirr schreibe, muss du mich doch eigtl verstanden haben :D

    hier aus dem wbb3, sowas - warum nicht auch bei wbb4? hoffe jetzt versteht es jeder :D

    [Blockierte Grafik: http://i.hmp.me/m/d888ee2f8a3cd6c75fb7762f73cd44f4.JPG]

  • Ja genau @norse das mein ich auch damit :)

    Ich hatte damals einige foren am laufen und die bedienung war deutlich einfach als heute, irgendwie ist die performance und bedienung etwas zurückgegangen in der wbb4 version hab ich das gefühl.
    will ja nicht nur meckern, nutze wbb schon seit anfang an aber hatte noch nie so viel herausforderungen mit einer software wie mit der wbb4 :D fängt schon bei der suche im acp an, wo was ist ^^

  • http://www.mobahner.com/wcf2test/db/index.php/Record/198/

    damit kannst du Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen lassen

    Danke @lycra :) :) Dieser plugin hat das problem direkt gelöst, vllt sollte man @nmichel von https://www.woltlab.com/www.mobahner.com im entwicklerteam bei woltlab mit aufnehmen? ^^ haha

    nein, jetzt ernsthaft - irgendwie ist seit der wbb4 version so einiges komplizierter geworden im vergleich zu den früheren versionen, hab ich das gefühl.

  • fängt schon bei der suche im acp an, wo was ist


    Der Fairness halber muss aber auch gesagt werden, dass es im ACP nun eine Suchfunktion gibt, mit der sich schon die eine oder andere Einstellung finden lässt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Der Fairness halber muss aber auch gesagt werden, dass es im ACP nun eine Suchfunktion gibt, mit der sich schon die eine oder andere Einstellung finden lässt.

    haha, tatsächlich @norse :D danke, guck das wusste ich auch nicht.
    damals gab es echt alle möglichen faqs und hilfeseiten die an das wbb angekoppelt waren, die finde ich heute nirgendwo (....forum/index.php?page=Help)

    da wurde echt jede kleine sache erklärt, heute suchst du vergebens danach und schreibst hier ein beitrag dazu :)

  • Dafür gibt es FAQ Plugins im Pluginstore

    Dafür gibt es FAQ Plugins im Pluginstore


    Ja das Faq plugin nutze ich bereits aber für mein geschäft und nicht zum erklären der forensoftware :)

    mir fehlt einfach noch die alte hilfeseite, das man den usern auch mal ein link schicken kann, wenn sie z,b danach fragen wann sie fortgeschrittener user sind, nach wie viel beiträgen oder wie man irgendwa sim profil ändert usw. sowas fehlt einfach. @lycra wie sind mit der software quasi seit jahren vertraut aber ein user der kaum im internet unterwegs ist und trotzdem wegen einem busniess die wbb4 software nutzen muss, der kommt damit nicht so gut zu recht. ich hab einige ältere herren bei mir im forum (nicht wie damals 18-20 jährige) und die brauchen schohn 2 wochen bis sie einigermassen alles verstehen, war zu wbb1/wbb2 zeiten nicht so. deshalb auhc mein beitrag hier, ich weiss nicht wer die software mittlerweile codet, Marcel Werk wird es sicher nicht mehr selber machen.jedenfalls ist die bedienung die jahre etwas schweriger geworden und man hat dazu noch bei der wbb4 version auf einiges verzichtet (wie zb hilfe).

    edit: gerade noch in der wbb3 version gefunden, warum wurde das zb nicht mehr in der wbb4 version mit eingebaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!