Webhoster Sammelthread

  • Da ich hier so viel über Empfehlungen lese, nenne ich euch hier einmal einen absoluten Horror-Host.
    Es handelt sich dabei um 1blu... (denke ist den meisten negativ bekannt).
    - Erreichbarkeits-Probleme ohne Ende
    - der Support brauchte mindestens 4 Tage für eine Antwort
    - Hotline = bis 18uhr (das ist doch wohl nen Scherz)
    - Haben mich einfach auf Vorkasse umgestellt und mir anschließend den Server abgeschaltet (ich fragte am Telefon nach, wo der Einzug blieb... man sagte mir, dass dieser kommen würde... nen Tag später war der Server aus... eine Info zur Umstellung und einen Grund habe ich nie erhalten)

    Habe früher einmal den Fehler begangen und habe mir dort einen v-server gemietet gehabt.
    Habe das ganze genau 2 Wochen ausgehalten... dann ging es zu HostEurope und anschließend Hetzner.
    Die beiden letzt genannten kann ich euch übrigens empfehlen... HE hat zwar auch seine "Macken", aber man kann
    definitiv mit arbeiten. Hetzner ist in meinen Augen einfach aktuell das beste was ich hatte und bin vollends zufrieden... vorallem der Support ist traumhaft :)

    Liebe Grüße :)

  • IRC nutzt ein anderes Protokoll und die Server liegen Extern welche also keine Last bei Dir verursachen.

    Ach ne :D Es geht auch darum das die Leute einen IRC Client Chat (z.B. eben per PHP) auf dem Forum laufen haben der eben auf einen IRC zugreift. Logisch der IRC "Server" keine Last beim Forenbetreiber verursacht der nen IRC Client einsetzt. Der Client hingegen verursacht oftmals massive Lasten weil eben viel möchtegern Schrott in Form von Scripten im Netz herumschwirrt.

    Deswegen werden Chats auch durch die Anbieter untersagt. Problem bei der Sache ist: Die Anbieter die es nicht untersagen gehören oftmals in die Kategorie Kinderzimmerprovider wo man alles bekommt, nur keine Qualität und ordentliches Hosting.

    Was bringt einem ein Hoster der "Chats" erlaubt, dann aber alle naselang offline ist, deren Server gnadenlos überbucht sind, etc. pp.

  • Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen aber ich bin seid Jahren bei Webtropia und bin sehr zufrieden, sowohl dicke Root als auch kleine V-Server. Ausfälle fast garkeine vllt. alle 2-3 Monate mal fürn Stündchen das iwas ist :)

  • So...ich muss wahrscheinlich demnächst umziehen. Jetzt habe ich ne Frage, was die Auslastung der Server angeht. Es gibt ja nun Anbieter, die den Server voll knallen und es dementsprechend in der "Rush Hour" zu Performanceeinbußen kommt und es gibt Anbieter, die ddort eine vernünftige Beschränkung haben. @derWachert Ich finde all inkl sehr interessant. Weißt du eventuell wie die es dort handhaben? Ich benötige einen "schnellen" Platz und nen memory_limit von min. 128M für mein WBB4.
    Ich möchte halt Abends kein langsames Forum haben, weil alle dann online sind :D

  • So...ich muss wahrscheinlich demnächst umziehen. Jetzt habe ich ne Frage, was die Auslastung der Server angeht. Es gibt ja nun Anbieter, die den Server voll knallen und es dementsprechend in der "Rush Hour" zu Performanceeinbußen kommt und es gibt Anbieter, die ddort eine vernünftige Beschränkung haben. @derWachert Ich finde all inkl sehr interessant. Weißt du eventuell wie die es dort handhaben? Ich benötige einen "schnellen" Platz und nen memory_limit von min. 128M für mein WBB4.
    Ich möchte halt Abends kein langsames Forum haben, weil alle dann online sind :D


    Also ich habe bei all-inkl das Business Paket (war ja 3 Monate gratis :D) Jetzt scheint es sogar 6 Monate gratis zu geben :O
    Also auf einen Server sind da 30 Kunden und ich habe ein memory_limit von 512MB (Screen)

  • Also beim Private Plus Paket sind 50 Kunden pro Server.
    Da weiss ich aber leider nicht wie es mit dem memory_limit ist.
    Aber es könnte sein das man das selber einstellen kann. (Habe gerade mal gesucht aber leider nichts gefunden)

  • Ich bin ja froh das ich von All-Inkl weg bin, hatte da den Premiumtarif, das Paket war nur mit cls-design völlig überfordert. Und das ist ja nun wirklich kein großes Projekt mit zich Tausend Besuchern am Tag.

    Wenn ich mir dein Forum aus der Signatur ansehe, da würde ich einen großen Bogen um All-Inkl machen.

  • Oha! Danke für diese Info...meinst du, das ist "zu viel" für all inkl? Ich benötige wie gesagt, eine sehr gute performance, da mein Forum aufgrund des Servers (vermutlich, tests laufen noch) sehr langsam ist....und was meinst du genau mit überfordert"? Könntest du netterweise mal beschreiben, was genau das Problem mit denen war? ;)

  • Meiner Erfahrung nach würde ich sagen ja. Bei dir sind viel mehr Leute gleichzeitig online an bei mir. Was genau war kannst du auch nachlesen: http://www.cls-design.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=5456

    Immer mal wieder lange Ladezeiten, eine nicht erreichbare Domain, ein abgestürzter Datenbankserver… Naja, war nicht wirklich schön.

    Ich denke bei solchen Sharedpaketen ist das einfach immer Glückssache. Bei kleinen Foren ist das mehr oder weniger egal, aber wenn du wirklich was aktives hast, würde ich kein Standardpaket nehmen sondern eher eins mit garantierten Ressourcen. Gute Erfahrung hab ich zum Beispiel damit:

    https://www.hosteurope.de/de/WebServer/ (Ref-Link, los macht mich reich!!!)

    Ich glaube Tom meint wenn du viel Traffic verbrauchst das du gesperrt wird o.ä.


    Eigentlich nicht, ich glaube auch nicht das wir viel Traffic verursachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!