Plugin zur Verhinderung einer Anmeldung mit Kraftausdrücken

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    wir haben in unserem Forum dass Problem, dass es eine anonyme Person gibt, die sich mit Kraftausdrücken als Nutzername oft anmeldet.

    Dabei verwebt er die Beleidigungen mit dem Nutzernamen der Mods / Admins.

    Diese Anmeldungen werden auch den anderen Nutzern angezeigt, vor allem die Moderatoren sind verärgert.

    Gibt es ein Plugin, dass Anmeldungen mit Kraftausdrücken im Nutzernamen verhindert?

    Danke

    der Sozcafe-Admin

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das sollte mit Boardeigenen Mittel gehen.

    Du kannst im ACP unter Konfiguration > Benutzer > Registrierung ganz unten angeben welche Namen reserviert sind, sprich die nicht genutzt werden können mehr.

    Ich weis nicht ob hier auch die Funktionsmöglichkeit mit dem * funktioniert wie bei E-Mail Adressen um alles zu sperren, dazu müsste jemand anderes hier Infos geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    MasterShadow

  • Bin mir nicht ganz sicher obs bei dir jetzt das passende ist ich habe das in diesem Bereich gemacht

    https://deineurl/acp/index.php?option/47/&optionName=censored_words#category_security.censorship

    Also ACP Bereich Sicherheit unter Zensur. Oder unter Konfiguration, Benutzer, Registrierung und dann unter reservierte Namen etc. und rechts daneben mit dem Pluszeichen weitere hinzufügen. Woltlab 5.5.1.0

    Ich bin alles und auch nichts, jeder oder auch niemand

    Einmal editiert, zuletzt von The Phantom (5. April 2023 um 10:32)

  • Mit Copy&Paste kann man der Liste auch mehrere Einträge gleichzeitig hinzufügen. Ich möchte allerdings betonen, dass die ganze Funktion total sinnlos ist. Oder willst du die Fälle mit Punkten, Bindestrichen, etc. auch allesamt behandeln? Ich denke nicht ;)

    DuBistDoof

    Du.Bist.Doof

    DuBistDo.of

    ....

  • wir haben in unserem Forum dass Problem, dass es eine anonyme Person gibt, die sich mit Kraftausdrücken als Nutzername oft anmeldet.

    Ich würde einen User der solche Benutzernamen wählt erst gar nicht freischalten, bzw. falls das bei dir automatisch erfolgt, direkt sperren.

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark (5. April 2023 um 17:21)

  • Ich würde einen User der solche Benutzernamen wählt erst gar nicht freischalten, bzw. falls das bei dir automatisch erfolgt, direkt sperren.

    Er wird auch nicht freigeschaltet. Trotzdem erscheint der Anmeldeversuch im Unterforum "Anmeldungen und Protokolle".

  • Meinst du das Protokoll "Fehlgeschlagene Anmeldungen" im ACP?

    Denn Im Forum werden im Standardumfang keine Anmeldeversuche dieser Art protokolliert.

    Oder hast du ein Plugin installiert?

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

    2 Mal editiert, zuletzt von Webmark (5. April 2023 um 18:33)

  • Wieso denn Punkte und Bindestriche?

    *doof*

    und

    *Doof*

    verhindert doch alles, wo das Wort drin ist.

    Gibt natürlich noch diverse Kraftausdrücke, aber ich würde sagen, da zeigt sich wer den längeren Atmen hat ;) .

    Liebe Grüße
    Susi

  • Doch, ich denke schon :/ . Es ist nicht perfekt und gerade du könntest da sicher etwas besseres umsetzen, aber mit der Standardfunktion kann man mal anfangen.

    Wir haben da mal diverses eingetragen, als die User begonnen haben ihre Webseiten als Benutzername zu verwenden. Oder auch E-Mail Adressen. Das war dann schnell zu Ende.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Jemanden mit dem Ziel, sich mit diffarmierenden Benutzernamen zu registrieren, wird das nicht aufhalten.

    Wobei es in diesem Thema wie es sich herausgestellt hat, gar nicht um registrierte Mitglieder geht, sondern um Anmeldeversuche.

    Er wird auch nicht freigeschaltet. Trotzdem erscheint der Anmeldeversuch im Unterforum "Anmeldungen und Protokolle".

    Gruß Markus

    WoltLab Suite 5.5.20

  • Für mein Verständnis geht es nicht um gescheiterte Anmeldeversuche mit nicht existierenden Benutzernamen, sondern um Registrierungen mit unerwünschten Namen, die dann zwar nicht freigeschaltet, aber als Ärgernis empfunden werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!