• Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Kennt jemand webseiten auf denen man Texte auf "Von KI erstellt" prüfen kann? Gibt es da evtl. auch APIs die sich nutzen lassen?

    (Falls gerade jemand einen ChatGPT - Tab offen hat setzt die Frage doch Mal da ab) 😀


    Getreu dem Motto:

    Ich würde mich gerne davor schützen....als es zu nutzen.

    [Klingt bissl blöd, aber es reimt sich(fast)] ^^

    Unter anderem OpenAI - aber auch Google (und andere) werden mit Sicherheit schon entsprechende Modelle trainieren. Da das aber am Ende auch nur eine eingeschränkte KI ist, werden das die KI-Anbieter leicht umgehen können. Einmal den Text grob überarbeitet (z.B. mit einer dritten KI) und schon hat man einen Text, der den Trainingsdaten nicht mehr ähnelt und als "menschlich" erkannt wird. Du wirst dich also nicht drauf verlassen können, dass ein Text von einem Mensch geschrieben wurde, nur weil eine andere KI das behauptet.

    Entwicklung und Design moderner Webapplikationen

    kostenloser Support • Vorschläge teilen • Plugins kaufen

    Darkwood.Design

  • GPT4.0 gibt bereits so hochwertige Texte aus, die meiner Meinung nach von Menschen geschriebenen Texten kaum noch zu unterscheiden sind. Mittelfristig wird man KI von Mensch nicht mehr unterscheiden können.

  • Mittelfristig wird man KI von Mensch nicht mehr unterscheiden können.

    Das glaube ich nicht einmal. Die Menschen werden immer dümmer, was ihre eigene Sprache betrifft. Und wenn man jetzt auch noch das Schreiben von Texten nicht mehr selbst übernimmt, wird es nicht helfen, diesem Trend entgegen zu wirken, ganz im Gegenteil. Damit will ich sagen: Die Texte mit mehr Rechtschreib- und Grammatik-Fehlern sind wahrscheinlich die von Menschen. Vielleicht kommen wir sogar an den Punkt, an dem man die KI mit Absicht kleinere Fehler einbauen lässt, damit die Texte authentischer sind. Eine erschreckende Vorstellung, aber wundern würde mich gar nichts mehr. ;)

  • Vielleicht kommen wir sogar an den Punkt, an dem man die KI mit Absicht kleinere Fehler einbauen lässt, damit die Texte authentischer sind.

    Das kannst du jetzt schon und das wird auch bereits so gemacht.

    Grüße von GPT-4:

    Zitat

    Das glaube ich nicht eimal. Die Menschen werden immer dümmer, was ihre eigene Sprache betrifft. Und wen man jetzt auch noch das Schreiben von Texten nicht mehr selbst übernimt, wird es nicht helfen, diesem Trend entgegen zu wirken, ganz im Gegenteil. Damit wil ich sagen: Die Texte mit mehr Rechtschreib- und Gramatik-Fehlern sind wahrscheinlich die von Menschen. Vielleicht kommen wir sogar an den Punkt, an dem man die KI mit Absicht kleinere Fehler einbauen läst, damit die Texte autentischer sind. Eine erschrekende Vorstellung, aber wundern würde mich gar nichts mehr. ;)

  • Man könnte alles lernen.

    Vielleicht mit enormen Zeitaufwand. Ob das Verhältnis Zeit/Aufwand dann noch gegeben ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich da weiter mache wo ich gut drin bin und das Programmieren anderen überlasse, und wenn es mein Forum und mich weiterbringt, zahle ich auch gerne dafür.

    Die Kosten für die Plugins und Abos die Darkwood.Design hier aufruft finde ich sehr human. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet.

  • Das kannst du jetzt schon und das wird auch bereits so gemacht.

    Ich würde es vielleicht etwas subtiler anlegen, da sind schon auffällig viele Fehler drin, aber das lässt sich in der Eingabe ja vermutlich eh präziser vorgeben. Ansonsten ist das ein gutes Beispiel. Genau sowas wie „wen“ statt „wenn“ oder „autentisch“ statt „authentisch“ sind diese typischen Fehler, die ich meine und bei denen man denkt: Jap, typische Rechtschreibschwäche eines Menschen. Sowas zu lesen überrascht heute doch niemanden mehr, während man sowas von einer Maschine eher nicht erwartet, wenn man es naiv betrachtet und gar nicht auf die Idee käme, dass jemand so etwas machen würde.

    warum zitiert man was und baut dabei einen fehler ein?

    Den Grund hatte ich ja in meinem vorherigen Beitrag genannt: Menschen machen Fehler. Ich meine damit nicht nur die Flüchtigkeitsfehler, die eh jeder ab und an macht, mich eingeschlossen, und sich meist in einem überschaubaren Rahmen halten. Ich meine damit vor allem diese klassischen Fälle, bei denen erschreckend viele Menschen Probleme haben. Somit war meine These: Ein Text mit dem einen oder anderen Fehler wirkt am Ende vielleicht glaubwürdiger als ein komplett fehlerfreier Text, wenn es darum geht, Mensch von Maschine unterscheiden zu wollen. Man könnte das als „Trick“ verwenden, wenn es nicht erwünscht ist, dass man sieht, dass ein Text generiert ist, um so die Glaubwürdigkeit zu steigern. Beispiel automatisierte Fake-Rezensionen.

    Mein ursprünglicher Beitrag war durchaus mehr als Kritik an den Menschen als an der KI zu verstehen. Mein Einwand, dass sich das in einigen Fällen durch das sprachliche Niveau unterscheiden lässt, gilt damit natürlich nur, solange nicht absichtlich Fehler eingebaut werden. Ansonsten wird es nochmal schwerer als ohnehin schon. Bei allen Vorbehalten, die ich zum aktuellen Zeitpunkt vor allem auf Ebenen wie Korrektheit und Ethik habe: Sprachlich liefert die Technologie bereits auf einem sehr hohen Niveau ab.

  • Genau sowas wie „wen“ statt „wenn“ oder „autentisch“ statt „authentisch“ sind diese typischen Fehler...

    Für mich das aktuelle Paradebeispiel ist doch, dass die Menschen immer häufiger Leerzeichen vor den Satzzeichen setzen.

    "Du solltest dir das anschauen ."

    "Sie liefen sehr schnell , obwohl noch genug Zeit war ."

    Da krieg ich jedes mal die Krise ^^ !

  • Mit dem Abo, bin ich leider raus.

    Und für maximal 5 kostenlose Anfragen/Monat, lohnt sich der Kauf für mich auch nicht.

    Auch wenn dieses Plugin 9,- € inkl. die zwei Erweiterungen (jeweils 2,- €) kostet, das würde für mich auch (noch) nicht lohnen.

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Auch wenn dieses Plugin 9,- € inkl. die zwei Erweiterungen (jeweils 2,- €) kostet, das würde für mich auch (noch) nicht lohnen.

    Ich finde es mehr interessant, das dieses Plugin im WL Store ist... als Cloud kompatibel, obwohl man ein externes Abo braucht.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Es ging aber um ein Kostenloses Plugin und nicht um ein Plugin was von vornherein Kostenpflichtig ist.

    Ein Plugin als "kostenlos" anzubieten, was dann aber nur im Rahmen eines kostenpflichtigen Abos nutzbar ist, wäre aus unserer Sicht irreführend und damit schon aus rechtlicher Sicht fragwürdig. Die Antwort auf die ursprüngliche Frage aus dem Thema lautet deshalb: Nein, das ist im Plugin-Store nicht gestattet.

  • Weil es hier mit einer recht ähnlichen Konstellation ja "nicht erlaubt" war:

    woltlab.com/community/thread/288739/

    Unterschiede: Es gäbe kein kostenloses Kontingent (von der damaligen Planung, ist heute nicht mehr viel übrig)

    Nachfolgend kam doch aber diese Antwort:

    woltlab.com/community/thread/?postID=1840189#post1840189

    Das sehe ich bei der aktuellen Erweiterung als gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!