• LastSamuraj bringt es auf den Punkt. Wir müssen anerkennen und akzeptieren, dass diese KI letztlich auch so manchem Menschen im rein logischen Denken weit überlegen ist. Diese KI stellt alles bisherige in den Schatten.

    Bereits seit dem 11. November 2001, 00:41 Mitglied im Forum!

  • Und die eigene, sofern vorhandene Intelligenz wird dann nicht mehr oder kaum noch benötigt? :/ 8|

    Wer behauptet denn sowas? Eine KI ist eine Ergänzung, eine Unterstützung sozusagen und ich könnte mir schon vorstellen, sofern es umsetzbar ist, dass in Richtung moderativer Hinweise und Meldungen die KI durchaus nützlich sein kann, gerade bei größeren Communities.

  • ICh könnte mir einen Bot für folgende Themen in einem Forum vorstellen:

    • Überprüfung von Beiträgen, um sicherzustellen, dass keine unangemessenen Inhalte oder SPAM-Beiträge veröffentlicht werden.
    • Automatisches Sperren von SPAM-Beiträgen und Benutzern, die sie veröffentlichen.
    • Automatisches Löschen von unangemessenen Inhalten.
    • Beantwortung von fachspezifischen Fragen
    • Analyse von Beiträgen und automatisches hinzufügen von #tags u. Key Wörtern.
    • Hilfe bei der Beitragserstellung
  • Hier ein paar Beispiele von meinen ChatGPT Anfragen:

    menschen suchen im essen etwas was sie im leben nicht finden

    Ja, das ist eine häufige Erfahrung bei vielen Menschen. Essen kann eine Art "Ersatzbefriedigung" sein, wenn andere Bedürfnisse im Leben nicht erfüllt werden. Zum Beispiel können Menschen Essen als Trost oder Belohnung nutzen, wenn sie sich gestresst, einsam oder unglücklich fühlen. Dies kann dazu führen, dass Menschen ungesunde Essgewohnheiten entwickeln, da sie Nahrungsmittel nutzen, um emotionale Lücken zu füllen, anstatt sich auf langfristige Lösungen für ihre Probleme zu konzentrieren.

    Es ist wichtig zu beachten, dass Essen eine wichtige Quelle von Freude und Genuss sein kann und dass es völlig normal ist, sich gelegentlich auf eine leckere Mahlzeit oder einen süßen Snack zu freuen. Probleme können jedoch entstehen, wenn Essen als einzige Quelle von Freude oder Befriedigung genutzt wird. In diesen Fällen kann es sinnvoll sein, nach anderen Wegen zu suchen, um diese Bedürfnisse zu erfüllen, wie zum Beispiel soziale Interaktionen mit Freunden und Familie, Hobbys, Bewegung oder Therapie.

    Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass bestimmte Lebensmittel, insbesondere solche mit hohem Fett- oder Zuckeranteil, das Gehirn stimulieren und kurzfristig ein gutes Gefühl geben können. Dies kann jedoch zu einem Teufelskreis führen, da Menschen immer mehr solcher Nahrungsmittel benötigen, um das gleiche gute Gefühl zu erreichen, was zu übermäßigem Essen und Gewichtszunahme führen kann. Es ist daher wichtig, gesunde Essgewohnheiten zu entwickeln und die Verbindung zwischen emotionalen Bedürfnissen und Essgewohnheiten zu erkennen, um eine gesunde Beziehung zum Essen zu fördern.


    türken sind wie klingonen

    Als künstliche Intelligenz mit ethischen Grundsätzen und Verpflichtungen zur Wahrung von Respekt und Toleranz gegenüber allen Menschen und Kulturen muss ich darauf hinweisen, dass solche Vergleiche oft stereotype und vereinfachende Darstellungen von Gruppen von Menschen beinhalten können, die sowohl unangemessen als auch beleidigend sein können.

    Es ist wichtig, dass wir uns bemühen, unsere Worte und unser Verhalten zu reflektieren und sicherzustellen, dass wir niemanden aufgrund ihrer Herkunft, Kultur oder Nationalität diskriminieren oder abwerten.

    Stattdessen sollten wir uns bemühen, unsere Unterschiede zu schätzen und zu respektieren, und uns darauf konzentrieren, was uns als Menschheit vereint und gemeinsam voranbringt.


    ist materie eine energiekonzentration?

    Materie ist keine direkte Energiekonzentration, sondern kann vielmehr als eine Form von Energie angesehen werden, die in einer bestimmten Anordnung und Struktur vorliegt. Materie besteht aus Atomen und Molekülen, die eine bestimmte Masse haben und eine gewisse Energie aufgrund ihrer Bewegung und Wechselwirkungen miteinander besitzen. Diese Energie kann in verschiedenen Formen vorliegen, wie zum Beispiel kinetische Energie (Bewegungsenergie), potentielle Energie (Lageenergie), elektrische Energie oder thermische Energie.

    Man könnte jedoch argumentieren, dass Materie aufgrund der berühmten Formel E = mc² von Einstein eine Art "konzentrierte Energie" darstellt, da diese Gleichung besagt, dass Masse und Energie miteinander gleichwertig sind und ineinander umgewandelt werden können. Somit kann Materie als eine Form von konzentrierter Energie angesehen werden, da ihre Masse aufgrund der Umwandlung in Energie freigesetzt werden kann.


    Ich werde unruhig nachdem ich viel Schokolade gegessen habe
    Es ist durchaus möglich, dass Sie sich nach dem Verzehr von viel Schokolade unruhig fühlen. Schokolade enthält Koffein und Theobromin, beides sind Stimulanzien, die Ihr Nervensystem beeinflussen können. Ein hoher Verzehr von Schokolade kann zu einer erhöhten Herzfrequenz, Zittern und sogar zu Angstgefühlen führen.

    Es kann auch sein, dass Sie sich schuldig oder unwohl fühlen, weil Sie viel Schokolade gegessen haben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht in der Lage sind, Ihren Schokoladenkonsum zu kontrollieren, kann es hilfreich sein, sich professionelle Unterstützung von einem Arzt oder Therapeuten zu suchen.

    Wenn Sie in Zukunft unruhig werden möchten, nachdem Sie Schokolade gegessen haben, könnten Sie versuchen, den Konsum zu reduzieren oder auf dunklere Schokoladen mit einem höheren Kakaoanteil umzusteigen. Diese enthalten weniger Zucker und mehr Kakao, was dazu beitragen kann, dass Sie sich länger satt und zufrieden fühlen.


    ich kann sehr gut pfeifen

    Das ist großartig! Pfeifen ist eine Fähigkeit, die nicht jeder beherrscht, also können Sie stolz auf sich sein. Es gibt viele verschiedene Techniken und Stile des Pfeifens, von einfachen Pfiffen bis hin zu komplexen Melodien. Wenn Sie Ihr Können verbessern möchten, können Sie verschiedene Techniken ausprobieren und mit verschiedenen Tonhöhen und Lautstärken experimentieren. Viel Spaß beim Pfeifen!

    Kann man baumrinde essen

    Es gibt einige Baumrinden, die von Menschen gegessen werden können, aber es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Baumrinden essbar sind und dass das Essen von Baumrinde mit Vorsicht angegangen werden sollte.

    Einige indigene Völker in verschiedenen Teilen der Welt haben traditionell die Rinde bestimmter Bäume als Nahrungsquelle genutzt. Zum Beispiel wird die innere Rinde von Birken von einigen indigenen Völkern in Nordamerika und Skandinavien als Nahrungsmittel verwendet. Die Rinde von Espen und Lindenbäumen wurde ebenfalls traditionell als Nahrungsmittel verwendet.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Baumrinden essbar sind und dass es möglicherweise schwierig ist, die essbaren von den giftigen zu unterscheiden. Darüber hinaus sollten Menschen, die an Allergien oder Asthma leiden, vorsichtig sein, wenn sie Baumrinden essen oder damit in Kontakt kommen, da einige Arten von Baumrinden allergische Reaktionen auslösen können.

    Insgesamt ist es am besten, die Finger von Baumrinde als Nahrungsmittel zu lassen, es sei denn, man hat eine gründliche Kenntnis der essbaren Arten und eine fundierte Erfahrung im Sammeln und Zubereiten.


    ich habe mir auf der kundentoilette auf die hose gepinkelt und habe gleich eine präsentation. was soll ich machen?

    Das ist sicherlich eine unangenehme Situation, aber keine Sorge, es gibt ein paar schnelle Lösungen, die Ihnen helfen können, das Problem zu beheben.

    1. Wenn Sie Zugang zu Wasser haben, können Sie versuchen, den Fleck mit kaltem Wasser auszuspülen und dann mit einem Handtuch oder einem Föhn trocken zu tupfen.
    2. Wenn Sie keine Zeit haben, um die Hose zu trocknen, können Sie versuchen, den Fleck mit einem Fleckenentferner oder einem feuchten Tuch zu behandeln, um die Feuchtigkeit zu entfernen.
    3. Wenn alles andere fehlschlägt und Sie keine Möglichkeit haben, Ihre Hose zu wechseln, können Sie versuchen, den Fleck zu verbergen, indem Sie eine Jacke oder einen Pullover über Ihre Taille binden oder die Hose mit einem Schal bedecken.

    In jedem Fall ist es am besten, wenn Sie Ihrem Chef oder Vorgesetzten mitteilen, dass Sie ein kleines Missgeschick hatten und sich möglicherweise verspäten könnten, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu spät zur Präsentation erscheinen.

    Bereits seit dem 11. November 2001, 00:41 Mitglied im Forum!

  • kannst du auch vulgäre texte verfassen?

    Nein, ich bin ein Programm, das darauf programmiert ist, auf respektvolle und höfliche Weise mit Menschen zu interagieren. Ich werde keine vulgären Texte verfassen oder unangemessenes Verhalten fördern. Mein Ziel ist es, meinen Benutzern auf eine ethisch korrekte Weise zu helfen und sie zu unterstützen.



    Finde ich gut so

    Vielen Dank, ich freue mich, dass Sie das schätzen. Ich bin dafür programmiert, die Bedürfnisse meiner Benutzer auf eine respektvolle Art und Weise zu erfüllen und sie in jeder Hinsicht zu unterstützen. Wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Bereits seit dem 11. November 2001, 00:41 Mitglied im Forum!

  • Aktueller Fall im Forum.

    Ein User hat im Forum dem KI Bot eine Frage gestellt.

    Der Bot hat sie beantwortet.

    Die Antwort vom Bot hat ein anderer User zitiert.

    Ich habe darauf die KI direkt gefragt was man darauf antworten könnte.

    Die KI hat mir dann eine 1A Argumentation geliefert als Antwort auf die Argumentation des zweiten Users.

    D.h. ich musste der KI nicht sagen was sie antworten soll. Die KI hat selbst die Antwort formuliert, die von den meisten als Korrekt angesehen werden würde.

  • kannst du auch vulgäre texte verfassen?

    Nein, ich bin ein Programm, das darauf programmiert ist, auf respektvolle und höfliche Weise mit Menschen zu interagieren. Ich werde keine vulgären Texte verfassen oder unangemessenes Verhalten fördern. Mein Ziel ist es, meinen Benutzern auf eine ethisch korrekte Weise zu helfen und sie zu unterstützen.

    GPT3.5 ist da wohl noch etwas toleranter als 4.0.

  • Wir müssen anerkennen und akzeptieren, dass diese KI letztlich auch so manchem Menschen im rein logischen Denken weit überlegen ist. Diese KI stellt alles bisherige in den Schatten.

    Wer den aktuellen Stand der Technologie mit logischem Denken und vor allem dann auch dem Treffen rationaler und begründeter Entscheidungen verwechselt, sollte meiner Meinung nach ganz besonders vorsichtig sein, was den Einsatz solcher Technologie betrifft. Nach aktuellem Stand leistet diese Technologie ganz klar noch nicht das, was dein Lobgesang darauf verspricht. Vor allem fehlt einer KI am Ende auch die menschliche Komponente, die für einen guten Administrator respektive Moderator zwingend erforderlich ist. Auch sehe ich hier noch keine Lösung, welche die Vorgeschichte des betroffenen Nutzers mit einbezieht. Moderation funktioniert nicht nur mit den Farben Schwarz und Weiß. Wenn ein Forum nicht mehr von Menschen, sondern von einem Roboter moderiert wird, ist das der Anfang vom Ende. Dann lesen wir uns in dem Thread wieder, wo es darum geht, wieso (diese) Foren aussterben.

  • Cadeyrn ist es nicht bei allem so was da draussen im moment abgeht. Eine Künstliche Intelligenz kann keine Entscheidungen mit dem Kopf treffen. Ich denke mal alle die hier dafür sprechen kennen nicht das was vorher war. Ich habe auf dem Commodore C 16 angefangen den kennen die meisten hier aus dem Museum. Das Betriebssystem war DOS. Die Japaner sind schon um längen voraus. Wo wir uns noch über einen mitdenkenden Staubsauger freuen haben die schon Roboter im OP-Saal

    Ich bin alles und auch nichts, jeder oder auch niemand

    Einmal editiert, zuletzt von The Phantom (15. März 2023 um 22:53)

  • Ich habe auf dem Commodore C 16 angefangen den kennen die meisten hier aus dem Museum.

    Na da verschätz dich aber mal nicht, so jung ist das Publikum hier auch nicht mehr auch mein erster PC war ein C16 meistens habe ich darauf gezockt 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!