Digital-Uhr mit Datumsanzeige für Portalbox

  • EdwinArno

    zur Darstellung hatte Aze hier in seinem Beitrag doch bereits eine Möglichkeit geschrieben. Für die farbliche Gestaltung bräuchtest du nur seinen Quellcode entsprechend anzupassen. Beispiel:

    Nebenbei gesagt frage ich mich immer warum man überhaupt eine solche Spielerei braucht, wenn doch gleich jedes x-beliebige Endgerät (Desktop, Tablet oder Smartphone) bereits Datum und Uhrzeit anzeigt :/

    Gruss,
    Andreas

    Belarusinfo - Informationen, Nachrichten und Forum zu Belarus (Weißrussland)
    WCS-Playground - Deine Community für deine Woltlab Suite
    Plauderpub - Deine Online-Kneipe für den Alltag

  • zur Darstellung hatte Aze hier in seinem Beitrag doch bereits eine Möglichkeit geschrieben. Für die farbliche Gestaltung bräuchtest du nur seinen Quellcode entsprechend anzupassen.

    Belarus guten Morgen Lieber Profi!

    Zu deinem Beitrag; Wenn man nun nicht Weiss wie man aus Aze 16 Zeiler in so etwas wie Deinen 23 Zeilen Code Umsetzen soll,

    darf man "Dummy" genannt auch bloss nicht Fragen, weil sowas ist ja für Profis Unerträglich. Danke für Deinen Hinweiss. :thumbup:

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

  • EdwinArno

    Wir sind alle einmal angefangen und waren damit alle einmal ein "Dummy". Profis mag es sicherlich geben, keine Frage, aber es wird auch immer einen auf der Welt geben der noch besser ist. Ich persönlich zähle mich da eher zu einen Erfahrenen als zu einen Profi und dies zumal ein simples background-color: #122E43; noch lange kein Profi in der Hinsicht ausmacht ;)

    Wenn man nun nicht Weiss wie man aus Aze 16 Zeiler in so etwas wie Deinen 23 Zeilen Code Umsetzen soll,

    darf man "Dummy" genannt auch bloss nicht Fragen, weil sowas ist ja für Profis Unerträglich.

    Das obliegt schlicht und ergreifend daran, dass es sich hier um HTML / CSS Grundlagen handelt, welche man beim Betrieb eines Internet-Projekts von dem betreibenden Administrator voraussetzt. Zumal der hier aufgeführte Quellcode auch selbsterklärend ist (boxContent = die eigentliche Box ; clockTime = Zeit und clockDate = Datum). Wenn dann noch jemand fragen würde wie er die Farbe der Uhrzeit anpassen kann, dann wäre es zwar aus Sicht eines "Dummy's" eine berechtigte Frage, aber aus Sicht anderer würde man den Fragenden eher dazu raten sich erst einmal mit den HTML / CSS Grundlagen zu beschäftigen - z.B. W3Schools. Ganz unbegründet wäre eine solche Reaktion aber keinesfalls, denn wer ein Internet.-Projekt betreibt, hat auch die Verantwortung darüber und wenn dann jemand noch nicht einmal die Grundlagen beherrscht, dann klappen bei den ein oder anderen die Fußnägel hoch.

    Gruss,
    Andreas

    Belarusinfo - Informationen, Nachrichten und Forum zu Belarus (Weißrussland)
    WCS-Playground - Deine Community für deine Woltlab Suite
    Plauderpub - Deine Online-Kneipe für den Alltag

  • Ganz unbegründet wäre eine solche Reaktion aber keinesfalls, denn wer ein Internet.-Projekt betreibt, hat auch die Verantwortung darüber und wenn dann jemand noch nicht einmal die Grundlagen beherrscht, dann klappen bei den ein oder anderen die Fußnägel hoch.

    Guten Morgen Belarus ich habe es schon Geahnt, dass am Heutigen Freitag den 13ten noch etwas Passiert. Aber an ein Nachtreten in einer Erledigten Sache dachte ich dabei nicht. Mein Vorschlag an deine Adresse "Achte gut auf deine Fußnägel" und habe noch eine Schönen Tag.

    Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

  • ich habe es schon Geahnt, dass am Heutigen Freitag den 13ten noch etwas Passiert. Aber an ein Nachtreten in einer Erledigten Sache dachte ich dabei nicht. Mein Vorschlag an deine Adresse "Achte gut auf deine Fußnägel" und habe noch eine Schönen Tag.

    Freitag der 13. oder Samstag der 14. Es sind alles Tage wie jeder andere auch.

    Bezüglich meinen Worten wollte ich dir auch nicht auf den Schlips treten, sondern lediglich klar machen, was viele denken. Dies bedeutetet aber nicht, dass alle so denken oder handeln. Denn wenn dem so wäre, würdest du hier sicherlich im Forum gar keine Hilfe finden und davon kann nun wirklich nicht die Rede sein. Sicher wird dir und auch anderen gerne geholfen, aber ein Verständnis sollte auch von deiner Seite hervorkommen. Nichts weiteres wollte ich damit ausdrücken.

    Gruss,
    Andreas

    Belarusinfo - Informationen, Nachrichten und Forum zu Belarus (Weißrussland)
    WCS-Playground - Deine Community für deine Woltlab Suite
    Plauderpub - Deine Online-Kneipe für den Alltag

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!