Hab ich schon, nur noch nicht veröffentlicht.
Cookie-Einwilligung / DSGVO
- heeli
- Thread is marked as Resolved.
-
-
und man muss halt zwingend Cloudflare nutzen (glaube ich).
Ich habs eben mal getestet: man muss zumindest Cloudflare Proxy nicht nutzen um Turnstile nutzen zu können.
-
Ne, die Seite muss nur registriert sein.
-
Welche Fragen anstelle des reCaptcha kann man denn nutzen?
Ich hatte mal
"Wer war Bundeskanzler der BRD von 1963 bis 1966?" Ludwig Erhard natürlich, kam aber keiner drauf.
"Wer hat in der TV Serie Seinfeld von 1989 bis 1998 den George gespielt? Jason Alexander, kam auch keiner drauf.
Ist nicht so einfach mit den Fragen.
-
Ich hatte mal
"Wer war Bundeskanzler der BRD von 1963 bis 1966?" Ludwig Erhard natürlich, kam aber keiner drauf.
"Wer hat in der TV Serie Seinfeld von 1989 bis 1998 den George gespielt? Jason Alexander, kam auch keiner drauf.
zu mindestens sollten es Fragen sein auf die man die Antwort nicht zwingend googlen könnte, aber wie immer könnte damit auch falsch liegen
-
Ich hatte mal
Derartige Fragen sind potentiell auch eher ungeeignet, diese sollten einen thematischen Bezug zum Forum haben.
Beispielsweise kannst du bei einem Autoforum auch fragen „Wieviele Türen eines Fünftürers sind für den Einstieg in das Fahrzeug vorgesehen?“ (Vier, außer man will durch den Kofferraum einsteigen…). Bei einem Filmforum kann die Frage auch lauten „Was ist das Gegenteil eines Emmy Awards?“ (Goldene Himbeere).
Es ist sicherlich nicht einfach, vernünftige Fragen zu finden und man wird die eine oder andere graue Zelle zum qualmen bringen, aber die Effektivität ist ungemein hoch.
-
Ich habe keinerlei Spam in einem sehr großen Forum mit Fragen wie: Du hast 5 Äpfel und isst 2, wie viel hast Du noch?
-
Ich benutze ebenfalls diverse, einfache Captcha-Fragen in meinem Forum und Spam ist kein Thema.
Beispiel:
Bitte berechnen Sie 15 + 7 - 10 und geben Sie vom Ergebnis die zweite Ziffer als Wort, unter Beachtung der Groß- und Kleinschreibung in das leere Feld ein.
-
Bitte berechnen Sie 15 + 7 - 10 und geben Sie vom Ergebnis die zweite Ziffer als Wort, unter Beachtung der Groß- und Kleinschreibung in das leere Feld ein.
Das ist für locker 40% der Leute unlösbar
-
Na ja, auch ne Möglichkeit gewisse Leute auszuschließen *duckundweg*.
-
Einer meiner Fragen ist zum Beispiel:
Welches der folgenden ist keine Farbe: Blau Gelb Violet Ziegelstein Rot
-
Ziegelstein Rot ist für mich genau so valide wie Baby-Blau.
-
Violett sehe ich nicht als Farbe, sondern als Beleidigung für die Augen
Bzw. wäre Violet eh keine Farbe, da sie Violett heißt
-
Violett sehe ich nicht als Farbe, sondern als Beleidigung für die Augen
B2T: Also einige der hier gezeigten Fragen sind echt gut, aber wie ja schon genannt wurde, würde ich ebenfalls bei Fragen welche bevorzugen die zum Thema passen.
-
Du hast 5 Äpfel.
Wenn Du 3 verschenkst, wie viele hast Du übrig?
5. Ich verschenke keine Äpfel.
-
Jemand der so Kleinkariert ist, der sich wegen eines Rechtschreibfehlers während der Registrierung weigert diese abzuschließen, will ich gar nicht in meiner Community haben.
-
Du hast 5 Äpfel.
Wenn Du 3 verschenkst, wie viele hast Du übrig?
5. Ich verschenke keine Äpfel.
Falsch, denn es ist schon explizit definiert, dass du drei verschenkst.
-
Na ja, auch ne Möglichkeit gewisse Leute auszuschließen *duckundweg*.
Weshalb "duckundweg", sprich dich ruhig aus.
Also einige der hier gezeigten Fragen sind echt gut, aber wie ja schon genannt wurde, würde ich ebenfalls bei Fragen welche bevorzugen die zum Thema passen.
Grundsätzlich machen auf die Thematik eines Forums zugeschnittene Fragen natürlich Sinn, lassen sich jedoch mitunter nicht so gut umsetzen.
Würde ich in meinem Pflanzenforum z. B. die Frage stellen:
Durch was kann man sich bei einem Kaktus in den Finger stechen? ......, würden insbesondere Anfänger mit "Stacheln" antworten, was nicht korrekt ist, denn Kakteen haben Dornen, (während übrigens Rosen keine Dornen sondern Stacheln haben).
Da es bei meinem Forum eher schwierig ist themenspezifische Fragen zu stellen, die auch Anfänger beantworten können, habe ich mich bereits vor Jahren für die im Beispiel gezeigte Rechnungsfragen entschieden.
-
Durch was kann man sich bei einem Kaktus in den Finger stechen? ......, würden insbesondere Anfänger mit "Stacheln" antworten, was nicht korrekt ist, denn Kakteen haben Dornen, (während übrigens Rosen keine Dornen sondern Stacheln haben).
Gut, aber dann hinterlegt man halt auch gängige falsche Antworten, entscheidend ist schließlich nicht, ob die Antwort stimmt oder nicht, sondern ob es sich um einen Mensch handelt oder nicht.
-
....entscheidend ist schließlich nicht, ob die Antwort stimmt oder nicht, sondern ob es sich um einen Mensch handelt oder nicht.
Nein, denn nur mit korrekter Antwort kann sich auch ein Mensch registrieren.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!