Drei-Punkt-Button verschieben

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    ich möchte vorschlagen den Drei-Punkt-Button wie folgt zu verschieben:

    LG,

    Afox

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Fände ich nicht passend auf der Höhe, da in der Leiste keine Buttons wirklich anzusiedeln sind.

    Viel sinnvoller wäre es einfach direkt rechts neben und auf einer Höhe mit "Neues Thema"

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Ich weiß dass es wahrscheinlich vergebene Mühe ist aber dennoch empfinde ich die Position der gesamten Gruppe (Gelesen Button, Abonnement-Symbol, Drei-Punkt-Menü usw.) als fehlplatziert.

    Mehrere Gründe:

    • Die von mir vorgeschlagene Position ist globaler im Vergleich zu der aktuellen Position, d.h. an der vorgeschlagenen Position "umspannt" die Gruppe auch die Sidebar im Vergleich zu der aktuellen Position wo ausschließlich der Content-Bereich "umschlossen" wird.
    • Zum anderen ist die von mir vorgeschlagene Position intuitiver zu erreichen, man muss mit der Maus nicht in den Content Bereich, was ich als "Umweg" empfinde.
    • Zuletzt wird der "Neues Thema" Button durch eine Verschiebung zu der von mir vorgeschlagenen Position prominenter und der Weißraum zwischen Titel und Content würde reduziert.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Afox (4. Mai 2022 um 22:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!