erledigt
Wie hoch ist Eure Bandbreite? DSL,Kabel oder Glasfaser
-
-
Hallo Leute,
ich habe heute 1.000 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s Upload für 39,99 Euro bei https://kabel.vodafone.de gebucht.
Für den Preis hatte ich bisher 250 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Power-Upload (Früher waren es normal 25 Mbit/s im Upload bei 250 Mbit/s).
-
Der Upload bleibt aber bei 50 Mbit/s?
-
Der Upload bleibt aber bei 50 Mbit/s?
Jop bleibt er. Ich habe den gleichen Tarif. Aber 50 Mbit/s reichen im Upload vollkommen aus. Ist ja eher selten, dass man mal was hochlädt (außer man ist YouTuber oder ähnliches).
-
Bei unseren Anschlüssen ist der Upload leider mindestens ebenso wichtig. Wir haben zwar mehrere Anschlüsse, aber die Telekom schafft lediglich einen Upload von 40 Mbit/s und Vodafone die 50 Mbit/s, aber das ist für VPN eher unbefriedigend.
-
aber das ist für VPN eher unbefriedigend.
Inwiefern?
-
-
1000/1000, fibre is awesome
It sure is, but unless you host a few servers at home that want to be public accessible, the price right now (at least in Germany) is too much for that kind of speeds and you would normally don't need that much bandwidth anyway lol
-
It sure is, but unless you host a few servers at home that want to be public accessible, the price right now (at least in Germany) is too much for that kind of speeds and you would normally don't need that much bandwidth anyway lol
Oh it's expensive in Canada too, $120/month for the privilege of unmetered symmetrical gigabit. Old man lives with me and actually does utilize the bandwidth, though - he has a Plex server which he shares with my sister's family a few provinces over and does, among other things, consulting work for the finance industry.
Plus, it's just awesome to have for bragging rights!
-
Ich bin kein Experte, habe aber gehört, wenn man zum Beispiel 0 Mbit/s Upload hat, dass man dann auch kein Download hat. Also muss man für eine gewisse Download-Rate auch mindestens einen Upload haben. Was stimmt?
Hallo Geronimo Der Upload war früher weniger. Ich hatte früher 50 Mbit/s, Powerupload dazubestellt. Jetzt bleibt der Upload auf 50 Mbit/s.
-
Ich bin kein Experte, habe aber gehört, wenn man zum Beispiel 0 Mbit/s Upload hat, dass man dann auch kein Download hat. Also muss man für eine gewisse Download-Rate auch mindestens einen Upload haben. Was stimmt?
Naja, du musst eine Anfrage schicken, um eine Antwort zu erhalten.
Inwiefern?
Wenn der gesamte Datenverkehr übers VPN läuft, stehen, obwohl auf beiden Seiten 1000 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload anliegen, nur 50 Mbit/s im Download und im Upload zur Verfügung.
-
-
Hast du bei dir DVB-C aktiviert oder warum hast du nur 21 Kanäle im Downstream ?
-
[...] warum hast du nur 21 Kanäle im Downstream ?
Hat mich auch kurz irritiert, kann aber ggf. auch am Versorgungsgebiet liegen - Ich hab hier mit meiner Fritzbox 6591 Cable (nicht vom Provider) 29 Kanäle im Downstream - gesynct mit knapp 1150MBit/s.
-
Ich habe 33 Kanäle, 32x Docsis 3.0 und 1x Docsis 3.1 .. DVB-C ist deaktiviert, das reserviert nämlich glaub 4 Kanäle.
-
Hast du bei dir DVB-C aktiviert
jepp, ist aktiviert, aber ist das so schlimm? Hab ja trotzdem die Bandbreite… 20x DOCSIS 3.0 und 1x DOCSIS 3.1 im Download
Nachtrag: habe mal DVBC deaktiviert, an den Kanälen ändert sich aber nichts.
-
Ich habe DVB-C aktiviert und habe 29 Kanäle Downstream und 4 Upstream.
-
1100 Down und 200 Upload langen auch
-
Ich habe DVB-C aktiviert und habe 29 Kanäle Downstream und 4 Upstream.
32 Down, 4 Up + 1 OFDMA Kanal ...sind in den meisten Gebieten standard.
Stichwort: DOCSIS 3.0 & DOCSIS 3.1
-
jepp, ist aktiviert, aber ist das so schlimm? Hab ja trotzdem die Bandbreite… 20x DOCSIS 3.0 und 1x DOCSIS 3.1 im Download
Nachtrag: habe mal DVBC deaktiviert, an den Kanälen ändert sich aber nichts.
TV Programm & DOCSIS liegen auf gänzlich unterschiedlichen Frequenzen.
Links = TV Frequenzen ; Rechts = DOCSIS (internet)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!