Wie hoch ist Eure Bandbreite? DSL,Kabel oder Glasfaser

• wie wäre es mit der Möglichkeit von Satelliten-DSL? :)

Viel Spaß mit dem Ping. Eine Alternative wäre in diesem Bereich nur Starlink.

B2T:

Im Heimatort stattliche 16 Mbit/s im Down-, 1 Mbit/s im Upload. 25 Mbit/s kommen noch per Hybrid hinzu. 2023/24 soll dann endlich wohl Glasfaser kommen, die Kabel liegen schon an.

• Bei mir sind 2 Leitungen geschalten.

1x Kabel: ↓ 1095,7 Mbit/s Down, ↑ 54,8 Mbit/s Up. für 39.99 inkl. TV und Mobil 69.99. (Privat)

1x FTTH: ↓ 1123,3 Mbit/s Down, ↑ 236,6 Mbit/s Up. für 59.95. (Gewerblich)

Kabel lag schon und bot sich für den Privaten gebrauch an.

Den FTTH Anschluss haben wir uns als Straßengemeinschaft alle nachträglich legen lassen.

Als es dann endlich die 1 Gbit Leitung über Kabel gab war meine Frau nicht mehr zu halten. 8o

beste Grüße, Alex

• Download bis zu 500 Mbit/s

Upload bis zu 50 Mbit/s

40€ inkl. net tv (leider kein HD)

wobei das alles blabla bei netcologne ist

kommt nie alles an, was versprochen wurde, aber !.... mit klingeldraht :D

trotzdem keine probleme im wohnzimmer via lan oder arbeitszimmer und 3 Kinderzimmer bei voller nutzung mit tv via wlan über 2 etagen

• RainerSF CableMax 1000 gibt es aber auch schon für dauerhaft 39,99€.

Bei der nächsten Aktion einfach einen Vertragswechsel anstoßen :)

• Als Crowdtester habe ich mir mal die Mühe gemacht und beide Vodafone Stations (Modembetrieb) an einem Dual WAN Router angeschlossen. Der Speed war mit 2 Gbit/s auf Steam und Speedtest komplett da, leider lies sich die Telefonie nicht mit dem Router konfigurieren und der Upload blieb konstant bei 55 Mbit.

Das ganze war aber nur zum Testen gedacht, mein Anschluß läuft normal über einen TC4400 und eine UDM Pro :)

• Sind ja alles tolle Zahlen, aber erhaltet Ihr die Leistung auch konstant? Meine 100/10 Leitung von Vodafone hat da regelmäßig seine Problemchen vorallem wenn mal wieder mal ein Lockdown kommt und alle zu Hause hocken am Freitagabend.

• Sind ja alles tolle Zahlen, aber erhaltet Ihr die Leistung auch konstant? Meine 100/10 Leitung von Vodafone hat da regelmäßig seine Problemchen vorallem wenn mal wieder mal ein Lockdown kommt und alle zu Hause hocken am Freitagabend.

Ich mittlerweile zu 95% der Zeit im Monat.

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Als Crowdtester habe ich mir mal die Mühe gemacht und beide Vodafone Stations (Modembetrieb) an einem Dual WAN Router angeschlossen. Der Speed war mit 2 Gbit/s auf Steam und Speedtest komplett da, leider lies sich die Telefonie nicht mit dem Router konfigurieren und der Upload blieb konstant bei 55 Mbit.

Das ganze war aber nur zum Testen gedacht, mein Anschluß läuft normal über einen TC4400 und eine UDM Pro :)

Interessant ;)
    An meienm DG 1000/500 liegt auch eine UDM Pro an. Aber die kann ja kein loadbalancing nur failover. Das funktioniert aber gut mit meiner 100/40er Telekom Leitung :D

• FTTH

Upload: 200Mbit/s

Download 400Mbit/s

fuer 50 EUR/mo

Sind ja alles tolle Zahlen, aber erhaltet Ihr die Leistung auch konstant? Meine 100/10 Leitung von Vodafone hat da regelmäßig seine Problemchen vorallem wenn mal wieder mal ein Lockdown kommt und alle zu Hause hocken am Freitagabend.

Die Glasfaser Leitung hier ist recht gut verbaut worden und selbst wenn alle im Home-Office sind kommt der Speed immer an.

Kollegen von mir hatten mit Vodafone allerdings auch haeufig Probleme, andere wiederum nicht, kommt wohl auf den Standort an.

Regards,

Alexander / Aebian

Hier kommen konstant 110-120 im Downstream und 40-50 im Upstream an. Also alles wie bezahlt!

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!